“Man muss es lieben.”
Bewertung zu Föhrenhof Garni

Föhrenhof Garni
Bewertet am 13. Juni 2012

Das früher als Restaurant geführte Hotel ist jetzt ein B&B gehobener Kategorie.
Alle Räumlichkeiten inclusive der Zimmer sind hell und mit Liebe in Holz und karierten Stoffen eingerichtet sowie mit alten Gegenständen dekoriert. Das Bad ist modern und grosszügig. Das Highlight ist das Frühstücksbuffett, das keine Wünsche offen lässt. Allerdings -und dies ist ein freundlicher und liebenswerter Hinweis - ist ein Schild angebracht, auf dem steht : "Essen Sie soviel sie können und wollen, aber nehmen Sie nichts mit. Der Herbergsvater !"
Als nicht zu erwartende Zugabe ist im Preis inbegriffen am Nachmittag Kaffee und Kuchen soviel man will ! Nicht ohne Stolz weist der Hausherr auf diese Zugabe hin.
Für eine Nacht im Doppelzimmer haben wir 90 Euro bezahlt, was mehr als angemessen ist.
Das Hotel liegt in ruhiger Lage und verfügt über einen wunderschönen Garten mit Sitzmöglichkeiten und einem schmucken Springbrunnen. Parkplätze sind genug vorhanden.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Amerikafan_11!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Föhrenhof Garni
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. Mai 2012

Es war ein sehr spontaner Aufenthalt in Farchant Wir haben uns sehr wohl gefühlt .alles sehr sauber und gemütlich. Gutes Frühstück. Der Kaffee wie zu Hause.Am Nachmittag Kuchen so viel man mag und das oft bis in die Abendstunden je nach anreisenden Gästen.Auch sehr atraktive Ferienwohnungen welche wir uns dierekt ansehen durften. Ein Superteam. macht weiter so. Besonders schön empfanden wir das in diesem Hotel auf überflüssige Angebote verzichtet wird so sollte aber auch auf einen Täglichen Handtuch wechsel verzichtet werden nur auf wunsch des Gastes. für mich ein wichtiger Umweltfaktor.Gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Reisetante54!
Bewertet am 27. September 2011

Zu Allererst: Ich bin kein Kuchenesser, aber es gibt zwischen 15-17 Uhr kostenlos Kaffee (Kaffeevollautomat mit allen erdenklichen Kaffeevariationen - Selbstbedienung) und Kuchen für die Gäste. Der Kuchen war ein Traum!

Leider waren wir erst um 17.05 Uhr vor Ort - kein Problem, wir wurden sogar ausdrücklich aufgefordert noch am Kuchenbuffet teilzunehmen. Der Service wird hier ohne "Wenn und Aber" GROSS geschrieben.

Wir waren nur auf der Durchreise nach Italien, wären aber gerne noch länger geblieben.
Ach ja: Frühstück ebenfalls ein Traum und noch ein Tipp: Die Frühstückseier kommen hinten aus dem Huhn raus :-) (wer vor Ort ist weiß was ich meine)

FAZIT: Immer wieder

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, skittlesPP!
Bewertet am 9. Juli 2011

Wir wählten den Föhrenhof aufgrund einer persönlichen Empfehlung als Ausgangspunkt für unseren diesjährigen Urlaub im Zugspitzland und können uns den positiven Vorbewertungen nur uneingeschränkt anschließen!

Das gesamte Team, inklusive dem Inhaber, der fast immer in seiner Küche zu finden ist und keine Frage unbeantwortete läßt, besticht durch seine Gastfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft und vermittelt eine tolle ja fast schon familiäre Atmosphäre, so dass sich dieser Geheimtipp wirklich nicht hinter anderen (sehr viel teureren) Hotels verstecken muss. Im Hause gibt es Hotelzimmer sowie Ferienwohnungen. Wir hatten uns für ein Hotelzimmer entschieden und waren positiv von der Ruhe und dem wunderschönen Blick auf das Zugspitzmassiv sowie der Tatsache, dass trotz des wirklich moderaten Zimmerpreises ein umfangreiches und abwechselungsreiches Frühstücksbuffet sowie ein unbeschreibliches nachmittägliches Kuchenbuffet inkludiert sind. Selbst die tägliche Kurtaxe, die eigentlich immer noch zusätzlich erhoben wird, war schon im Zimmerpreis enthalten. Aufgrund einer mehrtägigen Wanderung auf die Zugspitze war unser Zimmer nicht während der ganzen gebuchten Zeit mit zwei Personen belegt, in diesem Zusammenhang waren wir bei der Schlussrechnung völlig überrascht, dass uns für diesen Zeitraum nur ein reduzierter Betrag berechnet wurde. Wo gibt's so was noch ???

Diejenigen, die trotz des legendären Kuchenbuffets, welches übrigens auch neben dem täglich frischen Kuchen immer mindestens eine deftige "Überraschung" beinhaltete abends der Hunger plagt finden im Ort - gut fußläufig zu erreichen - mehrere Gaststätten. Wobei uns unser Weg hin und wieder auch ins 4-5 km entfernte Garmisch bzw. Partenkirchen geführt hat. Wer es uns gleichtun möchte, dem sei unter anderem der "Wildschütz" im Garmisch ans Herz gelegt (vorherige Reservierung empfohlen).

Außerdem nutzten wir sehr intensiv die sog. Zugspitz Card, die unter anderem bei der Touristinfo erhältlich ist, und sich schnell bezahlt gemacht hat.

Herzlichen Dank für die schöne Zeit - wir kommen gerne wieder !!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, MeLuDu!
Bewertet am 5. August 2010

Angenehme Atmosphaere mit freundlichen Gastgebern. Neu renovierte Zimmer, angenehmes Bad, Kuchen gab es auch am Nachmittag und ein besonders gutes Fruehstueck am Morgen.
Zu bemerken waere der sehr duerftige Abzug des Bades, leider kein Fenster.
Wir waren zufrieden, koennen das Hotel weiterempfehlen kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, renatomi!
Bewertet am 26. August 2008

Sehr schönes Hotel Garni, seeeeehr sauber, freundliche Menschen dort, herrliche Aussicht, ca. 4 km bis Garmisch, sehr gutes Frühstück als Büffet

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2  Danke, ThaiTrip2008!
Bewertet am 27. Januar 2008

Sehr komfortable Wohnungen im bayrisch, mediterranen
Ambiente;
sehr gutes Essen,abwechslungsreich;
sehr freundlicher Service;
sehr sauber!!!

• Aufenthalt: April 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, ReiherRheinberg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Farchant.
Hotel Gasthof Alter Wirt
Nr. 1 von 4 in Farchant
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 2 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Föhrenhof Garni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Föhrenhof Garni

Anschrift: Frickenstr. 2, 82490 Farchant, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Farchant
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Farchant
Preisklasse: 94 € - 211 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Föhrenhof Garni 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Föhrenhof Garni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Föhrenhof Garni Farchant