“Traumhafte Lage am Bodensee”
Bewertung zu Seevital Hotel Schiff

Seevital Hotel Schiff
Nr. 5 von 12 Hotels in Langenargen
Bewertet am 6. August 2014

Wir waren am vergangenen Wochenende für drei Tage in diesem Hotel. Die Lage unmittelbar die Lage am Seeufer, die neu renovierten Zimmer und die das Rundumpaket für den Besuch der Bregenzer Festspiele haben uns überzeugt. Das Festspielmenü auf der Terrasse war kulinarisch ansprechend, das Ambiente traumhaft. Einzigartig schön war auch der Transfer auf der hauseigenen Yacht nach Bregenz. Dass dies seinen Preis hat, braucht nicht betont werden.

Die aufgrund von Kommunikationsproblemen aufgetretenen Unzulänglichkeiten konnten kurzfristig behoben werden. In der Organisation besteht noch Spielraum nach oben.

Insgesamt ist der Gesamteindruck positiv und haben wir eine schöne Zeit dort verbracht und kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Seeblick oder seitlicher Seeblick
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, JockeyStuttgart!

Bewertet am 18. Mai 2014

Die Juniorsuite ist ein normal großes Zimmer, das nicht mal ein richtiges Bad hat, sondern Waschbecken und Dusche mitten im Raum und damit eher an einen Studentenwohnheim erinnert. Die Einrichtung ist neu, aber sehr geschmacklos. Frühstück hat höchstens Pensionniveau und das Personal ist sehr unaufmerksam. Insbesondere das Rezeptionspersonal ist sehr desinteressiert. Alles in allem den Preis nicht Wert. Nie wieder

• Aufenthalt: Mai 2014
4  Danke, Zwetschgerl!
Bewertet am 7. Mai 2014

Betten und Toiletten sind im Gegensatz zur Duschkabine fast "bodengleich", viel zu niedrig in der Juniorsuite, in der noch unrenovierten 5. Etage etwas höher, aber für das bett brauchte ich trotzdem eine 2.Matratze und bei der Toilette zerbrach der WC-Sitz durch meine Verrenkungen. (eine WC-Sitz_Erhöhung gibt es nicht, was ich aus anderen Häusern durchaus kenne!!!)
Wir hatten eigentlich im Seehotel Litz gebucht, weil wir das Haus kennen und Zimmer, Barrierefreiheit und Restaurant schätzten---leider wurden wir zum Partnerhotel Seevital umgeleitet, da es im Litz kein Restaurant mehr gibt - die Hausgäste müssen wandern.
Das Seevital ist sehr gestylt, Juniorsuite wirklich schön außer den genannten Mängeln. Das Abendessen haben wir uns nur am 1.Abend zugemutet, danach haben wir trotz HP auswärts gegessen. Alle 3 Gänge ausgesprochen geschmackbvoll angerichtet, nur das Essen war geschmacklos, künstlich, zu süß, ohne Pfiff.
Beim Frühstück war der Samowar kalt- für den Frühstückstee super!!.
Außer an der Rezeption nur ausländische Mitarbeiter getroffen, Sprache z.T. erheblich mangelhaft.
Wir haben eine akzeptable Ermässigung erhalten, werden aber dort nicht mehr wohnen.

Zimmertipp: auf jeden Fall Seeseite, der Blick ist wirklich phantastisch, Promenade, gegenüberliegendes Ufer und ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, birgit k!
Bewertet am 27. April 2014

Wir waren letzte Woche in Langenargen und nach den eher schlechten Bewertungen im Tripadvisor etwas skeptisch.
Zum Glück waren wir sehr zufrieden. Waren zwei Nächte im Seevital Hotel (nicht im Schiff oder im Litz) mit einem Angebot aus ab-in-den-Urlaub (sehr günstig) und sind rundum zufrieden.
Natürlich hatten wir ein Zimmer Landseite, aber für den kurzen Aufenthalt hat das nicht gestört. Sicher werden wir wieder hinfahren und in Zukunft ein besseres Zimmer buchen.
Die Saunaanlage ist super neu und völlig ausreichend.

Zimmertipp: Bezahlen Sie etwas mehr und buchen Sie ein Zimmer mit Seesicht.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, chalee123!
Bewertet am 5. April 2014

Absolut unmöglich.
Gebucht war eine Juniorsuite. Diese stand am Anreisetag nicht zur Verfügung. Man versuchte, uns ein Doppelzimmer als Suite "zu verkaufen". Erst im Laufe des Gespräches gab das Personal zu, die Suite anderweitig vergeben zu haben. Wir konnten am nächsten Tag umziehen. Als Ausgleich wurde uns ein Erlass der "Nebenkosten (Getränke usw.)" zugesagt. Von diesem Versprechen war beim Checkout keine Rede mehr. Wir haben die komplette Rechnung bezahlen müssen.
Beim Frühstück fehlte bereits um 09:00 Uhr das normale Müsli und auch die Eier "waren aus". Dies wiederholte sich am Folgetag.
Zum Abendessen kann man wirklich nur sagen: "Beutel und Büchse auf, auf den Teller drauf". Am ersten Abend wurde der Hauptgang leider nicht warm serviert. Nach Reklamation bekamen wir ein neues Essen, lauwarm. Die Qualität ist mehr als dürftig. Es handelt sich definitiv um Convenience Food. Und auch noch von dürftiger Qualität. Die Außenterrasse wurde täglich bereits um 17 Uhr geschlossen. Begründung: Wir haben nicht genug Personal, für den Service beim Abendessen. Am Sonntagabend wurden angeblich 100 Essen in 2 Schichten serviert. Wir haben an den nächsten beiden Abenden auswärts gegessen. Z. B. im angrenzenden Hotel Engel. Hier gibt es sehr gutes Essen. Kann ich bestens empfehlen.
Die Zimmer sind neu renoviert und teilweise sehr schön. Insbesondere auf der Seeseite. Leider kommt die tägliche Zimmerreinigung nicht vor 15:00 Uhr. Wlan funktioniert auch nicht richtig. Der 5. Stock wird wohl noch renoviert. Hier sind die Zimmer im berüchtigten Landhausstill eingerichtet. Sehr verwohnt. Unpraktisch finde ich, dass das Badezimmer praktisch ohne Tür, frei im Zimmer installiert ist. Wer läßt sich schon gerne beim Waschen zu sehen. Selbst unter Eheleuten ein etwas seltsames Erlebnis. Die Dusche hat keine Ablage. Duschgel o.ä. ist am Boden abzustellen. Das Hotel lebt durch seine gute Lage. Mich sieht es dort nicht mehr. Es gibt für das Geld interessantere Häuser am Bodensee.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, sprudelkopp!
Bewertet am 23. März 2014

Die Dame vom Empfang steht schon gar nicht auf für die Begrüssung. Alles wird ruckzuck runtergeleiert. Der Schlüssel wird auf die Theke gelegt ohne Erklärung wo das Zimmer ist. Alles muss nachgefragt werden.
Das Zimmer war sehr schön mit Seeblick. Die Türen knallen sehr laut zu. Die Nachbarn stehen sicher jedes Mal im Bett.
Im Restaurant wurden wir an den Tisch geführt. Die Weinkarte hingelegt und dann warteten wir mal so 20 Minuten bis wir bestellen konnten. Wir wollten 3dl Wein für uns beide und eine Flasche Wasser für zwei und das Fleischmenu. Der Kellner meinte dann, es gibt nur 2dl. Wir dachten ok, das nehmen wir so. Eine Dame brachte uns dann nach weiteren 10 Minuten 1 Glas Wein mit 2dl Wein und eine kleine Flasche Wasser. Tja, das war nicht die Idee. Die Dame war sehr nett und brachte uns dann zwei Gläser und eine kleine Karaffe mit Wein. Dann kam der Kellner wieder und fragte uns zum 2. Mal was wir zum Essen bestellen möchten und von welchem Hotel wir seien. Wir sagten, wir hätten schon bestellt. Verlegen zog er von dannen!
Das Essen wurde schön angerichtet gebracht. Rindsgeschnetzeltes mit Kartoffelgratin. Leider war die Freude schnell vorbei. Der Gratin war so trocken, dass man fast erstickte und das Fleisch war sehr zäh! Schade.
Am Samstag besuchten wir dann die Sauna. Komischerweise waren wir sehr lange ganz alleine. Die Anlage war schön und hatte viele Duschen. Leider war der Ruheraum eine Katastrophe!
Die Dachfenster sind offen - egal was für Wind und Wetter - und nachdem wir darum baten, die Fenster zu schliessen, hiess es, sie dürfen Sie wegen der Wärme nicht zu machen. Super, da friert man sich den A....ab...und die Küchengerüche finden auch den Weg dahin. Dazu gab es im Wellnessbereich nur Tee und Wasser. Leider keine frische oder Dörrfrüchten, was üblich ist.
Das Frühstück war gut. Über Früchte, Saft, diverse Brote und Müsli war alles gut. Der Kaffee war leider eine Brühe - deshalb haben wir Cappuccino und Latte bestellt.
Fazit: Hotel ist an einer sehr schönen Lage am See. Modern designt. Das Personal lässt zu wünschen übrig. WIR KOMMEN DEFINITIV NICHT MEHR!

Zimmertipp: Am Besten gar nicht buchen...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
6  Danke, Caroline W!
Bewertet am 12. März 2014

Der erste Eindruck war, komm wir fahren wieder nach Hause. Doch das schöne Wetter und kaum verweilen auf dem Zimmer ließ und bleiben. Die offene Dusche und das Waschbecken mitten im Zimmer, ist nicht jedermann Sache
Rezeption und Frühstück OK, für 4 Sterne aber schon viel besser erlebt.
Wellnesbereich haben wir nicht genutzt.
Die Heizung ist kalt, W-Lan ausgefallen.
Wir hatten einen schönen Abend gebucht und hofften auf dieses Essen.
Ein Candlelight Dinner (Preis 89€ für 2 Personen, ohne Getränke ).
Als erstes wollten wir ein Pils für den Durst trinken, den Abend langsam angehen und danach zum Essen eine Flasche Wein. Wir haben es nicht geschafft die Bedienungen auszubremsen, sie haben sich fast gegenseitig umgerannt so schnell waren sie mit dem Essen dahergerannt. Wir konnten das Bier nicht so schnell austrinken wie das Hauptgericht auf dem Tisch stand. Bis zum Wein sind wir nicht gekommen, denn ab dem Dessert war Schluss, richtig Schluss und es war noch keine Stunde vergangen. Danach war keine Bedienung mehr gesehen, wir haben uns getraut nach 45 min. ohne Getränke und Bedienung einfach zu gehen (wir waren die Ersten von rund 10 Paaren), haben aber vorsichtshalber an der Rezeption Bescheid gesagt um nicht als Zechpreller dazustehen. Wir haben auch sonst noch richtig Bescheid gesagt.
Sorry, wir kommen nicht wieder.

Zimmertipp: Die kleinen Zimmer sind auf keinen Fall für einen längeren Aufenthalt geeignet.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, Peter G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Langenargen.
0,1 km entfernt
0,1 km entfernt
Akzent-Hotel Löwen
Akzent-Hotel Löwen
Nr. 4 von 12 in Langenargen

Sie waren bereits im Seevital Hotel Schiff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seevital Hotel Schiff

Anschrift: Marktplatz 1, 88085 Langenargen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Langenargen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 von 12 Hotels in Langenargen
Preisklasse: 129€ - 238€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seevital Hotel Schiff 4*
Das 4* Seevital Hotel Schiff ist in direkter Seelage an der Uferpromenade des kleinen Örtchens Langenargen gelegen und nur wenige Schritte vom Gondelhafen, dem Schloss Montfort sowie dem kleinen Stadtkern entfernt. Alle 50 Zimmer wurden im Jahr 2013 komplett renoviert und verfügen über ein modernes Design in hellen Farben. Ein Flachbild-TV, eine Minibar und ein modernes Bad mit einem Haartrockner sind in jedem Zimmer vorhanden. Unser Hotelrestaurant Fischerstuben überzeugt mit seiner hervorragenden Kulinarik und Gaumenfreuden der Extraklasse. Neben regionalen Produkten können Sie den traumhaften Blick aus den Panoramafenstern im Restaurant und von der im Freien gelegenen Bar auf der Sommerterrasse genießen. Im Spa- und Wellnessbereich erwarten Sie eine Sauna mit Seeblick, eine Bio-Sauna, eine Infrarotsauna und ein Ruheraum. Sie können auch ayurvedische Therapien und Massagen oder ein vitalisierendes eVitarium-Bad genießen Der Bahnhof in Langenargen befindet sich in ca. 1 km Entfernung, zum Flughafen Friedrichshafen sind es 10 km und nach Lindau sind es 13 km. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seevital Hotel Schiff daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Langenargen Bewertungen