“Hotelkino”

Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Hotelkino”
Bewertet am 10. Juni 2011

Ein Hotel, das aussieht wie ein Kino und bei dem jedes Zimmer nach einem Film benannt ist. Eine recht originelle Idee. Da findet man gegenüber der Rezeption Kinogestühl, im Treppenhaus plakative Kinoatmosphäre und im Restaurant Leinwandhelden an der Wand.

Mein Zimmer war sehr klein, was bei einer Übernachtung sicher nicht schlimm ist. Zu zweit und dann für einen längeren Zeitraum wäre das aber sehr unschön. Sonst war alles sauber und funktionell, das Frühstück für diese Hotelklasse ordentlich.

Tipp: Ein Zimmer zur Seitenstraße verlangen. Wer eins zum Marktplatz hin hat, hat einen Balkon und eine tolle Aussicht – der hat aber auch nachts einen durchaus beachtlichen Schallpegel...

• Aufenthalt Juni 2011, Business
2 Danke, Eisenfuss!

Freising, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. Januar 2011

Ich war mit meinen Kollegen geschäftlich in diesem wirklich geschmackvoll eingerichtetem Hotel und muss sagen, dass ich es jedem nur weiterempfehlen kann.
Sehr schone Zimmer die mit einzelnen Filmtiteln, wie Herr der Ringe bezeichnet sind und dann auch dem entsprechend eingerichtet sind.
Gerne wieder!!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, an_reimann!
luxemburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. August 2009

Schönes Hotel im Ortskern, alles schön ausser dass man mit geschlossenem Fenster schlafen musste (keine Klimaanlage), wegen der Anliegenden Kneipen und Verkehrskreuzung. Zum Hotel gehört epenfalls eine Pizzaria (Café) wo mann gut essen kann.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Danke, raymondluxemburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zirndorf.
Ringhotel Reubel
NH Fürth Nürnberg
NH Fürth Nürnberg
Nr. 1 von 18 in Fürth
Fürther Hotel Mercure Nürnberg West

Sie waren bereits im CineHotel Maroni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CineHotel Maroni

Unternehmen: CineHotel Maroni
Anschrift: Marktplatz 1b, 90513 Zirndorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Zirndorf
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 3 von 5 Hotels in Zirndorf
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 129€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — CineHotel Maroni 3*
Wollten Sie schon immer neben einem Filmstar aufwachen und unter den Größen Hollywoods Frühstücken ? Dann heißen wir Sie im CineHotel Maroni herzlich Willkommen. Wir hoffen Sie hatten eine angenehme Anreise! …warum eigentlich CineHotel ? weil das Gebäude ein Lichtspielhaus war, bevor es ein Hotel wurde. Bereits 1913 errichtete der Wirt des Wirtshauses „Zum roten Roß“ ein Lichtspieltheater im hinteren Teil der Gaststätte. In den 1960er Jahren zog ein Supermarkt ein, später eine Videothek. 2005 wurde das Gebäude abgerissen und auf den Grundmauern des alten Kinos entstand das Hotel, mit dem Ziel, die goldenen Zeiten Hollywoods wieder aufleben zu lassen. Und wenn Sie hier das ganz, ganz große Kino erleben möchten, dann schließen Sie die Augen, lauschen der Filmmusik und versetzen sich in die Zeit zurück, als Sie 6 Jahre alt waren und das erste Mal mit großen Augen staunend vor der rießigen Leinwand saßen. Erinnern Sie sich an Ihren ersten Kinofilm ? Meiner war Cap und Capper. …warum eigentlich Maroni ? schauen Sie sich doch einmal in Zirndorf um. Im Herbst liegen Sie überall herum, die Maronis. Wunderschöne Kastanienbäume schmücken das Stadtbild. So auch direkt vor dem Hotel am Marktplatz. Im August 2014 zog mit einem Betreiberwechsel frischer Wind ein. Ich freue mich, Ihr Gastgeber sein zu dürfen ! Ulrike Behringer ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, HRS, Hotel.de, HotelsClick, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CineHotel Maroni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.