“Nicht ohne die Birnau”

Pilgerhof-Rebmannshof
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 2. April 2018

Es mag an der unwirtlichen Jahreszeit im März gelegen haben, dass uns der Pilgerhof so düster und grau vorkam. Da war der Besuch der wunderbaren Basilika von Birnau zuvor doch etwas ganz Anderes, Strahlendes. Eine Perle des oberschwäbischen Barock. Wenn man Hunger und/oder Durst hat, ist der Pilgerhof die am nächsten gelegene Gaststätte und bei sommerlichem Wetter sicher wunderschön, da ganz nah am See gelegen. So aber war es - siehe oben. Das Essen (Fisch) war ok, aber mehr auch nicht. Service ein bisschen vorwitzig. Mag an der Vorsaison gelegen haben, kaum Gäste da, Kellner gelangweilt, wollte sich mit Scherzen "aufbauen".
Ohne vorher die Birnau gesehen zu haben, muss man im Pilgerhof - zumindest in der kalten Saison - nicht unbedingt gewesen sein.

Danke, Angela S!

Bewertet 25. März 2018

Wir kommen immer mal wieder ausserhalb der Saison auf einem Spaziergang von Meersburg nach Überlingen am Pilgerhof vorbei.

Beim letzten Besuch vor über einem Jahr waren wir vom Essen nicht so überzeugt, diesmal hat es uns wirklich gut geschmeckt und wir waren positiv überrascht, aus unserer Sicht eine Qualitätssteigerung.

Wir hatten als Vorspeise einen sehr abwechslungsreichen und wohlschmeckenden Salat mit frischen Zutaten, was in dieser Jahreszeit nicht immer selbstverständlich ist.

Als Hauptgang haben wir eine Bouillabaisse sowie die Leber mit Bratkartoffeln gewählt.
Beide Gerichte waren einwandfrei und sehr lecker.
Die Sosse der Leber und die Bratkartoffeln jedoch vom Fettgehalt recht reichhaltig, da könnte man evtl. ein bisschen reduzieren.

Die Servicezeiten waren recht lange, auch der Service im allgemeinen hat uns hier nicht wirklich restlos überzeugt.

Da das Restaurant recht gut Besucht war und es zwei Gasträume gibt, haben wir, wie auch zahlreiche andere Gäste den "unteren" Gastraum gewählt, leider war dieser an einem Sonntag Mittag nicht eingedeckt, hier wurde erst eingedeckt, wenn der Gast gekommen war.

Ich persönlich finde einen schön eingedeckten Gastraum wesentlich einladender, man fühlt sich einfach willkommener. Abzuwarten wie viele Gäste kommen und erst dann einzudecken finde daher nicht so prickelnd, spart zwar Arbeit aber andersrum wäre der Eindruck für den Gast besser

1  Danke, Thomas K!
Bewertet 4. Februar 2018

Sehr gute Küche. Hier kocht der Chef. Freundliches Personal und guter Service. Regionale Speisen. Der Biergarten bietet ein Blick über den See. Gegenüber die Insel Mainau. Fahrrad und PKW Parkplatz vorhanden.

1  Danke, hostra!
Bewertet 20. November 2017 über Mobile-Apps

Ich war mit einer Firmenfeier zum Mittagessen im Pilgerhof. Wir waren ca 50 Gäste, dazu Hotelküche - ich hatte mich auf bestenfalls Durchschnittliches eingerichtet. Salat und Fischgang waren gut..dann der Fleischgang: Angusfilet rosagebraten mit Pilzen und Gemüsen .. excellent. Fleisch und Gemüse auf den Punkt gegart...vorzüglicher Geschmack. Da hat das Küchenteam eine tolle Leistung abgeliefert..chapeau!!!

Danke, Karl P!
Bewertet 13. September 2017

Ein wunderbarer Platz zum Ausspannen und um die Seele baumeln lassen zu können und dazu gute lokale Gerichte genießen zu können.
Wer bei gutem Wetter zeitig Vorort ist, kann einen Tisch direkt am See ergattern.
Alles Perfekt. Unübertroffene Lage, gute Küche,

1  Danke, Traveller_Fips_57!