“Gutes Essen zu fairen Preisen”
Bewertung zu Am Meer

Am Meer
Platz Nr. 1 von 7 Restaurants in Duhnen
Bewertet 22. März 2018

Wir fahren seit vielen Jahren nach Duhnen, waren bisher aber noch nie im Restaurant Am Meer. Letzte Woche waren wir wieder in Duhnen und sind dann auf Empfehlung eines Bekannten in diesem Restaurant essen gegangen.

Meine Frau bestellte eine Fischplatte und ich einen Grillteller. Der Fisch war perfekt gebraten. Außen knusprig und innen schön glasig. Mein Grillteller, bestehend aus Rind, Schwein und Hähnchen war ebenfalls sehr gut. Vorallem die Hähnchenbrust muss man hier erwähnen. Noch nie habe ich so ein zartes Stück Hähnchenbrust gegessen. Zu beiden Gerichten gab es Bratkartoffeln. Auch die waren sehr lecker. Knusprig braun, aber nicht ein Stück verbrannt. Auch die Zwiebeln in den Bratkartoffeln waren perfekt. Meine Frau hatte zu ihrer Fischplatte noch einen sehr leckeren Salat, währendich beim Grillteller eine Mischung aus gedünsteten Kohlrabis, Möhren und Bohnen hatte. Auch hier gab es nichts zu meckern.

Das Ende vom Lied war, dass wir in der Woche noch zwei mal dort essen waren. Dabei aßen wir noch die Duhner Fischpfanne und Schnitzel Holsteiner Art. Auch hier gab es nichts zu meckern.

Das Personal dort ist übrigens sehr freundlich und dabei absolut nicht aufdringlich. Die Wartezeiten für Getränke und Essen haben mich besonders beeindruckt. Dafür das alles wirklich frisch zubereitet war, was man schmecken und hören konnte (das Schnitzel wurde schön geklopft) ging es sehr schnell.

Wir können das Restaurant nur wärmstens empfehlen und freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Urlaub. Dann geht's wieder in dieses Restaurant.

Zuletzt sei noch erwähnt, dass dieses Restaurant seit ein paar Wochen neue Besitzer hat. Sollten also ältere Bewertungen abschrecken, so sollte man dies beachten und auf jeden Fall mal dort essen gehen.

2  Danke, Andre W!

Bewertet 22. März 2018

Danke, Andre W!
Bewertet 16. März 2018

Wir kehrten mittags ein. Ich wählte zweierlei Fisch mit Salat und Bratkartoffeln. Fisch und Salat waren mehr oder weniger ok. Die Bratkartoffeln nicht genießbar. Sie schmeckten wie aufgewärmt, nicht kross und dick und ungleich geschnitten. Mein Mann wählte das Tagesgericht, Schweinefiletspitzen in Cognacrahm mit Bandnudeln. Das Fleisch war tot gebraten, die Sauce grisselig und trennte sich vom Fett.
Nach Beschwerde beim Service entschuldigte sich dieser und bot ggf. ein Getränk an.

1  Danke, Pedita!
Bewertet 26. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ich bin regelmäßig für kurze Trips in Duhnen - diesmal allein und in der Nebensaison. Dabei habe ich „Mahlzeit am Meer“ für das warme Ambiente, die offenen Arme und den klasse Service schätzen gelernt! Während die meisten Restaurants um diese Jahreszeit früh geschlossen sind, ist hier die Küche bis ca. 22 Uhr geöffnet. Als “Spätesser” fühle ich mich hier sehr willkommen!!
Was auf den Tisch kommt ist bester Qualität - fein abgeschmeckt, hübsch arrangiert und auf Wünsche wird flexibel reagiert! Zu empfehlen: das Kalbsschnitzel oder die Schweinelenden im Speckmantel mit Thymian-Jus! Danke an den sympathischen Wirt und sein Team für die schönen Urlaubsmomente!

Danke, Dennis v!
Bewertet 14. Februar 2018

Wir waren heute am Valentinstag im Restaurant am Meer und fanden es zunächst wirklich gut, tolle Vorspeise, schöne musikalische Untermalung. Dann kam das Hauptgericht, eines sehr lecker, beim anderen leider 2 der 3 Fische verkocht..(Duhner Fischplatte). Wir teilten das der sehr netten Bedienung mit. Als es zum Bezahlen ging fehlten die 2 Kümmel und ich sagte noch „ach, die 2 Kümmel fehlen, gehen die aufs Haus“? Sie verneinte, ging los und korrigierte den Beleg um die 2 fehlenden Kümmel und das wars. Gästeorientiert stelle ich mir anders vor. Uns geht es nicht um 2 kostenlose Kümmel aufs Haus, aber eine nette Bemerkung von der Bedienung als kleine Entschädigung, auch gerne vom Chef - der am Abend mit bediente - wäre schön gewesen.... so war es leider schade und unpersönlichen.

1  Danke, Roussyl!