“Gute fränkische Küche am Brombachsee/Mfr.”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Landgasthaus Zur Linde

Landgasthaus Zur Linde
Platz Nr. 2 von 11 Restaurants in Pleinfeld
Preisbereich: 11 $ - 27 $
Küche: deutsch
Geeignet für: romantisch, Kinder, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: Beschreibung Restaurant: Jährlich treibt es unzählige Menschen die schöne Stadt Pleinfeld im mittelfränkischen Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Gründe dafür sind die eindrucksvolle Natur, der idyllische Brombachsee und einige historische Burgen und Kirchen dieses im Fränkischen Seenland gelegenen Ortes. Mit dem in der Gemeinde Stirn gelegenen Landgasthaus Zur Linde hat diese Region aber nicht nur kulturell sondern auch kulinarisch viel zu bieten. Das Landgasthaus Zur Linde empfängt seine Gäste in gemütlicher und freundlicher Atmosphäre die es so vermutlich nur auf dem Land gibt. In drei verschiedenen Gaststuben bietet das Restaurant Platz für 150 Gäste und an warmen Sommertagen weitere 60 auf der traumhaften Sonnenterrasse. Die Räumlichkeiten kann der Gast alleine, mit der Familie, mit Freunden und Bekannten oder auch in großer Gesellschaft aufsuchen, um sich rundum verwöhnen zu lassen. Das typisch ländliche Ambiente lädt zum verweilen und genießen ein. Für Feierlichkeiten jeder Art lässt sich das Landgasthaus etwas Besonderes einfallen. Zusammen mit dem Gast wird das Menü abgesprochen und die Dekoration ausgewählt um allen individuellen Wünschen entsprechen zu können. Die traditionsreiche Küche bereitet saisonale fränkische Köstlichkeiten zu, bei denen die Zutaten fast ausnahmslos frisch aus der Region bezogen werden. So wird im Landgasthaus Zur Linde jedes Gericht und Feinschmeckermenü zu einem qualitativen Geschmackserlebnis. Der Küchenchef hat das Wort: Regional und Kreativ heißt unsere Divise! Unsere Küche zeichnet sich durch regionale frische Küche aus. Wir sind immer bestrebt neue Produzenten und Lieferanten aus der Region zu finden und sie zu Unterstützen.. Im Wechsel der Jahreszeit kreiert unser wir Ihnen mit viel Liebe, saisonale Gerichte vom Spargel bis zum heimischen Fisch und Wild aus regionalen Qualitätsprodukten!
Fürth, Deutschland
“Gute fränkische Küche am Brombachsee/Mfr.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Im Landgasthaus Zur Linde wird eine gute fränkische Küche serviert.
Besonders gut hat uns der zarte Sauerbraten mit Klößen und gemischtem Salat geschmeckt ( € 9,60 )
Das Schäufele hat weniger überzeugt. Die Kruste war leider nicht kross gebraten.
Fast alle Hauptgerichte sind unter € 10 zu haben.
Auf der Karte wird die Herkunft der frischen, regionalen Produkte erklärt.
Gute Biere einer kleinen Landbrauerei.
Selbst gepresster, naturtrüber Apfelsaft.
Flinke Bedienung durch die freundlichen Damen des Hauses.
Faires Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2011