“Schön war's! Hunde sind erlaubt, Balkon und Bergblick”

Hotel Gasthof Alter Wirt
Nr. 3 von 4 Hotels in Farchant
Kassel, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Schön war's! Hunde sind erlaubt, Balkon und Bergblick”
Bewertet am 17. September 2013

Wir haben recht kurzfristig gebucht, um genau zu sein ein paar Stunden vorher übers Internet. Der Empfang war gut, freundlich, höflich und hilfsbereit. Das Zimmer war nicht rießig aber groß genug und trotz der kurzfristigen Buchung hatten wir einen Balkon mit uneingeschränktem Bergblick. das war natürlich ein absolutes Highlight. Unser Hund durfte auch hier Übernachten.
Das Bad war verhältnismäßig klein, aber ausreichend. Es war alles soweit sauber, nur die Dusche könnte mal erneuert werden. Mit dem Blick auf die Berge konnten wir sehr gut schlafen, ich bin nur einmal wach geworden als morgens die Kühe durch das Dorf am Gasthof vorbei getrieben wurden.
Das Frühstück war ein kleines Erlebnis: neben dem typischen Müsli, Marmelade, Brötchen und Aufschnittkrams, gab es unter anderem noch eingelegten Knoblauch, Wurstsalat und selbstgemachte Biermarmelade. Wir haben von Samstag auf Sonntag übernachtet, im Infoheft zum Gasthof stand etwas von Sonntags Sektfrühstück mit Lachs. Davon habe ich leider nichts gesehen. Dafür wurde man aber gefragt ob man Spiegel oder Rührei will, was dann extra zubereitet wurde.
Farchant ist ein toller Ort zum Relaxen, wandern und genießen. Nach Garmisch-Partenkirchen sind es nur 2 km. Wer, so wie ich, Bayern mal erleben will sollte hier übernachten. Am besten dann wenn Waldfest im Dorf ist.
Einziges Manko, was mich selbst zwar nicht betrifft aber für andere vielleicht wichtig ist: Ich habe keinen Fahrstuhl gesehen, und das Bad war nicht undbedingt barrierefrei (weil es für Rollstuhl o.ä. einfach zu klein ist). Da die Zimmer alle in der ersten oder zweiten Etage sind, ist der Zugang mit Rolli vermutlich schwierig. Zudem konnte das Personal, dass während unserem Aufenthalt da war, kein Englisch was für Verständigungsprobleme bei anderen Gästen sorgte. Aber ansonsten war alles super und kann den Gasthof ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Theresa87!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Bad Breisig
Bewertet am 19. August 2012

Haben ser kurzfristig Mitte Juli 2012 über das Internet eine Buchung im "Alten Wirt" vorgenommen. Unser Zimmer und der Balkon waren zwar verhältnismäßig klein, jedoch hatte
dies sicherlich mit der Hochsaison und der kurzfristigen Buchung zu tun.

Das Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend und gut, Im Übrigen konnte man ausgezeichnet a la carte essen. Besonders die Wildspeisen sind hervorzuheben.

Das Besondere an diesem Hotel ist jedoch der tolle Service. Nicht nur die Hotelbesitzer son-
dern das gesamte Personal war einfach "Spitze". Danke für Alle !!!!! - Die Ohlenbuschs aus dem Rheinland

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Sigrid O!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Farchant.
Reindl's Partenkirchner Hof
Reindl's Partenkirchner Hof
Nr. 14 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Hotel Klosterhotel Ludwig der Bayer
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 2 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen
Mercure Hotel Garmisch-Partenkir ...
Nr. 16 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Hotel Wittelsbach
Hotel Wittelsbach
Nr. 2 von 25 in Oberammergau
Hotel Zugspitze
Hotel Zugspitze
Nr. 3 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Hotel Gasthof Alter Wirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gasthof Alter Wirt

Unternehmen: Hotel Gasthof Alter Wirt
Anschrift: Bahnhofstr. 1-3, 82490 Farchant, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Farchant
Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 3 von 4 Hotels in Farchant
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 121€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gasthof Alter Wirt 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Agoda, Eurosun und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gasthof Alter Wirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alter Wirt Farchant
Gasthof Alter Wirt Bernau