“Ausgezeichnet”

Küche: französisch, mediterran, zeitgenössisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 9. Juli 2014

Wir hatten für ein Geschäftsessen auf der Terrasse reserviert.
Das Restaurant hat eine traumhafte Lage, wenngleich es keinen direkten Blick von der Gartenterrasse auf den See gibt (Bäume, etwas schade). Das Restaurant ist sehr edel & stylish eingerichtet und man fühlt sich hier auf Anhieb wohl.
Leider wurde nicht gefragt, wie man das Steak gerne haben möchte und so kam das Fleisch medium-rare (nicht jedermanns Sache).
Insgesamt war der Besuch aber dennoch super und alles sehr sehr lecker und hübsch angerichtet.

1  Danke, weinbergschnecke2!

Bewertet am 27. Juni 2014

Nachdem ich mich bei vielen Reisen auf die Empfehlungen von Tripadvisor verlasse, gebe ich gerne meine Erfahrungen weiter.

Heute Abend habe ich eine gastronomische Perle entdeckt. Das Restaurant Malereck in Langenargen. Um einen schönen Sommertag ausklingen zu lassen, fuhren wir nach Langenargen. Das Restaurant ist nicht ganz leicht zu finden, liegt etwas versteckt aber ganz idyllisch zwischen Yachthafen und Bodensee umrahmt von schönen Bäumen. Das Suchen lohnt aber. Das Restaurant ist sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr ansprechend dekoriert. Doch heute Abend nutzen wir die Terrasse. In den Korbsessel sitzt man ausgesprochen gut, die Terrasse ist ebenfalls wunderschön gestaltet. Das Kerzenlicht verbreitet warme Stimmung so, dass gleich Urlaubsfeeling aufkommt. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Nicht künstlich sondern echt. Man fühlt sich hier sofort wohl.

Nun zum Essen: Eine wirklich ganz hervorragende Küche. Abweichend vom Alltäglichen gibt es außergewöhnliche Gerichte, die aber vollkommen unkompliziert sind. Und vor allen Dingen sind die Gerichte eins. Sie sind unglaublich geschmackvoll und bieten feinste Geschmacksnuancen. Hier schmeckt sogar das alkoholfreie Bier. Hervorragende Weine begleiten das Essen. Ich hatte ein 3-Gang-Überraschungsmenü gewählt und kann nur davon schwärmen. Einfach fantastisch. Sowohl Vorspeise und Hauptgang waren hervorragend und machen angenehm satt. Das Dessert war ebenfalls fantastisch!

Hier werde ich in nächster Zeit sicherlich des Öfteren einkehren und Freunde mitbringen. Im Sommer empfiehlt sich eine Reservierung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in jedem Fall und man fühlt sich richtig wohl.

1  Danke, StreetBobMike!
Bewertet am 24. Juni 2014

Per Zufall stiessen wir auf das Landhaus Malereck, da (glücklicherweise) das erste Restaurant auf unserem Heimweg geschlossen hatte.
Sehr feines Essen, schöne Atmosphäre, freundliche Angestellte, sehr guter Service.

Danke, amaduseli!
Bewertet am 11. Juni 2014

Die Gerichte sind nach wie vor hervorragend, die Bedienung sehr freundlich. Reservation unerlässlich. Schade dass im Garten keine Reservationen angenommen werden.

Danke, Andreas J!
Bewertet am 27. Mai 2014

Anlass des Besuches: Private Feierlichkeit mit 19 Personen in einem separaten Raum.
Lage: Herrlich in einer grünen gepflegten Oase mit teilweisem Blick auf den See gelegen.
Ambiente / Niveau: Gehoben; sehr geschmackvoll bis edel eingerichtet.
Übrige Gästezusammensetzung: Altermäßig gemischt; hinsichtlich Stil über Durchschnitt.
Qualität Essen und Getränke: Absolut hochwertig.
Service: In jeder Beziehung ganz ausgezeichnet.
Preise: Angesichts der Qualität und der Leistung voll angemessen.

Diese Einschätzungen wurden von allen unseren Besuchern (teilweise mit beruflichem Hintergrund in der gehobenen Gastronomie) uneingeschränkt bestätigt.

Fazit: Vorbehaltslose Empfehlung.

2  Danke, Vielreisender60!

Reisende, die sich Restaurant Landhaus Malereck angesehen haben, interessierten sich auch für:

Langenargen, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Restaurant Landhaus Malereck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!