Hotel Engel
  • Inklusive Frühstück
Ein TripAdvisor-Mitglied
Eschborn, Deutschland
Bewertet 3. August 2014

Über die Lage dieses Hauses kann es keine zwei Meinungen geben - einfach ideal und direkt am Ufer des Bodensees gelegen (Entfernung zum Bahnhof etwa 5 bis 10 Minuten zu Fuß). Die Mitarbeiter geben sich allergrößte Mühe, um persönliche Nähe zu den Gästen aufzubauen und sind sehr nett (das Hotel befindet sich im Familienbesitz). Auf jeden Fall sollte man die Möglichkeit zur Halbpension nutzen, denn das Abendessen ist einfach top.

Leider entsprechen die Zimmer meiner Meinung nach nicht mehr den heutigen Standarts. Außerdem verfügen sie nicht über eine Klimaanlage, was nicht so schlimm wäre, würden viele Zimmer nicht auf den Marktplatz rausgehen. Um in Sommer bei größerer Hitze einigermaßen einschlafen zu können, ist man dann gezwungen die Fenster offen zu halten und dann merkt man die Bescherung (auf der anderen Straßenseite befindet sich ein Eiscafe, wo die Gäste teilweise bis zur Mitternacht sitzen und damit für starken Lärm sorgen).

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 21. April 2014

Sehr schön gelegen, aber leider hatten wir eines der (noch) nicht renovierten Zimmer zur Straßenseite. Das wäre nicht so schlimm, da es ruhig war,aber als Möbel dienten Großmutters Schlafzimmer von ca. 1950, Teppichboden und Bad waren nicht viel besser. Es war zwar sauber, aber sehr einfach eingerichtet. Das Frühstücksbüffet war okay,
aber nichts besonderes. Essen im Restaurant von der Qualität gut bis auf Steak (zäh), jedoch etwas fad und wenig gewürzt.
Hervorzuheben war das freundliche Personal, besonders im Restaurant.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, ashmore1!
Bewertet 2. April 2014

Die Aussicht auf den See war allerdings sehr schön,
Wir hatten eine Suite, die wir niemals mehr nehmen würden.
Unter dem Wort "Suite" verstehen wir etwas anderes als eine mini Ferienwohnung ohne Küche. Wir hatten zwei mini kleine Räume und ein Bad.
dorthin kam man nur über einen überbauten Hof, der ständig nach Mülltonnen roch, dieser Geruch zog sich bis ins Treppenhaus.
Für eine solche Größe an Hotel, hätten wir uns auch ein etwas liebevolleres sowie reichhaltigeres Frühstück gewünscht.
Personal und Inhaber sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, simone k!
Bewertet 20. Januar 2014

Bei einer Reservierung sollte man eines der neuen Zimmer verlangen: Diese sind sehr modern ausgestattet, wobei die etwas älteren auch noch in Ordnung sind. Die Aussicht zum Bodensee hin sucht ihres Gleichen und ist genau wie die Lage am Langenargener Marktplatz ein Pluspunkt. Das Restaurant ist gut und setzt auf lokale Küche wie Bodenseefellchen und Weine aus Hagenau. Schön ist auch, dass es hier mal wieder ein echtes Wiener Schnitzel gibt - also aus Kalbfleisch. Für Gruppen, z.B.Familienfeiern, bietet sich das Hotel ebenfalls an, da man auch in einem gesonderten Raum speisen kann. Ob es für Geschäftstermine einen Seminarraum gibt, konnte ich nicht feststellen. Der Wellnessbereich ist gut ausgestattet und bietet die übliche Sauna-Dampfad-Sanarium Kombination, Fußbäder, Whirlpool etc. Alles gut uns sauber und an der Rezeption bekommt man auch ohne klassischen Concierge-Service alles, was man braucht. Das Hotel wird engagiert geführt und offenbar gerade Stück für Stück modernisiert (neue Zimmer, Wellnessbereich).

Zimmertipp: Verlangen Sie eines der neue renovierten Zimmer mit Seeblick.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, BennyE2013!
Bewertet 3. Juli 2013

Liebevoll sanierte Zimmer, eine wunderschöne Holztreppe die an ein altes Schloß erinnert, hervorragende Küche und der schönste Blick auf den Bodensee.
Auf der Sonnenterasse sitzt man direkt am See und hat Blick auf Schloß Montfort.
Ein Wellnessbereich mit 3 Saunen und Duschlandschaft lädt zur Entspannung ein.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Olaf W!