“...ein ganz besonders bezaubernder Ort”

Hotel Schloss Eggersberg
Nr. 1 von 4 Hotels in Riedenburg
Bewertet am 9. Juni 2014

Im Grunde sagen die bereits existierenden Bewertungen alles. Ich möchte mich einreihen in den Kreis der begeisterten! Wir waren die vergangene Nacht zu Gast bei der ausgesprochen angenehmen Familie Schwarz. Abgesehen davon, dass das Ambiente von Ab- bis Abreise durchgängig einfach nur schön ist in diesem altehrwürdigen Gemäuer, schaffen es die "Schwarzen's" perfekt, dass man sich absolut willkommen fühlt. Die Küche? - ein Traum! Die Karte ist übersichtlich - was ich sehr schätze - und gibt für jeden Geschmack etwas her. Ich sage immer, es sind die an sich einfachen Gerichte, an denen man den wahren Meister der Küche erkennt. In diesem Fall war ein "gemeiner" Krustenbraten mit Kartoffelknödel der mir besondere Gaumenfreude bereitet hat. Das Fleisch war derart zart, dass ich das Messer nicht ein einziges mal benutzen musste. Die Bratensoße: genau die richtige Menge - nichts hat "geschwommen" im Teller und Diese war mit absoluter Sicherheit handwerklich zubereitet. Das Glück wär zusätzlich mit uns unterwegs. Das Wetter war bestens. Wir konnten also unser Abendessen auf der Terrasse mit wunderschönem Blick ins Tal einnehmen. Zu den Zimmern muss ich eigentlich nichts mehr sagen. Wir hatten die Nr. 13: alles einfach aber gut, toller Style und das schöne ist: es gibt nichts, was überflüssig wäre. Da ich durch meinen Beruf ca. 200 Nächte p.a. in Hotels zubringe, ist für mich der Verzicht auf Unnötiges nichts anderes als REINER LUXUS! Nochmals ein herzliches Danke an die Gastgeber, viele Grüße aus Regensburg, ich bin mir sicher, wir kommen wieder.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Stephan-Rainer R!

Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Als Unternehmensberater schlafe ich ca. 250 Nächte pro Jahr in Hotels und kann das Schloss nur jedem wärmstens empfehlen. Drei Nächte war ich mit meiner kleinen Familie in den antiken Räumen und selten sind wir so herzlich bedient worden. Das Essen ist abslout Weltklasse und die Umgebung und der Ausblick ein Traum. Die Zimmer versetzen die Besucher in ein anderes Jahrhundert. Ohne Fernseher, aber dafür viel Geschichte.

• Aufenthalt: September 2013
3  Danke, tobiasbb!
Bewertet am 30. August 2013

In diesem Hotel fühlt man sich wirklich als Gast des Schlossherrn. Alles was man sich romantisch-naiv in einem alten Schloss vorstellt, wird geboten. Knarrende Holzfussböden, wunderbar eingerichtete Zimmer, alte Möbel. Kein Schnick-Schnack und Wellness, dafür sehr persönliche Betreuung und Beratung beim Essen im Restaurant. Von einigen Eckzimmern hat man einen herrlichen Blick ins Altmühltal. Kein Fernseher auf dem Zimmer, dafür interessante Bücher und Bildbände.

Zimmertipp: Eckzimmer in den oberen Stockwerken
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bernd S!
Bewertet am 4. Juni 2013

Wir waren als Gruppe von 17 Personen in der letzten Maiwoche 2013 im Hotel Schloss Eggersberg. Alle waren begeistert vom Ambiente des Schlosses und der Originalität der schönen großen Zimmer.
Der Service und die Qualität des Essens ließen keine Wünsche offen.
Der Wirt verstand es durch kleine Überraschungen das schlechte Wetter erträglicher zu machen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Dieter W!
Bewertet am 16. April 2013

Ich habe nur eine Nacht im Schloss übernachtet. Ich kann es absolut empfehlen, denn mein Aufenthalt war wirklich wundervoll und zwar deshalb, weil das Schloss an sich schon sehr interessant ist, wenn man insbesondere berücksichtigt, dass es renoviert und erhalten wurde. Die Zimmer sind super sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet, das Personal war ausgesprochen freundlich und man hat rundherum wunderschöne Natur. Das Essen war sehr, sehr schmackhaft. Alles in allem ein beeindruckender und besonderer Aufenthalt für mich.

1  Danke, Runi84!
Bewertet am 1. November 2012

Wir haben ein wirklich wunderschönes Wochenende in originalgetreuen Zimmern verbracht und auch das dortige Abendessen war ausgezeichnet. Die Lage ist zum Wandern perfekt und wenn's etwas weniger sein soll ist der liebevoll angelegte Schlossgarten die perfekt Alternative.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, vinziman!
Bewertet am 10. September 2012

- Lage sehr gut
- schönes, großes Zimmer
- wunderschöne Anlage
- freundlicher und zuvorkommender Service
- tolles Abendessen.

Ein wundervoller Ort zum Entspannen und Geniesen.
Wir kommen auf jeden Fall wieder. Diesmal wohl für länger.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, n_ebert!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Riedenburg.
MARC AUREL Spa & Golf Resort
Nr. 2 von 3 in Riedenburg
Gasthof Zur Post
Gasthof Zur Post
Nr. 3 von 4 in Riedenburg

Sie waren bereits im Hotel Schloss Eggersberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Eggersberg

Anschrift: Obereggersberg 18, 93339 Riedenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Riedenburg
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 4 Hotels in Riedenburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schloss Eggersberg 3*
Ein liebevoll renoviertes und denkmalgeschütztes Schloss Ensemble mit einem angrenzendem Pfarrhof und einer exponierten Burgruine mit atemberaubendem Ausblick über das Altmühltal. Idyllisch gelegen bietet unser Schlosshotel ein stimmungsvolles Ambiente für Veranstaltungen, Familienfeiern und Hochzeiten. Es besteht die exklusive Möglichkeit, Ihre standesamtliche Trauung in unserem Trauungszimmer zu vollziehen. Die perfekte Kulisse für einen märchenhaften Start in ein Leben zu Zweit. Fühlen Sie sich wie ein Schlossherr in unseren historisch möblierten Zimmern und Suiten, genießen Sie Ihre Auszeit. Bei uns können Sie nicht nur feiern, sondern auch in entspannter Atmosphäre arbeiten, hinter dicken, historischen Mauern, hat schon Frhr. von Eck weitreichende, bis heute gültige Entscheidungen getroffen. Unser Renaissance-Schloss gibt Ihnen den passenden Raum, um erfolgreiche Tagungen, Seminare oder Workshops durchzuführen. Die reine Luft und die ursprüngliche Umgebung des unteren Altmühltals sind die idealen Bedingungen für erfolgreiche Klausuren. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Eggersberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Eggersberg
Hotel Schloss Eggersberg Riedenburg, Bayern