“Sehr sympatisches Hotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 1 Hotels in Hambühren
Dendermonde, Belgien
“Sehr sympatisches Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Es war wieder soweit, wir machten unsere jährliche Fahrradtour. Dieses Mal eine Tour um die Lüneburger Heide.
Angefangen haben wir in Hambühren. Unsere Touren sind zwar schon sportlich, aber auch die nötige Gourmet Szenerie soll jedesmal nicht vernachlässigt werden ;-)
Im Varta Führer 2012 fanden wir dieses überaus sympatische Haus.
Wir durften das Auto auf dem Privatparkplatz für ungefähr 12 Tage unentgeltlich stehen lassen.
Also, der Auftakt war schon mal gelungen.
Das Zimmer war was man von einem 3-Sterne Haus verlangen kann. BoxSpring Bett, Flatscreen-Fernseher usw.
Das Hotel hat einen schönen Biergarten. Jeden Freitag gibt's einen Grill-Abend.

Wir waren willkommen im Gourmet-Teil, mit Spielecke, und entschieden uns für das 3-Gang Überraschungsmenü à 19€.
Ja, tut mir leid, aber wenn ich so was auf einer Menükarte sehe, will ich gerne mal wissen was denn eine Küche für so ein billigen Preis leisten kann.
Ich muss sagen, wir wurden nicht enttaüscht.
Das Spargelmousse auf Rucolasalat war sehr schmackhaft.
Die Dorade war knusprig gebacken und doch schön saftig. Als Gemüse dazu gab's Möhren. Ok, Billigware, aber durch rosa 'Pfeffer' und Saffransud auf ein höheres Niveau gehoben.
Das Dessert war mit Mousse, Eiscreme und Parfait mehr als gut genug.
Zum Abschluss ein Heidegeist. Wass will man noch mehr.

Die Weinkarte ist international, mit Accent auf Deutschland. Preise für jede Geldbörse.

Das Frühstück war königlich mit gebeitztem Lachs an Dille, Fischmousse, Tomate Mozzarella, knackigen Brötchen und den anderen Üblichkeiten.

Fazit: familienfreundliches Hotel, mit guter Küche und freundlichem Personal.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, Luc V!

Bayern, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

wir waren dort im August für eine Nacht, da wir am nächsten Tag in den Serengetipark gingen.

Obwohl von uns ein Familienzimmer gebucht, war dieses am Eincheck-Tag nicht verfügbar. Alternativ bekamen wir zwei Doppelzimmer, die verbunden waren. War aber besser so.

Insgesamt scheint sich das Hotel gerade in einer Umgestaltungsphase zu befinden. Im Gartenbereich waren umfangreiche Arbeiten zu erkennen. Dies war nicht gerade für einen angenehmen Anblick förderlich. Hier reiht sich das Hotelanwesen in die nähere Umgebung ein.

Der Frühstücksraum ist optisch top. Dieses Ziel soll allen Anschein nach auch der Rest bekommen.

Die Zimmer sind gut, sind aber hier und da abgewohnt, was aber in der Gesamtschau nicht wesentlich stört.

WLAN ist auf den Zimmer ausreichend vorhanden und kostenfrei.

Insgesamt ist es sehr ruhig gewesen.

Das Frühstücksbuffet war erstklassig in Qualität und Quantität. Insbesondere der Kaffee.

Der Spielbereich im Garten war schrott. Spielzeug und Fahrzeuge allesamt defekt.

Gegessen haben wir dort nicht. Aufgrund des überfüllten Parkplatzes am Abend scheint die Küche dort aber überregional bekannt zu sein und hat entsprechenden Zuspruch.

In der Gesamtschau kann man dieses Hotel für einen Kurzaufenthalt empfehlen. Es liegt verkehrsgünstig und ist ruhig. Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich, ohne dabei gekünstelt oder aufdringlich zu wirken. Es ist alles in einem sauberen Zustand.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Christian S!
Neuenhaus, Niedersachsen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2012

Netter freundlicher Emfang,nettes freundliches Personal,gut ausgestates Zimmer,Küche emfehlenswert Ruhiges Zimmer obwohl im Nbenhaus zur B214 gelegen Vom Nebenhaus zum Frühstücksraum/Restaurant recht kurz ca.50m Wir immer mal wieder

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Gerrit K!
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2008

Das war echt toll,
Ein Familienhotel mit vielen Spielmöglichkeiten für unseren beiden Kinder. Egal ob wir im Biergarten gesessen haben ud uns nach den Serengetipark ausruhten oder im Restaurant lecker gegessen hatten, die Kinder konnten sich bei den vielen Spielmöglichkeiten immer die Zeit vertreiben.
Auch das frisch zubereitete Essen können wir nur weiterempfehlen.
In den Zimmern wurden extra für unsere Kinder passende Beten bereitgestellt. Da war für jeden etwas dabei.
Das Hotel ist für Familien mit Kinder echt super.

• Zufrieden mit — Service, Hotelzimmer, überdurchschnittliches Essen
  • Unzufrieden mit: — Zeit war so schnell vorbei.
  • Aufenthalt Juli 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Heidentour!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hambühren.
Tryp Celle Hotel
Nr. 4 von 26 in Celle
Hotel Am Hehlentor
Hotel Am Hehlentor
Nr. 8 von 26 in Celle

Sie waren bereits im Hotel zur Heideblüte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zur Heideblüte

Unternehmen: Hotel zur Heideblüte
Anschrift: Celler Str. 1-3, 29313 Hambühren, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hambühren
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Hambühren
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel zur Heideblüte 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zur Heideblüte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.