“Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Strandhotel Duhnen | Aparthotel Kamp

und 1 weitere Seite
Strandhotel Duhnen | Aparthotel Kamp
Nr. 1 von 2 Hotels in Duhnen
“Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zusammen mit mehreren Freunden über ein verlängertes Wochenende.

Ich muss sagen der erste Eindruck war für mich etwas erdrückend. Die Farbzusammenstellung im Hotel und die Möbel sind überhaupt nicht mein Geschmack, leider ging es in den Zimmern so weiter. Alles nicht nur altbacken sondern auch alt.

Nett fand ich den Apfel auf jedem Nachtschränkchen.
Das Wasser brauchte sehr lange um Warm zu werden, die Dusche fand ich etwas klein. Neben dem Waschbecken war eine Plastik-Squeeze-Flasche Seife all in One.

Über den Schwimm- und Saunabereich kann man dich nicht beschweren, es gibt eine große Finnische, eine Biosauna und ein Dampfbad. Der Ruheraum mit dem Kamin ist auch ganz nett. Es gibt einen Trinkwasserbrunnen, aus dem leider nur lauwarmes Wasser kam.

Über das Frühstück könnte man nicht meckern. Das a la Carte Restaurant ist gut, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. An einem Abend konnte man auch Buffet haben. Allerdings war der warme Fisch total trocken...

Zu empfehlen wäre eine Modernisierung

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
2 Danke, 27121966!

Herford
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Schon wegen der Lage, direkt am Strand und doch zentral auch um nach langen Spaziergängen noch ein bißchen zu shoppen oder einfach nur in einem Café zu sitzen und zu schauen, ist das Strandhotel Duhnen die richtige Wahl für einen (Kurz-)Urlaub.

Die (Einzel-)Zimmer sind ausreichend groß und mit der großen Balkontür lässt sich die Nordseeluft schon beim Aufstehen genießen, um dann nach einem reichhaltigen Frühstück in wunderschön neu gestalteten Räumen den Tag im Watt, am Strand oder einfach auf der Promenade zu verbringen.

Der Stil des Hauses ist etwas "old fashion", man muss das mögen. Hierzu passt perfekt die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeitenden.

Besonders in der Nebensaison ist es so angenehm, ein richtig gutes Restaurant direkt im Haus zu haben.

Zimmertipp: Einzelzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, 650Jule!
berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Hotel ganz zentral gelegen mit einem grandiosen Ausblick auf den Welt Schiffahrtsweg und der Nordsee wir hatten ein Super Zimmer auch alles schön Sauber. Auch ist das Personal sehr freundlich . Das Frühstück war nicht so besonders der Frühstücksraum war übervoll wir mussten warten auf einen Tisch vielleicht lag es daran das gerade eine Tagung stattfand alles in allem waren wir zufrieden . Auch unser kleiner Hund war Willkommen

• Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, ingebasdorf!
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Wir hatten die Penthouse Suite 610. Drei Zimmer mit möblierter Terrasse und Strandkorb. Das Mobiliar war einfach. Die Räumlichkeiten waren sehr sauber.

Was mich verwunderte bei der Bezeichnung „Penthouse Suite“ war das Bad, in dem die Toilette integriert war. Es gab nur 1 Waschbecken im Bad ( Standard bei einer Suite sind zwei, teilweise sogar separat). Standardmäßig ist außerdem bei einer Suite normalerweise ein vom Bad separates zweites WC.

Die sogenannte Penthouse Suite würde ich eher als geräumige Familienunterkunft bezeichnen.

Dem Frühstück wohnten wir 1 x zusammen bei. Der Altersdurchschnitt der Besucher in Cuxhaven-Duhnen stellte sich dann doch als 65/70 + heraus, welches sich auch an den Öffnungszeiten der meisten Restaurants zeigte: ab 21:00 h gab’s hier nix mehr zu essen in den Restaurants.

Die Amenities im Zimmer erstreckten sich auf eine an der Wand befestigte Flasche mit Haarshampoo/Duschgel (all in one), das sehr hautaustrocknend war und eine Bodylotion (ebenfalls eine Flasche an der Wand).

Es gab keine – wie in anderen 4 Sterne Hotels üblich- Haarspülung, Seife; es gab eine Packung mit 3 Pads zum Abschminken und drei(!!!) Wattestäbchen. Ansonsten gab es nix. Da war ich selbst in 3-Sterne Hotels besseres gewohnt und erst recht in Suiten.

Ich habe mir dann ein qualitativ hochwertiges Shampoo nebst Spülung gekauft.

Es gab keine Trinkgläser für Wasser, sodass wir die Zahnputzgläser benutzten, die dann auch nicht täglich ersetzt wurden. Mit Gläsern war das Zimmer etwas minder bestückt, was sich änderte, nachdem wir dies an der Rezeption kundtaten.

Als ich an der Rezeption um eine Ersatzrolle Toilettenpapier für die langsam zur Neige gehende, bat, fanden wir diese nicht vor, stattdessen 2 zusätzliche Waschlappen(???).
Gleichzeitig hatten wir an der Rezeption erwähnt, dass die eine Fernbedienung für das FS nicht funktionierte. Diese funktionierte immer noch nicht nach den Diensten/Anwesenheit des Zimmerservice.

Nach einem erneuten Hinweis an der Rezeption bekamen wir endlich die Ersatzrolle Toilettenpapier und hurra neue Batterien für die Fernbedienung.
Das Restaurant ‚Vier Jahreszeiten‘ im 1. OG war qualitativ Durchschnitt – wir waren in Duhnen schon besser speisen gewesen und das zu moderateren Preisen.
Ich muss dazu sagen, dass ich schon in besseren 3 Sterne Hotels war im Vergleich zu hier ****Sterne; und auch adäquate Vergleiche leisten kann zwischen den unterschiedlichen Kategorien***bis *****(*).
Angenehm war das Hallenbad, da meistens sehr unbesucht von anderen- allerdings hatte ich auch hier in einem anderen Hotel in dieser Kategorie schon erlebt, dass hier Mineralwasser und Früchte in der Schwimmhalle offeriert wurden.
Eine Massage habe ich auch in Anspruch genommen. Hier gab es nichts zu Meckern. Außer vielleicht dass der Masseur einige Minuten später anfing, aber pünktlich Schluß machte.

Generell ist zu diesem Hotel zu sagen, dass es für mich keinen Vier-Sterne-Anspruch hat. Hier besteht seitens des Service als auch den Betreibern Handlungsbedarf.

Aufenthalt September 2013, Paar
6 Danke, Mandy X!
Erkrath, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Wir verbrachten ein paar schöne Tage im Strandhotel Duhnen. Sehr vieles war positiv, aber es gibt noch Potenial nach oben. Insbesondere für ein ****superior Hotel. Bei der Ankunft wurden wir an der Rezeption sehr freundlich begrüßt und über unseren Hotelaufenthalt ausführlich informiert - leider war alles sehr schwer zu verstehen, weil neben der Rezeption die Band zum "Jazz-Brunch" spielte. Schade, einige "Wortfetzen" der Rezeptionistin erschlossen sich erst während des Aufenthalts.

Für den Frühstücksraum gilt das Motto "Weniger ist mehr". Manche Tische standen sehr eng nebeneinander. Ein Tisch weniger (auch um den Preis einer Wartezeit bei Stoßzeiten) wäre nicht schlecht. Das Rührei am Morgen hat mich enttäuscht - es war trocken und schmeckte nach einem Volleiprodukt aus dem Tetrapack. Die Müslisanddornbrötchen, waren jedoch eine klasse Alternative. Kannte ich nicht, hab ich noch nie gegessen, schmeckten Klasse. Die Gespäche des Personals, (die ich mithören durfe - oder musste) über die den stressigen Dienst oder nervige Gäste insteressierten mich allerdings nicht.

Der Pool war richtig gut. Die Poolregeln (keine Kinder ab 18 Uhr) kommen der Hauptklientel Generation 55+ sicher entgegen. Die Lage des Hotels ist excellent und kaum zu toppen.

Leider gibt es Gegenüber dem Hotel den "Paulaner Keller" und einige derere Gäste haben mir eine schlaflose Nacht gebracht. Nachem mittwöchlichen Karaoke-Abend wurde es zwischen 2 und 3 Uhr in der Nacht sehr laut. Schade.

Trotz einiger Kritik ein Haus in dem man gut Urlaub machen kann. Zimmer die bei den Teilseesicht verkauft wird, haben einen tollen Blick aufs Meer und den Schiffahrtsweg Hamburg-Nordsee.

Zimmertipp: Seeblick oder Teilseesicht, ist eine Preisfrage, bei beiden gibt es aber tolle Ausblicke.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
4 Danke, Hochdahler!
StrandhotelDuhnen, Inhaber von Strandhotel Duhnen | Aparthotel Kamp, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2013
Sehr geehrter Herr "Hochdahler",

vielen Dank für Ihre ausführliche und auch faire Bewertung unseres Hauses.

Zum Thema "Frühstück" sei gesagt, dass wir derzeit in den Planungen für eine grundlegende Renovierung unserer Frühstücksräume sind, die im kommenden November/Dezember umgesetzt werden. Neben einer ansprechend modernen und funktionelleren Gestaltung werden wir insbesondere das Augenmerk auf die optimale Tisch- und Raumaufteilung legen.

Widersprechen müssen wir Ihrem subjektivem Eindruck, wir würden industrielle Eiprodukte anbieten. Wir legen an dieser Stelle Wert darauf festzustellen, dass wir seit jeher ausschließlich frische Eier aus regionalen Bezug verwenden.

Da Ihre Bewertung - wie bei uns üblich - insbesondere auch unseren Mitarbeitern zur Kenntnis gegeben wird, sollte sich die bedauerliche "Tuschel-Problematik" umgehend von selbst abstellen.

Tja, und dann ist da wieder mal "unser" Paulaner Keller, auf dessen Auswirkungen wir leider nur begrenzten Einfluss haben...

Wir hoffen, wir können den einen oder anderen Punkt ins rechte Licht rücken und die restlichen Aspekte zukünftig zu Ihrer Zufriedenheit gestalten.

Mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste

Kristian Kamp
Geschäftsf. Inhaber
Rinkerode, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Ein schönes angenehmes Haus, wenn es nicht diese(s) Zimmer gäbe. Bei Buchung des Zimmers wurde freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass das Zimmer über 2 Einzelbetten verfügt mit seitlichem Blick auf das Wattenmeer. Kein Problem, dachten wir! Bei Ankunft wurde deutlich, dass es sich um ein sehr kleines Zimmer handelt, verbaut, kein Zimmer zum Wohlfühlen für einen mehrtägigen entspannten Urlaub. Auf der anderen Strassenseite befinden sich mehrere Lokale, die für eine Gerauschkulisse am Abend mit Ballermannqualität sorgten. Kein Ort der Erholung und Entspannung. Bei der Buchung des Zimmers wurde die Größe und die "besondere" Lage des Zimmers nicht kommuniziert. Dieses Verhalten des Hotels ist ärgerlich, zumal wir dieses Haus nach einem früheren Aufenthalt sehr positiv und angenehm in Erinnerung hatten. Nie wieder Zimmer 122.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, Hans G!
Kamp-Lintfort, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist erstklassig, direkt im Ortskern und in unmittelbarer Strandnähe.
Das gebuchte Zimmer war relativ klein aber sauber, der Balkon dafür groß mit tollem Ausblick.
Das Abendessen im Rahmen der Halbpension war sehr gut sowie auch das reichhaltige Frühstücksbuffet.
Nach langen Winterspaziergängen empfiehlt sich ein Besuch im großzügigen Wellnessbereich.
Das überwiegend sehr freundliche Personal steht mit Rat und Tat zur Seite.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
1 Danke, Susanne72!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Duhnen.
Hotel Strandperle
Nr. 3 von 34 in Cuxhaven
Best Western Donner's Hotel
Best Western Donner's Hotel
Nr. 4 von 34 in Cuxhaven

Sie waren bereits im Strandhotel Duhnen | Aparthotel Kamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Duhnen | Aparthotel Kamp

Unternehmen: Strandhotel Duhnen | Aparthotel Kamp
Anschrift: Duhner Strandstraße 5-9, 27476 Duhnen, Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven > Duhnen
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Duhnen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strandhotel Duhnen | Aparthotel Kamp 4*
Entspannen direkt am kilometerlangen Nordseestrand im familiengeführten First-Class-Hotel oder First-Class-Ferienapartment mit Hotelanschluss im Herzen des schönen Cuxhavener Kurteils Duhnen. Unsere großzügigen, seeseitigen Doppelzimmer und Junior-Suiten mit Balkon, aber auch die Einzelzimmer mit seitlicher Seeaussicht und Balkon bieten Ihnen einen fantastischen Blick über den Strand, das Weltnaturerbe Wattenmeer, die Insel Neuwerk & den Weltschifffahrtsweg. Neu ab 2016: Ein exklusives Penthouse-Erlebnis bieten unsere beiden neu konzipierten Spa-Suiten, die „Skysuiten“. Diese verfügen über eine große Terrasse, eine eigene Klafs-Sauna/Bio-Sauna und eine Außenbadewanne. Wellness pur auf drei Etagen finden Sie in unserem 600 qm großen LEVITAS WELLSPA. Gönnen Sie sich eine Auszeit, zum Beispiel auf dem „Sauna-Deck“ – u. a. mit Finnischer Sauna, Sanarium/Bio-Sauna und Dampfbad mit Aquavital-Zone, Kamin-Ruhebereich und Balkon. Ein Solarium und die neue Sonnendachterrasse „Skylounge“ ergänzen unser umfangreiches Wellness-Angebot. Im großen, lichtdurchfluteten Hotelbad mit Whirlpool-Bereich lässt sich nicht nur wunderbar relaxen, sondern auch in langen Bahnen schwimmen. Sportbegeisterte trainieren unter professioneller Betreuung im nur 500m entfernten Thalassozentrum „ahoi!“ an modernsten Geräten oder in Kursen wie z. B. Body Complete, Yoga, Pilates oder mehr (Badermäßigung für Hotelgäste). NEU: Health- & Fitness Training in unserer „Skylounge“ über den Dächern Duhnens oder auf dem Duhner Deich (für Hotelgäste kostenfrei). Lehnen Sie sich zurück! Erfahren Sie das außergewöhnliche Ambiente genauso wie unseren persönlichen Service. Freuen Sie sich auf eine familiäre Atmosphäre und persönliche Betreuung, die uns und unseren freundlichen Mitarbeitern besonders am Herzen liegen. Ob Ferien-, Wellness- oder Tagungsgast, ob Kurztrip oder Jahresurlaub, ob Ruhe oder Erlebnis – mit unserer Art, unserem Stil und dem „bisschen Mehr“ möchten wir Sie begeistern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Priceline, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Duhnen | Aparthotel Kamp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Duhnen Cuxhaven
Strandhotel Duhnen Aparthotel Kamp