Hotel Seeperle
Hotel Engel(Langenargen)
  • Am Strand gelegen
Meschenmoser(Langenargen)
Bewertet 3. Januar 2014

Wir waren mit " Großfamilie " auf dem Rückweg aus den Skiferien im Dezember hier für eine Nacht - die Zimmer sind zweckmäßig , vielleicht für so ein kleines Hotel etwas lieblos, teilweise mit Balkon mit "eingeschränktem " Bodensee Blick. Es fehlte allerdings eine Minibar sowie Shaampoo usw. im Zimmer . Im Erdgeschoss findet sich neben der Rezeption eine sehr gute Konditorei , lecker ! Gut war ebenfalls das Frühstück was im ersten Stock mit Seeblick angeboten wird . Wir konnten die Tiefgarage kostenfrei nutzen - ein weiteres Plus da die Autos bis unters Dach mit allerhand Krempel vollgepackt waren. Fazit : Schönes Hotel mit kleinen Macken .

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, zuperzigy!
Bewertet 19. Dezember 2013

Sehr schönes familiengeführtes Hotel und idealer Standort zu Ausflugszielen in die Bodenseeregion. Der Fahrradweg führt direkt am Haus vorbei. Nur wenige Meter zum Bodensee mit idealer Bademöglichkeit. Das Strandbad ist nur wenige Minuten zu Fuß erreichbar. Ganz toll dass man mit der Gästekarte umsonst reinkommt. Man sieht dem Haus an dass alles hochwertig, sauber und gepflegt ist. Stilvolle neue sehr saubere Zimmer mit Balkon zur Gartenseite oder Seeseite. Schöner neuer LCD TV mit Radio sowie Internet Zugang kostenlos. Eigene Konditorei.1 A Frühstück, große Vielfalt und Gastgeber die einem jeden Wunsch erfüllen. Eine Tiefgarage steht ebenfalls zur Verfügung.

Danke, JWill2013!
Bewertet 18. August 2013

Die Juniorsuite (301) unter dem Dach war bei enormer Hitze (über 30 Grad-C) nicht zu kühlen da keine Klimaanlage vorhanden Ist! Ein Kühlschrank kostet unnötig Strom! Auf dem Balkon keine Möglichkeit nasse Badesachen und Handtücher zu trocknen! (Ein einfaches Trockengestell würde genügen!) Gleich am Eingang fehlen Garderobenhaken zum Aufhängen von Kleidungsstücken! Alle Schränke sind offen! Der Raum an sich ist schön groß und gemütlich eingerichtet, Schreibtisch und Ruhesessel vorhanden. Fernseher funktioniierte 4 Tage nicht , wegen der großen Hitze, aber keine Entschuldigung, nur die Feststellung des Ausfalls. Die Küche ist nicht sonderlich zu empfehlen, da ein versalzenes Gemüse nicht als solches anerkannt wurde. Übrigens ein Ventilator paßt nicht zum Disign des Zimmers und wirbelt nur die warme Luft durcheinander! Ansonsten ist die Lage gut mit Zugang zum See und 15 Minuten vom Ortskern entfernt. Ich würde das Hotel nicht weiterempfehlen!!!

Zimmertipp: nicht im 3.Stock unter dem Dach im Hochsommer, trotz schöner Aussicht auf den See!
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hans-Martin R!
Bewertet 16. August 2013

Von der Familie Wocher selbst geführtes Hotel in unmittelbarer Nähe am Bodensee. Der Hotelgarten mit gemütlichen Sitzgelegenheiten lädt zum Verweilen ein. Die Zimmer sind toll, sehr gemütlich eingerichtet und lassen keine Wünsche offen. Sehr gute Matratzen. Toller Service und superfreundliches Personal. Hervorzuheben ist noch der tolle Kuchen, der von der Schwester des Inhabers selbst hergestellt wird. Sehr gemütlicher Frühstücksraum und ein tolles Frühstücksbuffet. Die Essenskarte ist nicht riesig aber dafür von sehr guter Qualität. TG Stellplatz war im Preis enthalten. Wir hatten tolles Wetter und werden auf jeden Fall wiederkommen.

Zimmertipp: In den oberen Zimmern hat man eventuell einen besseren Seeblick.
Danke, Klaus K!
Bewertet 14. August 2013

Inhabergeführtes Hotel in unmittelbarer Nähe zum See(Entfernung cirka 20 Meter aans Wasser)
Wunderschöner gepflegter Hotelgarten mit ausgezeichneten und gemütlichen Sitzgelegenheiten, hier kann man verweilen. Eigene Kuchen/Tortenauswahl (Schwester des Inhabers ist die Konditorin) verdienen aufgrund der mediterranen Kreationen und aufgrund der Qualität einen Stern". Essensangebot im Restaurant abends ist klein, aber uns hat es sehr gut gefallen. Hervorragende Betten in unserer Unterkunft. Blick über den See traumhaft. Natürlich war herrliches Sommerwetter. Servicepersonal sehr gut. Frühstücksbuffet sehr fein und abwechslungsreich, allerdings wenig bis gar keine Vollkornbrötchen.
Fehlender Lift in die DG-Etage wurde durch Muskelkraft des Inhabers kompensiert.
TG-Stellplatz (im Preis inbegriffen) angenehm.
Preisliche Obergrenze.

Zimmertipp: Wir haben uns in der Suite wohl gefühlt. Kleinigkeiten sind verbesserungsfähig.
Danke, Klaus F!