“Für ein Hotel auf dem Land wo die Bürgersteige früh hochgeklappt werden wirklich gut!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Räter-Park Hotel

Räter-Park Hotel
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2014

Da wir auf einem Geburtstagsfest in Kirchheim eingeladen waren sind wir der Empfehlung unserer Gastgeber gefolgt. Aus der Großstadt kommend hatten wir erst einmal einen Kulturschock, da außer der kleinen Eisbude (die auch sehr leckeres Eis angeboten hat), alle Läden am Samstag am frühen Nachmittag schon geschlossen hatte und die Umgebung auf den ersten Blick auch nicht gerade zum Spaziergang einlud. Der Servicemitarbeiter an der Rezeption war sehr sehr nett und auch das weitere Personal am nächsten morgen durchgehend sympatisch, nett und freundlich.

Wir hatten ein Premium Doppelzimmer gebucht was dekoriert war aus Philipp Stark meets postmodern-schwülstiges lila Porno Alpenpanorama - ein bißchen grenzwertig aber über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten. Die Zimmer und das Bad waren sehr großzügig und angenehm und wir haben dort nach der Party herrlich geschlafen - tolle Bettenqualität. Das Frühstück war ausreichend und sehr vielfältig - auch wenn mein Mann süße kleine Blätterteigteilchen oder Croissants vermisst hat - dafür gab es Lachs, kleine Weißwürste, Brötchen - sorry Semmeln, verschiedene Cereals, leckeren Obstsalat, Aufschnitt und sehr leckere kleine Crepes mit Quarkfüllung....Kaffee in Kannen auf dem Tisch und wir konnten herrlich unter schattenspendenden Bäumen frühstücken! Würde es uns wieder nach Kirchheim verschlagen würden wir bestimmt wiederkommen! Vielen Dank an alle - wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Energyseeker!

nettetal
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014

Ich hatte eine Nacht in München zu tun und mir das Räter Park Hotel ausgesucht.
Preis war OK für Messezeit und die Anbindung war auch in meinem Sinne.

Das Zimmer war OK (leider nur) aber bei weitem keine 4 Sterne.

Das Personal hinterm Tresen freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Uwe S!
Berlin
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Hatte das Hotel wegen einer Veranstaltung im Hais gebucht. Entgegen meiner Kollegen bekam ich für den gleichen Preis nur ein Zimmer in der Depandance auf der gegenüberliegenden Strassenseite. Das wäre ja nicht so schlimm gewesen - aber die Zimmer! Mein erstes Zimmer habe ich nach kurzer Ansicht sofort abgeleht: es hatte nur zwei Klappbetten in einer Schrankwand! Und das für ein 4-Sterne-Haus!
Das zweite Zimmer als einzige Alternative (das Hotel war angeblich sonst ausgebucht) habe ich dann genommen - aber auch nur widerwillig: vor den Zimmerfenstern gab es keinerlei Verdunkelung, keine Gardinen, keine Vorhänge, nichts. Folge: es war mir viel zu hell. Das Badezimmer hatte eine Badewanne ohne Duschwand oder-vorhang. Folge: Duschen hat das ganze Bad unter wassergesetzt. Konsequenz: erhebliche Unfallgefahr auf dem nassen Fussboden. Auch hier war das Bed nicht unbedingt adäquat: es stammte vermutlich aus den achziger Jahren und war offenbar schon von vielen Schläfern recht durchgelegen.
Last but nut least: der Service der Bedienung im angeschlossenen Restaurant war auch eher unter Durchschnitt: Aufmerksamkeit und Präsenz hielten sich in Grenzen. Einzig das Frühstück war ganz OK - aber auch nur durch die wirklich leckeren unterschiedlichen Sorten Rührei.
Fazit: Das Hotel Räter-Park verdient nur dann vier Sterne, wenn wann drei für das Haupthaus und einen weiteren für die Depandance vergibt. Ansonsten eines Vier-Sterne-Hauses unwürdig!

Nachtrag: Kommentar des Kollegen, der im Haupthaus untergebracht war: Das Zimnmer war ganz OK, aber keine vier Sterne wert - eher auf ***-Niveau....

Zimmertipp: Nicht in der Depandance!!! Wenn schon dieses Hotel, dann nur im Haupthaus!!!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Trebor63!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kirchheim bei München.

Cairo
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

Ich habe im April 2013 nur eine Nacht in diesem Hotel verbracht, als ich die Bauma (die größte internationale Messe für Bauleistungen) in München besuchte. Der Hauptgrund für meine Übernachtung in diesem Hotel war der Mangel an freien Zimmern in anderen Hotels. Am nächsten Tag zog ich um in ein Hotel, das näher an der Messe lag. Das Hotel ist durchschnittlich, nicht ausgefallen. Aus irgendeinem Grund war das Frühstück nicht in meiner Reservierung inbegriffen (ich weiß nicht, ob es eine Strategie des Hotels oder ein Fehler meiner Firma war). Mein Zimmer war einfach, ruhig, sauber und warm, aber nicht sehr komfortabel. Die Kissen waren sehr klein und dünn. Die Dusche war sehr schwierig zu benutzen (in eine Richtung fixiert). Allgemein haben Hoteldekor und die Sitten des Personals bayrischen Stil. Es liegt außerhalb von München, hat aber eine schöne Umgebung mit verschiedenen Geschäften und Restaurants. Das große Problem ist, dass alle Restaurants bis 18:00 Uhr geschlossen sind!! Zum Abendessen fand ich nur ein kleines Chinarestaurant.

Danke, zyadyousef!
wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

30 minuten mit den öffis zur messe, entweder mit einem landbus oder mit der s bahn und 2 mal umsteigen. also von "messe" hotel kann nicht die rede sein.
die lage "in the middle of nowhere" ist schön ruhig. dagegen kann man wirklich nichts sagen. auch wenn man von der münchner innenstadt kommt, ist es mit öffentlichen verkehrsmittel gut zu erreichen. das haus ist alt, die möbel aus den 80ern, der getränkeautomat mit d-mark angeschrieben. und das bei 12 jahren euro!!

cave: kein frühstück inkludiert!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, snomtom!
Erbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

_Das Hotel mach von außen nicht viel her, allerdings wird man drinnnen überrascht sein. Der Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer war sehr modern und stylish eingerichtet.
Im Bad fehlte allerdings die Möglichkeit ein Handtuch aufzuhängen. Die Lage ist sehr ruhig.
Der Biergarten ist sehr bayerisch und idyllisch. Das Essen ist ausgezeichnet. Auch das Frühstück läßt nichts zu wünschen übrig. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, edihei!
Markt Schwaben
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Enttäuschung auf der ganzen Linie!!! Sind so was von enttäuscht. Da hat ja gar nichts gepasst. Das gebuchte Räter-Park-Hotel konnte die Erwartungen eines romantischen Wochenendes in keinster Weise erfüllen. Besuch der Wellness Oase am Samstag erst ab 17.00 Uhr möglich!!! Roomservice für Speisen zwischen 14.00 und 18.00 nicht möglich!!! Kaffee und Kuchen am Nachmittag sehr begrenzt, für größere Auswahl wurde uns empfohlen nahe gelegene örtliche Geschäfte aufzusuchen ("Tengelman"). Unser "Chandellight Dinner" fand mitten in der Wirtschaft ohne jeglichen romantischen Flair statt. Für das hochpreisige Lokal war das Vier-Gänge-Menü eher mittelmäßig. Das Personal war zwar sehr freundlich, dies konnte aber die genannten Missstände nicht aufwiegen. NIE WIEDER!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Angela W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kirchheim bei München.
Schreiberhof Hotel
INNSIDE by Meliã München Neue Messe
Hotel Beim Schrey
Hotel Beim Schrey
Nr. 1 von 4 in Kirchheim bei München

Sie waren bereits im Räter-Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Räter-Park Hotel

Unternehmen: Räter-Park Hotel
Anschrift: Raeterstr. 9, 85551 Kirchheim bei München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Kirchheim bei München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 von 4 Hotels in Kirchheim bei München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Räter-Park Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Räter-Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Räter-Park Hotel Kirchheim Bei München, Bayern
Raeter Park Hotel