“Einfach nur großartig” 5 von 5 Sternen

Hotel Schloss Eggersberg
Nr. 1 von 4 Hotels in Riedenburg
“Einfach nur großartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Als Unternehmensberater schlafe ich ca. 250 Nächte pro Jahr in Hotels und kann das Schloss nur jedem wärmstens empfehlen. Drei Nächte war ich mit meiner kleinen Familie in den antiken Räumen und selten sind wir so herzlich bedient worden. Das Essen ist abslout Weltklasse und die Umgebung und der Ausblick ein Traum. Die Zimmer versetzen die Besucher in ein anderes Jahrhundert. Ohne Fernseher, aber dafür viel Geschichte.

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, tobiasbb!

Alleinreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

In diesem Hotel fühlt man sich wirklich als Gast des Schlossherrn. Alles was man sich romantisch-naiv in einem alten Schloss vorstellt, wird geboten. Knarrende Holzfussböden, wunderbar eingerichtete Zimmer, alte Möbel. Kein Schnick-Schnack und Wellness, dafür sehr persönliche Betreuung und Beratung beim Essen im Restaurant. Von einigen Eckzimmern hat man einen herrlichen Blick ins Altmühltal. Kein Fernseher auf dem Zimmer, dafür interessante Bücher und Bildbände.

Zimmertipp: Eckzimmer in den oberen Stockwerken
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Bernd S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wir waren als Gruppe von 17 Personen in der letzten Maiwoche 2013 im Hotel Schloss Eggersberg. Alle waren begeistert vom Ambiente des Schlosses und der Originalität der schönen großen Zimmer.
Der Service und die Qualität des Essens ließen keine Wünsche offen.
Der Wirt verstand es durch kleine Überraschungen das schlechte Wetter erträglicher zu machen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Dieter W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Ich habe nur eine Nacht im Schloss übernachtet. Ich kann es absolut empfehlen, denn mein Aufenthalt war wirklich wundervoll und zwar deshalb, weil das Schloss an sich schon sehr interessant ist, wenn man insbesondere berücksichtigt, dass es renoviert und erhalten wurde. Die Zimmer sind super sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet, das Personal war ausgesprochen freundlich und man hat rundherum wunderschöne Natur. Das Essen war sehr, sehr schmackhaft. Alles in allem ein beeindruckender und besonderer Aufenthalt für mich.

1 Danke, Runi84!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Wir haben ein wirklich wunderschönes Wochenende in originalgetreuen Zimmern verbracht und auch das dortige Abendessen war ausgezeichnet. Die Lage ist zum Wandern perfekt und wenn's etwas weniger sein soll ist der liebevoll angelegte Schlossgarten die perfekt Alternative.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

- schönes, großes Zimmer
- wunderschöne Anlage
- freundlicher und zuvorkommender Service
- tolles Abendessen.

Ein wundervoller Ort zum Entspannen und Geniesen.
Wir kommen auf jeden Fall wieder. Diesmal wohl für länger.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, n_ebert!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Knapp über eine Stunde aus München raus- nicht in die zu dieser Zeit überfüllten Berge, sondern ins Altmühltal. Total Ruhe, 24 Stunden die Zeit anhalten, ein superschönes Riesenzimmer, perfekter Service, ein lecker zubereitetes Abendessen und freundliche Gastgeber. Was braucht man mehr? Vielleicht mehr Zeit und noch ein paar Tage....

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
2 Danke, eurotrotter12!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Riedenburg.
Hotel Gasthof Zur Krone
Nr. 1 von 5 in Bad Gögging
Zum Raben
Zum Raben
Nr. 2 von 8 in Kipfenberg

Sie waren bereits im Hotel Schloss Eggersberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Eggersberg

Unternehmen: Hotel Schloss Eggersberg
Anschrift: Obereggersberg 18, 93339 Riedenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Riedenburg
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 4 Hotels in Riedenburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schloss Eggersberg 3*
Ein liebevoll renoviertes und denkmalgeschütztes Schloss Ensemble mit einem angrenzendem Pfarrhof und einer exponierten Burgruine mit atemberaubendem Ausblick über das Altmühltal. Idyllisch gelegen bietet unser Schlosshotel ein stimmungsvolles Ambiente für Veranstaltungen, Familienfeiern und Hochzeiten. Es besteht die exklusive Möglichkeit, Ihre standesamtliche Trauung in unserem Trauungszimmer zu vollziehen. Die perfekte Kulisse für einen märchenhaften Start in ein Leben zu Zweit. Fühlen Sie sich wie ein Schlossherr in unseren historisch möblierten Zimmern und Suiten, genießen Sie Ihre Auszeit. Bei uns können Sie nicht nur feiern, sondern auch in entspannter Atmosphäre arbeiten, hinter dicken, historischen Mauern, hat schon Frhr. von Eck weitreichende, bis heute gültige Entscheidungen getroffen. Unser Renaissance-Schloss gibt Ihnen den passenden Raum, um erfolgreiche Tagungen, Seminare oder Workshops durchzuführen. Die reine Luft und die ursprüngliche Umgebung des unteren Altmühltals sind die idealen Bedingungen für erfolgreiche Klausuren. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Eggersberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Eggersberg
Hotel Schloss Eggersberg Riedenburg, Bayern