Gutshofhotel Winkler Brau
Booking.com
99 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Sammüller(Neumarkt in der Oberpfalz)
  • Restaurant
Metzgerei Hotel Gasthof Wittmann(Neumarkt in der Oberpfalz)
Bewertet 4. Juli 2011

In the middle of nowhere finden Sie das Hotel Winkler Bräu. Allein schon das selbst gebraute Kupfer - Bier ist immer wieder eine Reise wert.Aus Gläsern, die eher einer Vase ähneln als Trinkfefässern, genießen sie das schwarze, süffige Bier. Die Zimmer sind funktionell und auch gemütlich, aber für die LAge des Hotels sind sie einfach zu teuer. Ansonsten bietet das Hotel von wellness bis zum swimmingpool so ziemlich alles was mann (frau) sich wünscht. Als Ausgangspunkt zum wandern, rad fahren oder auch zum golfen ein wirklich empfehlenswertes Hotel, wenn man sich mal was gönnen will.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Markus R!
Bewertet 27. April 2011

Ich war früher mit meinen Arbetiskollegen hier gewesen. Meine Arbeitsgeber hatte ein Zimmer für mich reserviert und ich war so begeistert dass ich wollte hier mit meiner Frau zurückkommen . Sie hat schon gemerkt dass ich wollte mit ihr ein romantisches Wochenende haben. Das Hotel liegt in der nähe von einer Autobahn aber kann man nicht merken in der Nacht. Es ist ruhig, sauber und es hat auch ein typisches bayerisches Restaurant. Wir hatten hier sehr gut gegessen aber das Dessert war zu teuer und zu wenig.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, mwmsax!
Bewertet 20. März 2011

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig an der A3 zwischen Nürnberg und Regensburg. Von der Autobahn hört man aber nichts, da das Hotel im Tal liegt. Es handelt sich um einen Brauerei Gasthof der sich im Laufe der Jahre zu einem sehr schönen Hotel entwickelt hat.
Es gibt Zimmer im alten Gebäude Braustüberl welche etwas kleiner sind und grössere neuere im Gutshof oder der Mälzerei.
Das Hotel verfügt über ein Schwimmbad mit Sauna und Dampfsauna. Das Wasser im ganzen Hotel und im Schwimmbad ist sehr angenehm und "weich" da es mit einem speziellen Verfahren aufbereitet wird. Nicht vergessen sollte man natürlich auch den Besuch in der Braustube und den Genuss der Biere. Achtung warme Küche im Winter nur bis 21 Uhr, Sonntags bis 20:30. Bier gibt es bis 22:00 Uhr . Das Frühstücksbüffet ist auch sehr vielseitig und üppig. Internet im Zimmer über Kabel kostenfrei möglich.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, ChristianEWolf!
Bewertet 3. Januar 2011

Wir sind jedes Jahr ein paar Tage in diesem Hotel und geniessen die regionale Küche und das berühmte Kupferbier-ein dunkles, etwas süßliches Bier.
Die Zimmer sind gemütlich, normal groß mit einem etwas kleineren Bad, allerdings sind die neuen Zimmer schön groß und geräumig, gibt nur nicht soviele davon.
Wenn man Glück hat, bewohnt man ein Zimmer mit großem Dachbalkon.
Sie finden dort eine kleine Wellnessabteilung und in der Umgebung 2 sehr schöne Golfplätze.
Nur der abendliche Service lässt manchmal zu wünschen übrig...

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, nikeshadow!
Bewertet 28. November 2010

Das Hotel Winkler Bräu liegt unweit der Autobahn A3 verkehrsgünstig zwischen Regensburg und Nürnberg, in einem kleinen Ort Namens Lengenfeld (Nähe Neumarkt i.d.Opf.).

Das Hotel (mit Tagungsbetrieb) ist ursprünglich aus einem Landgasthof entstanden, und eine Mischung aus Altbayerisch und modern - mit Liebe eingerichtet. Besonders ist das Essen im Gasthof hervorzuheben, auch das Frühstück bietet alles was das Herz begehrt. Das Winkler Bräu braut sogar noch selbst Bier im Haus!
Die Zimmer sind im Landhausstil eingerichtet, mit Balkon oder - wie bei uns- mit Terrasse. Alles sauber, ordentlich und geräumig. Im Hotel befindet sich auch ein Schwimmbad, wurde von uns aber nicht benutzt.

Fazit: Ein absolut empfehlenswertes Landhotel mit tollen Essen und Service/ Personal!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, LudwigUnterwegs!