“Kleines Cafèparadies mit hausgemachten Kuchen und Torten” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Eders Cafè

Eders Cafè
Platz Nr. 6 von 39 Restaurants in Zirndorf
Nürnberg, Deutschland
“Kleines Cafèparadies mit hausgemachten Kuchen und Torten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Mitten in der Zirndorfer Altstadt in einem ehemaligen Kuhstall mit idyllischem Innenhof liegt das im November 2013 neu eröffnete Eders. Ein kuscheliges Kaffeehaus, mit vielen Jugendstilanklängen bei der Deko, von den Inhabern mit vielen arte povera Antiquitäten sehr nett eingerichtetes Kaffeehaus, beinahe mit Wiener Flair.
Die Bedienungen sind keine Vollprofis, mit jugendlichem Charme und Eifer aber eifrig bei der Sache, es muss nicht immer perfekt ein, so was kann ja gerade sehr sympathisch sein.
Überzeugt haben mich vor allem die liebevoll hausgemachten Kuchen und Torten, die nach den einzelnen Zutaten schmecken, herrlich luftig flaumig gebacken wurden und bei denen nicht Zucker und Fett alle anderen Aromen überdecken. Endlich ein Café in das man mal kurzentschlossen auf eine süße Mehlspeise und einen aromatischen Milchkaffee abtauchen kann und wo es in der Erinnerung wie bei der Oma am Sonntag Nachmittag bei der Familienkaffeerunde schmeckt. Jetzt soll es bitte wieder bald etwas wärmer werden und dann ist im überaus liebevoll, nostalgisch dekorierten Innenhof ganz sicher mein neuer Lieblingsplatz gefunden…

Ach ja, es gibt zu Mittag auch Kleinigkeiten jede Woche neu und am Abend eine Vesper, schöne Weinauswahl.

• Aufenthalt März 2014
      Ambiente