Bewertet 7. Januar 2018

Das Haus ist besonders geschmackvoll eingerichtet, aber leider auch sehr hellhörig.

Es gibt viele Parkplätze vor dem Haus (kostenlos).
Das Hotel hat leider keinen Aufzug, und ist deshalb für Gehbehinderte keine Empfehlung.

Mein Fazit vorweg: Freundliches Haus, gutes Frühstück, bequeme Matratzen. Wen die fehlenden Verdunklungsvorhänge und die Hellhörigkeit nicht stören, findet hier eine wertige Unterkunft.

- Lage & Umgebung
Das relativ ruhig gelegene 3*-Haus liegt am Ortsrand von Farchant.

- Zimmer
Das Zimmer (ca. 16 m²) war wie ein Puppenstübchen in maritimer (!) Ausstattung in blau/weiß möbliert und mit Laminat ausgelegt, der Raum allerdings ziemlich "übersichtlich" ausgestattet ... mit einem kl., runden Tischchen, Dusche im Bad, einem Fernseher, und Balkon.

Eine Verdunklung war mit den weißen, stark lichtdurchlässigen Vorhängen nicht möglich. Die Nacht war leider deshalb schon um 5 Uhr vorbei.

Bad: modern, Dusche

- Service
freundlich und gut

Frühstück ist bis 10 Uhr verfügbar. Für 3* bietet sich dem Gast eine große Auswahl. Es gibt einen guten Kaffeeautomaten zur Selbstbedienung.
Check-out bis 11 h.

Nachmittags ab 15 Uhr lädt der Hauswirt täglich und kostenlos zu Kaffee und Kuchen/Schnittchen ein. Ein Grund, rechtzeitig zurück ins Hotel zu kommen ;-).

- Gastronomie
Das Angebot entsprach guten 3*.

- Hotel
Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, marberg!
Bewertet 15. Oktober 2017

Auf meiner Bike- Tour war ich zuerst im „ Alten Wirt „ in Farchant und habe dann dank Booking.com nach einer Übernachtung in das Hotel Föhrenhof gewechselt. Dies war eine sehr gute Entscheidung. Diese bisherigen sehr guten Bewertungen können sich nicht irren ... meine Unterbringung war jedoch in einem Nebengebäude ohne WLAN Empfang ... dafür war die Verbindung im Hauptgebäude sehr gut. Der Service ist freundlich und sympathisch- das Frühstücksbüffet war sehr lecker. Im Frühstücksraum dürfen die Gäste zwar ihren Hund mitbringen, das ich persönlich aus hygienischen Gründen nicht gut finde. Das Hotel Föhrenhof ist nur wenige km von Garmisch entfernt -perfekt für eine schnelle Anreise.

Zimmertipp: Mir persönlich wäre auf Grund des WLAN Empfangs ein Zimmer im Hauptgebäude lieber gewesen - war jedoch alles ausgebucht.
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: allein
Danke, Wolfgangmmm!
Bewertet 7. Oktober 2017

TOP:
Das Hotel und die Zimmer (Nr. 7 + Nr. 8) übertrafen alle unsere Erwartungen! Perfekte Hotellage... sehr schöne, gemütlich eingerichtete Zimmer... Badezimmer einfach großartig: geräumig, top eingerichtet und sehr sauber! Hotelpersonal und Service - alles TOP! Es blieb kein Wunsch offen!
Frühstücksangebot: fantastisch! Für jeden etwas dabei!

Vom Hotel sind viele tolle Wanderziele gut erreichbar: für kurze Spaziergänge gleich hinterm Haus in das Waldstück hinein, und für längere Tageswandertouren war der Startpunkt innerhalb der wenigen Minuten mit dem Auto bzw. Bus gut erreichbar.

Zimmertipp: Nr. 7 + 8 (ist ein Familienzimmer für max 5 Personen - zwei Schlafzimmer, ein gemeinsames Bad)
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, gast1232016!
Bewertet 8. September 2017

Wir hatten Zimmer7 (Ganz oben mit herrlichem Blick auf Alpspitze und Zugspitze),
eigentlich ein Apartement, riesig gross, alles in Holz, lauter Einbauschränke in grosser Zahl, Riesenbalkon, einfach toll.
Dazu eine Garage, sehr bequem und günstig.
Frühstück hervorragend und dazu noch nachmittags Kaffee und Kuchen vom Buffet, ebenso auch kleine Frikadellen, Schnitzel, Bretzeln usw.
Da fehlt nichts !

Zimmertipp: Zimmer Nr. 7 !!!!!
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus R!
Bewertet 24. April 2017 über Mobile-Apps

Die neuen Zimmer sind wahnsinnig schön und modern bayerisch gemütlich. Das Bad war komplett neu! Und wir hatten sogar Blick auf die Zugspitze.

Frühstück ist klasse und die gratis Kuchenzeit am Nachmittag so liebevoll und üppig vom Hausinhaber präsentiert dass man sich rundum wohl fühlt.

Es gibt auch eine sehr schön neu gemachte, gemütliche Stube für abends oder tagsüber zum lesen.

Garmisch ist sehr nah und einfach mit dem Auto zu erreichen. In der Gästekarte ist auch der Bus gratis drin.
Ideale Lage für Ausglüge nach Oberammergau, Linderhof etc

JEDERZEIT WIEDER GERNE!