“Tolles Familien- und Kinderhotel”
Bewertung zu Familotel Krone

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Unterjoch suchen?
Familotel Krone
Nr. 1 von 2 Hotels in Unterjoch
Tübingen
“Tolles Familien- und Kinderhotel”
Bewertet am 28. Mai 2013

Tolles Angebot für Kinder, super Hallenbad, nettes und professionelles Personal. Man fühlt sich wie zu Hause. Wir hatten ein Appartement ausserhalb in Laufnähe. Für Familien mit Kindern sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, renard007!

Paare
Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Willich
Bewertet am 29. Juli 2012

Wir waren mit Freunden hier zum gemeinsamen Familenurlaub und haben uns sehr wohl gefühlt. Insbesondere das Essen (wir hatten Halbpension gebucht) hatte es uns angetan.
Auf die besonderen Wünsche und Ansprüche der Kinder (7 und 13 Jahre) ist das Personal stets freundlich und zurvorkommend eingegangen. Die Zimmer waren sauber, allerdings fehlte es hier und da an Kleinigkeiten (z.B. Haken um feuchte Handtücher aufzuhängen). Leider arbeitete das im Preis inbegriffene WLAN nicht zuverlässig.
Ansonsten haben wir uns hier sehr wohlgefühlt und würden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Stephan B!
Rosengarten, Deutschland
Bewertet am 9. Juli 2012

Alles, was diese Urlaubsadresse anbetrifft, ist mit "angenehm" bis "sehr angenehm" oder "gut" bis "sehr gut" zu bezeichnen. Der Kinderspielbereich ist kindgerecht gestaltet; zwei Erzieher/-innen betreuen und bespielen die Kinder. Zwei Außenpools und ein toll gestaltetes Hallenbad (schade, dass man es nicht direkt vom Haus aus erreichen kann, was besonders im Winter oder bei unfreundlichen Wetterlagen stört) laden Groß und Klein zum Baden ein. Es gibt zahlreiche Pferde und Ponies; zwei Mal pro Woche dürfen die Kinder kostenfrei darauf reiten. In einem großen Spielzelt stehen viele Geräte für die Freizeitgestaltung bei schlechtem Wetter. Die Küche verdient ein besonderes Lob: Das Essen schmeckt einfach wunderbar - unvermeidlich, dass der Gast zunimmt! Einfach nett ist das gesamte Personal und Chefin und Chef haben immer ein offenes Ohr für ihre Gäste. Wöchentlich werden viele Aktivitäten angeboten, seien es Walking-Angebote unter Führung, Ausritte, Ausfahrten, geführte Radtouren - wer nicht allein etwas unternehmen möchte, hat viele Möglichkeiten, sich diesen Gruppen anzuschließen. Die Umgebung bietet viele Ausflugsmöglichkeiten und die Wanderer haben schier unendliche Möglichkeiten, sich auf unterschiedlich schwierigen Wegen zu ergehen. Wir waren insgesamt 3 Male im "Du-Hotel Krone" und haben uns jedes Mal willkommen und entsprechend wohl gefühlt. Bei unserem letzten Besuch fanden wir einen Wermuthstropfen: Die Fenster des kleinen Schlafzimmers unseres Appartements waren aus feuerpolizeilichen Gründen fest verschlossen worden, ein direktes Lüften des Raumes ist somit nicht mehr möglich, man muss dafür die Zimmer- und Wohnungseingangstür geöffnet halten. Besonders abends, wenn die Kinder schlafen sollen/wollen, bedeutet dies, dass auch die Eltern sich extrem ruhig verhalten müssen, um sie nicht zu stören.
Insgesamt ist Unterjoch und das Hotel Krone aber eine sehr zu empfehlende Adresse, wenn man mit kleinen Kindern verreist!

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Ilse_Ludwig!
Düsseldorf
Bewertet am 9. März 2012

Wir waren zum Skifahren mit kleinen Kindern hier und dafür ist das Hotel wirklich perfekt geeignet. Der Skihang ist nciht weit weg und nicht sehr überlaufen. Morgens werden die Kinder mit dem Planwagen abgeholt, das ist schon ein Erlebnis. Ausreichend Skilehrer kümmern sich um die Kleinen.

Das Personal ist immer sehr fruendlcih und das Essen ist wirklcih super!

Das Hotel wurde im LAufe der Jahre immer weiter erweitert. Es ist insgesamt zwar nciht zu groß, aber es wirkt alles etwas zusammengestückelt. Wir konnten zwar von unserem Appartment durch den Keller zum Restaurant, aber man lief treppauf, treppab durch den KEller etc. Zum Schwimmbad muss man über den Hof - im Winter auch nciht ideal. Das ist eigentlcih auch das einzige Manko, daß ich wahrgenommen habe. Alles andere war super!

Es gab Kinderbetreuung bis 20 Uhr und diverse Aktivitäten für die Kids. Für Familen ohne Kinder würde ich das Hotel allerdings nciht empfehlen, da doch alles sehr auf Kinder ausgerichtet ist. So ist es z.B. auch beim Essen immer etwas lauter und turbulenter.

Die Zimmer sind rustikal und funktional ausgestattet. An manchen Stellen wünscht man sich jedoch, daß das Hotelpersonal selber mal darin übernahchten würde - so fehlen Haken u.ä. Die Küche ist auf das Zubereiten von Babynahrung ausgestattet, so etwas wie Gläser oder eine Schüssel sucht man vergeblcih.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, Sunm00nstars!
Ulm
Bewertet am 28. Januar 2012

Das "Du"-Familotel-Krone eignet sich perfekt, um das Skifahren mit kleineren Kindern zu lernen und sich om Stress der Weihnachtstage zu erholen. Auch größere Familien finden in den gut ausgestatteten, rustikal eingerichteten Appartements genügend Platz. Der Gebäudekomplex des von der Eigentümerfamilie geführten Hotels wurde immer wieder erweitert, zuletzt um einen vergrößerten Gastraum, in dem alle Familien gleichzeitig Ihr Essen einnehmen können. Das Hallenbad bietet im Winter nach dem Skifahren Wärmebecken und Whirlpool zur Entspannung. Außerdem gibt es Sauna, Solarium und ein ansprehendes Wellnessstudio im Haus. Das Essen ist prima, für die Kinder steht eine sehr große Auswahl an Kindergerichten zur Verfügung, für die Erwachsenen gibt es im Rahmen der Halbpension täglich wechselnd je 5 Hauptgerichte zur Auswahl. Das Personal ist sehr kinderfreundlich, zuvorkommend und auf das Wohl der großen und kleinen Gäste bedacht. Die Skischule befindet sich im Gebäude, so dass sich alle Skifahrer, Snowboarder und zugehörige Eltern morgens im Hof treffen, um dann mit Planwagen für die Bambini, Bus oder Kleinbussen auf die Pisten am nahegelegenen Sonnenhang oder am Spieserlift transportiert zu werden. Am Abend gibt es Fackelwanderung, Nachtrodeln auf der Rodelbahn am Haus oder einen Hüttenabend zur Unterhaltung. W-Lan ist im gesamten Hotel kostenlos. Wir haben für nächstes Jahr schon reserviert!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
1 Danke, Karlchen04!
Mosnang
Bewertet am 5. August 2011

Wir waren für 14 Tage im Hotel Krone. Das Personal und die Betreuung für Erwachsene ist spitze und sehr freundlich und zuforkommend. Man merkt dass das Hotel gewachsen ist und es an Konzept fehlt. Das ganze Hotel ist liebevoll gebaut und Dekoriert ausser dem KidsClub im Keller. Auch der Wellnessbereich ist schön gestaltet und hat sehr kompetente Mitarbeiter die eine Spitzenarbeit leisten, leider ist er sehr lärmempfindlich (dh. Man hört alles was vor der Tür vor sich geht; ist für eine Massageanwendung oder so dem Relaxen abkömmlich). Der KidsClub ist enttäuschend. Man merkt zwar dass die Mitarbeitenden gerne Kinder haben, aber auch dass es an Ausbildung fehlt. Das Programm hat sich in den zwei Wochen praktisch gänzlich wiederholt. Ausserdem: hat es eine Wolke am Himmel bleibt man lieber drinnen- es könnte ja regnen. Die Gestaltung ist kühl, düster, farblos und wenig Kindergerecht. Ganz arg hab ich den nackten Betonboden empfunden- zum reinigen sicher einfach aber auch um sich zu erkälten und sich zu verletzen. Was eher unpraktisch ist aber doch machbar ist dass weder beim Spielplatz noch beim KidsClub eine Toilette vorhanden ist. Die Betreuer müssen jeweils mit den Kleinen durchs halbe Hotel rasen- bei Übergangskinder von Windel zu trocken kann das für einige Unfälle sorgen:-(. Die Verpflegung war in Ordnung. Nicht aussergewöhnlich gut aber mir Liebe zubereitet. Sehr schaden war, dass man vom Hallenbad nicht nach draussen konnte oder umgekehrt, man fühlte sich fast eingesperrt- entweder drinnen baden oder draussen aber keinesfalls beides. Was ganz toll ist: Ist der Spielplatz. Er ist umhagt und der grossen Sandkasten ladet ein, ausserdem hat es eine grosse Ecke mit Tischen und Stühlen welche überdacht ist (falls es mal Regnen würde). Im Vergleich mit andern ist das Fazit: Es war schön, wir kommen nicht mehr.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
7 Danke, michdogaelsa!
Tauberbischofsheim
Bewertet am 28. Juli 2011

Waren zum Skifahren nach Weihnachten mit unseren beiden Söhnen hier.
Ideal für sie um Skifahren zu lernen: Fahrt ins Skigebiet und zurück mit Bussen oder Planwagen, Mittagessen im Hotel, Abschlussrennen mit Siegerehrung, gute Skilehrer. Essen im Hotel sehr gut. Zimmer je nach Lage gut bis sehr gut. Personal ("Du") sehr freundlich und hilfsbereit. Tolles Hallenbad. Für Kinder Kids-Club, Spielplatz und Spielzimmer. Wir waren zum 2.mal hier und werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
1 Danke, tbs_1_1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Unterjoch.
Kinderhotel Oberjoch
Nr. 2 von 18 in Bad Hindelang
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Anneliese
Nr. 16 von 18 in Bad Hindelang

Sie waren bereits im Familotel Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Familotel Krone

Unternehmen: Familotel Krone
Anschrift: Sorgschrofenstr. 2 | Bad Hindelang, 87541 Unterjoch, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Unterjoch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Unterjoch
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Familotel Krone 3.5*