“Bestes Essen an bester Lage direkt beim Yachthafen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Schuppen 13

Schuppen 13
Platz Nr. 1 von 26 Restaurants in Langenargen
Küche: italienisch, Meeresfrüchte, mediterran, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Bestes Essen an bester Lage direkt beim Yachthafen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Der Schuppen 13 immer eine Reise wert! Wir waren jedesmal begeistert von der Vielfalt und auch der gebotenen Qualität der Speisen! Dass wir da nicht die einzigen sind zeigt sich daran, dass man unbedingt reservieren muss. Dies gilt auch, wenn man z.B. an einem Samstag zum Mittagessen geht. Hat man Glück und/oder ist genügend früh dort, kann man sich auch noch einen der - bei schönem Wetter sehr - begehrten Tische auf der Terrasse gleich wenige Schritte neben dem Ufer des Yachthafens ergattern (... auch wenn man es als Gast lieber anderst hätte, ist es doch verständlich dass man nur Tische im Haus drinnen reservieren kann und die Tische 'draussen nach "first come - first served" vergeben werden).
Unsere Favoriten sind klar die Fische, die nicht nur perfekt zubereitet, sondern auch sehr schön angerichtet (und den Gästen gezeigt) werden, bevor sie auf Wunsch fachgerecht filetiert werden. Aber auch die verschiedenen Teigwarengerichte haben uns sehr geschmeckt! Wenn man sich genügend Zeit nimmt und verschiedene Gänge geniesst, ist der Besuch im Schuppen 13 ein sehr schönes Erlebnis!

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, MZ-CH!

“Manchmal sehr unterschiedlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Je nach Service-Personal bleibt ein entsprechend unterschiedlicher Eindruck. Wir waren in den letzten Jahren öfters im Schuppen 13 , mal privat, mal geschäftlich. Teilweise, wenn viel Betrieb ist leidet der Service. Gewisse Service-Personen sind recht distanzlos; dies ist ein NoGo. Die Qualität des Essens ist sehr gut; alles ist sehr schmackhaft. Preis-Leistungsverhältnis : Sehr gehoben. Wenn Sie die Besitzer kennen, dann läuft natürlich alles anders. Das Ambiente ist an schönen Tagen recht malerisch direkt am Yachthafen und Yachtzentrum von Langenargen am Bodensee.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Octondoc7!
“Gute italienische Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013 über Mobile-Apps

Küche wie immer hervorragend. Bedienung im Sommer im Gartenrestaurant etwas schleppend vor allem nach dem Essen mit dem Abräumen der Tische - kann jedoch gut verkraftet werden, da man gegessen hat. Essen wird jeweils nach der Bestellung rasch serviert Für uns ein Muss wenn wir mit dem Schiff in Langenargen liegen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Andreas J!
Friedrichshafen, Deutschland
“Massenabfertigung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

In den letzten 2 Wochen waren wir zwei mal im Schuppen 13 zuerst beim Mittagessen und dann beim Abendessen. Da man auf der Terrasse leider nicht reservieren kann, ist es schon möglich, dass während man bezahlt bereits die nächsten Gäste direkt neben dem Tisch stehen und darauf warten, dass man endlich geht. Das Personal ist völlig überfordert und dementsprechend unfreundlich, beinahe schon frech. Hier interessiert es niemand ob alles in Ordnung war oder nicht, hier zählt nur die Masse oder zahlkräftige Schweizer, welche in Ihrem Land wesentlich höhere Preise gewöhnt sind. Während unseres Essens wurden wir aufgefordert aufzustehen,damit man einen 8 er Tisch noch zwischenrein stellen konnte und die Dame am Nebentisch mit Ihrem Pferdeschwanz fast auf meinem Teller saß. Die Portionen sind dermaßen überschaubar und die Gemüsebeilage fast schon beschämend. Massenabfertigung zu hohen Preisen ist hier die richtige Bezeichnung. Als die Besitzer in früheren Zeiten noch ein kleines Restaurant in Weingarten hatten konnte man von gehobener ital. Küche reden, jetzt ist das leider nicht mehr der Fall.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Marion W!
Ötigheim, Deutschland
“Gelungener Urlaubsauftakt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Wir hatten einen Tisch für sieben Personen und kamen wenige Minuten zu früh. Der Tisch war noch nicht frei und sofort wurde uns Prosecco oder Orangensaft für die Wartezeit angeboten. Ich war sehr überrascht und das hohe level im Service wurde während des gesamten Aufenthaltes - trotz vollem Restaurant - gehalten. Extrawünsche und Sonderbestellungen klappten auch. Auch die Speisen waren überzeugend. Alle am Tisch waren mit der Qualität sehr zufrieden.

Ein rundum gelungener Abend. Wirklich empfehlenswert!!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Doppelbaden!