“Gutes Ziel nach der Wanderung”
Bewertung zu Speissecafe Schlossle

Speissecafe Schlossle
Platz Nr. 3 von 36 Restaurants in Bad Urach
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Hier gibt es durchgehend warme Küche. Ich hatte das Forellenfilet mit ordentlich Mandeln, Butter und Kartoffeln. Der Koch meinte es sichtlich gut mit mir. Der Preis passt, das Ambiente ist nett und die nicht gekosteten Torten sahen sehr schmackhaft aus.

Danke, horstvomborst!

Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Speisewagen Schlössle ist eine wunderschöne, alte Villa in Seeburg. Für mich bzw. Chinesin ist es so traumhaft als ein Traum. Es liegt an dem Berg in der Nähe von Bad Urach .

Danke, Katharina W!
Bewertet 10. Januar 2018

Das idyllisch gelegene Café-Restaurant ist allein schon von der Lage und auch mit seinem Ambiente etwas besonderes. Wir sind zum Mittagessen dort hingegangen. Das Restaurant war gut besucht, aber es gab noch freie Plätze. Viele Gäste waren eher zum Kaffee trinken und Kuchen essen dort. Am Eingang stand jedoch, dass es bis abends durchgehend warme Küche gibt.
Als ich dann nach einem Tisch zum Mittagessen fragte, wollte man zunächst wissen, ob ich reserviert hatte. Als ich dies verneinte, konnte die Bedienung ihren Unmut nicht verbergen. Wir bekamen einen Tisch zugewiesen und die zweite Bedienung gab sich dann etwas mehr Mühe. Allerdings dauerte die Bestellung lange und auf das Essen mussten wir fast 50 Minuten warten. Das Essen selbst war vorzüglich! Beim Zahlen gab es einen Fehler in der Rechnung, der mir aber leider erst später auffiel, aber das kreide ich nicht an.
Irgendwie schade, wenn man sich in einem Restaurant nicht wirklich willkommen fühlt und man gleich zu Beginn den Eindruck vermittelt bekommt, zu einem falschen Moment gekommen zu sein. Als Gast kann ich nun mal nicht erraten, dass man hier reservieren sollte, sonst wäre ich woanders hingegangen.
Daher von mir auch nur 3 Sterne, obwohl das Essen und das Ambiente lobenswert sind.

2  Danke, Skywalk75!
Bewertet 28. Juni 2017

Wir waren zwar nicht zum Essen sondern nur zum Kaffee dort, haben uns aber einen Besuch schon für das nächste Mal vorgemerkt.
Ein kleines verträumtes Schlösschen, etwas in den Berg gebaut, mit sehr individueller Ausstattung. Man sitzt in kleineren Räumen und man fühlt sich gleich wohl.

1  Danke, Guenther E!
Bewertet 5. Juni 2017 über Mobile-Apps

Trotz vieler Verbots- und Gebotsschilder (von 'Rasen nicht betreten' bis auf der Toilette der Hinweis, dass man sich die Hände waschen soll...) haben wir eine sehr nette Zeit gehabt. Die Bedienung sehr freundlich, das Essen (Wellnessteller und Rindergeschnetteltes) sehr lecker und das Ambiente gemütlich. Gerne wieder!

1  Danke, Rebekka N!