“Das Beste ist die Lage direkt am See”
Bewertung zu Hotel Engel

Hotel Engel
Nr. 1 von 12 Hotels in Langenargen
Hanstedt, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Das Beste ist die Lage direkt am See”
Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Sehr schön gelegen, aber leider hatten wir eines der (noch) nicht renovierten Zimmer zur Straßenseite. Das wäre nicht so schlimm, da es ruhig war,aber als Möbel dienten Großmutters Schlafzimmer von ca. 1950, Teppichboden und Bad waren nicht viel besser. Es war zwar sauber, aber sehr einfach eingerichtet. Das Frühstücksbüffet war okay,
aber nichts besonderes. Essen im Restaurant von der Qualität gut bis auf Steak (zäh), jedoch etwas fad und wenig gewürzt.
Hervorzuheben war das freundliche Personal, besonders im Restaurant.

Aufenthalt April 2014, Freunde
3 Danke, ashmore1!

Urbar bei Koblenz am Rhein, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. April 2014

Die Aussicht auf den See war allerdings sehr schön,
Wir hatten eine Suite, die wir niemals mehr nehmen würden.
Unter dem Wort "Suite" verstehen wir etwas anderes als eine mini Ferienwohnung ohne Küche. Wir hatten zwei mini kleine Räume und ein Bad.
dorthin kam man nur über einen überbauten Hof, der ständig nach Mülltonnen roch, dieser Geruch zog sich bis ins Treppenhaus.
Für eine solche Größe an Hotel, hätten wir uns auch ein etwas liebevolleres sowie reichhaltigeres Frühstück gewünscht.
Personal und Inhaber sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, simone k!
Friedberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 20. Januar 2014

Bei einer Reservierung sollte man eines der neuen Zimmer verlangen: Diese sind sehr modern ausgestattet, wobei die etwas älteren auch noch in Ordnung sind. Die Aussicht zum Bodensee hin sucht ihres Gleichen und ist genau wie die Lage am Langenargener Marktplatz ein Pluspunkt. Das Restaurant ist gut und setzt auf lokale Küche wie Bodenseefellchen und Weine aus Hagenau. Schön ist auch, dass es hier mal wieder ein echtes Wiener Schnitzel gibt - also aus Kalbfleisch. Für Gruppen, z.B.Familienfeiern, bietet sich das Hotel ebenfalls an, da man auch in einem gesonderten Raum speisen kann. Ob es für Geschäftstermine einen Seminarraum gibt, konnte ich nicht feststellen. Der Wellnessbereich ist gut ausgestattet und bietet die übliche Sauna-Dampfad-Sanarium Kombination, Fußbäder, Whirlpool etc. Alles gut uns sauber und an der Rezeption bekommt man auch ohne klassischen Concierge-Service alles, was man braucht. Das Hotel wird engagiert geführt und offenbar gerade Stück für Stück modernisiert (neue Zimmer, Wellnessbereich).

Zimmertipp: Verlangen Sie eines der neue renovierten Zimmer mit Seeblick.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
3 Danke, BennyE2013!
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. Juli 2013

Liebevoll sanierte Zimmer, eine wunderschöne Holztreppe die an ein altes Schloß erinnert, hervorragende Küche und der schönste Blick auf den Bodensee.
Auf der Sonnenterasse sitzt man direkt am See und hat Blick auf Schloß Montfort.
Ein Wellnessbereich mit 3 Saunen und Duschlandschaft lädt zur Entspannung ein.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Olaf W!
Dietzenbach
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Dezember 2012

Wir waren für ein Wochenende in Langenargen. Das Hotel liegt direkt am Marktplatz in der Mitte des Ortes, es ist durch einige Anbauten etwas unübersichtlich, der Zugang zur Tiefgarage führt durch wenig ansehnliche Funktionsräume und der Teppichboden im Treppenhaus ist stark abgenutzt. Da es einen Fahrstuhl gibt, muss man das Treppenhaus aber nicht benutzen. Das Haupthaus ist sehr gepflegt und unser Zimmer mit Balkon zum See war geräumig und ausgesprochen gemütlich eingerichtet. Besitzer und Personal waren gleichermaßen zuvorkommend und freundlich. Die Atmosphäre ist familiär. Das Essen ist ein wirkliches Highlight. Bei der Halbpension für 20 Euro sind Vorspeise und Nachspeise vorgegeben, während man den Hauptgang aus sämtlichen Gerichten der Speisekarte frei wählen kann, selbst wenn dieser teurer ist als das gesamte Halbpensionsessen. Die Küche ist regional und wirklich ausgezeichnet, vom reichhaltigen Frühstücksbuffet bis hin zu den wohlschmeckenden Hauptgerichten. Das Hotel hat keine eigene Bar, hier muß man in die wenige Schritte entfernte Lionsbar des Hotel Löwen ausweichen. Wir werden ganz bestimmt wieder hinfahren. Langenargen ist auch als Ort empfehlenswert und bietet viel zu sehen sowie großartige Möglichkeiten für Spaziergänge zu jeder Jahreszeit.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Christian L!
Ravensburg, Deutschland
Bewertet am 7. Juli 2012

Habe eine Woche im Juli verbracht. Das Haus ist schön, die zimmer entsprechend möbliert
es gab genügend platz im raum (einzelzimmer). Das Frühstück reiclich (6erlei wurst, 5erlei käse
jeden morgen lachs, rührei gebratener speck. orangensaft, multivit.saft .und s.w.
die zimmer wurden in 0,nichts gerichtet.
ich hatte alles was mein begehrt hat.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Danke, Claudia R!
Offenburg, Deutschland
Bewertet am 29. Juni 2012

Ein Osterwochenende am Bodensee war der Plan. Nachdem ich mich mit Google Maps quasi um den ganzen See geklickt hatte bin ich endlich auf den Engel gestossen. Bezahlbar und Seenah. Wunderbar.
Da wir nicht unbedingt der Zielgruppe entsprachen hatte ich ein wenig Bammel (Pärchen Anfang 30) - aber schon der Empfang war so herzlich das meine Sorge schnell verschwunden war. Unser Zimmer mit Seeblick war nicht gerade modern eingerichtet, aber sagen wir mal ländlich, stylisch. Sauber auf jeden Fall! Ich habe nichts vermisst. Balkon mit zwei Liegestühlen... was will man mehr.
Der Wellness Bereich ist sehr schön, wenn auch über quasi drei Etagen. Hier haben wir eigentlich die Tage verbracht und uns rundum wohl gefühlt...
Das Frühstücksbuffet hat für meine Bedürfnisse keine Wünsche offen gelassen... ich weiß nicht was manche Menschen mehr brauchen, als 5 Brotsorten, ebensoviele Müslis, verschiedener Aufschnitt, am Sonntag Sekt, und und und...
Das Abendessen war auch super - ich habe selten so guten Fisch bekommen...

Ich kann den Engel blind jedem empfehlen. Ich habe echt selten so nettes Personal erlebt - und vor allem authentisch! nicht aufgesetzt! Großes Lob an dieser Stelle noch mal!!
Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal da!! Danke für dieses Osterwochenende!

Zimmertipp: Zimmer zum See wählen!
  • Aufenthalt April 2012, Familie
Nr. 11 von 12 in Langenargen
Meschenmoser
Meschenmoser
Nr. 9 von 12 in Langenargen

Sie waren bereits im Hotel Engel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Engel

Unternehmen: Hotel Engel
Anschrift: Marktplatz 3, 88085 Langenargen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Langenargen
Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 12 Hotels in Langenargen
Preisspanne pro Nacht: 80€ - 201€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Engel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Engel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Engel Langenargen Bodensee
Engel Langenargen