Letzten Samstag waren wir mit 3 Personen im Hirsch zum Abendessen.
Die Begrüßung durch die neue Inhaberin war freundlich, eher geschäftsmäßig.
Sie brachte uns zum Tisch, übergab die Karten und fragte, ob wir schon einen
Getränkewunsch haben.Wir orderten gleich den Aperitif, 3 Glas Sekt. Kurze Zeit später fragte uns eine freundliche Servicemitarbeiterin nochmals nach dem Aperitif. Wir sagten, dass wir schon bestellt haben. Weitere 5 Minuten später nochmals die Frage von Frau Fischer, auch ihr sagten wir, dass wir schon bestellt haben. Kurze Zeit später wurde der Sekt serviert, mit der Entschuldigung, dass die Erstbestellung untergegangen ist.
Mit einem Gruß aus der Küche und Brot mit verschiedenen Aufstrichen begann unser Abend. Die bestellten Speisen, wir haben jeder 2 Vorspeisen und ein Hauptgericht + Dessert genommen, waren tadellos. Die Zubereitung, die Optik und die Portionen haben unsere Wünsche erfüllt. Also an die Küche und die Servicekräfte ein besonderes Lob.
Ob das neue Inhaberpaar Ow-Wachendorf die Fußstapfen der Familie Fischer ausfüllen kann, wird sich noch zeigen. Herr Ow Wachendorf ist am Samstag Abend 2 x wie ein scheues Reh durch unseren Gastraum gelaufen, aus 10 m Entfernung war ein leichtes Nicken zu sehen, was wohl „Guten Abend“ heißen sollte. Es hätte gepasst, wenn er am Tisch kurz Hallo gesagt hätte, 1-2 Höflichkeitssätze, dass schätzt der Gast. Auch seine Frau macht eher einen gestressten Eindruck, kein unnötiger Satz oder Nachfrage. Da haben wir es doch sehr geschätzt, dass Frau Fischer einige Male an unseren Tisch gekommen ist und immer ein paar freundliche Sätze an uns gerichtet hat. Sie ist und war die Seele des Hauses.
Sie und ihr Mann waren Gastronomen aus Leidenschaft, mit Herzblut. Dies fehlt den neuen Inhabern leider noch. Wir kommen gerne wieder.