Pension Gradina
  • Inklusive Frühstück
Hotel Korsal(Korcula Island)
184 $*
  • Inklusive Frühstück
Marko Polo Hotel(Korcula Stadt)
128 $*
  • Pool
99 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Port 9 Hotel(Korcula Stadt)
174 $*
  • Restaurant
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. Juli 2012

Auf Empfehlung meines Bruders in Loviste und der Pension Gradina angelandet, werden wir in jedem Falle wiederkommen.Die freundliche Familienführung , die traumhafte Lage am Rande des beschaulichen Fischerdorfes - Mare-TV auf Dauersendung -, das köstliche Essen täglich frisch aus dem Meer und dem eigenen Garten ,die hervorragende Badequalität,Paddeln, Mountainbiking, gute Jogginglaufstrecke rund um die Bucht sind allein schon Grund genug zum hier Urlaub machen.
Insesondere tragen die ausgesprochene Gastfreundlichkeit und der mit viel Humor und Esprit gewürzte Umgang mit den Gästen durch die sehr gut deutsch sprechenden Betreiber Robert und Marijetta Jerkovic zu einem rundum gelungenen Aufenthalt bei.
Wir waren eine Woche hier und freuen uns aufs Wiederkommen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, wiebke h!
Bewertet 17. April 2012

Loviste, in diesem Fall die Pansion Gradina würde ich(wir) immer wieder zu meinem(unserem) Haupturlaubsziel ernennen.Wir sind mittlerweile schon alte Stammgäste, die richtig Familienanschluss geniessen können. Bewohnen auch ausschließlich Arpartment oder Studio.
Beides läßt keine Wünsche offen und wenn es mal klemmt(Waschmaschine oder so), gibt es sofort Abhilfe bzw. Unterstützung vom Jerkovicclan. Die Räumlichkeiten sind sauber und über Handtuch- und Bettwäscheservice gibt es nichts zu meckern. Die Küche bereitet absolut das zu, was wir geniessen möchten. Auch habe ich es nie einseitig empfunden. Frische Zutaten, tolle Gewürze und einen richtig guten "Chef de Cuisine".Auch Mama Maria hat uns schon gute Kochtipps für daheim mitgegeben.
Die Lage ist top, ebenso Wasserqualität(Schnorcheln etc einfach gut), Bergwandern mit Unterstützung vom Robert Jerkovic (Fahrdienste,Wanderrouten,Geschichten rund um Loviste), Umgebung erkunden, oder auch anderen Gästen die Umgebung zeigen runden dieses Bild vom genialen Trip ab.
Vor allem aber sind es auch immer wieder die Gäste, die diesen individuellen Urlaub so ergiebig seien lassen. Schon einige der Stammgäste sind mittlerweile zu Freunden geworden
und so ist es immer spannend wen man wohl wieder trifft.
Wir sind rundherum zufrieden und können es nur empfehlen.
Auf ganz bald Fam.Jerkovic
Grüße von Bruno@Clementine

Zimmertipp: Ich würde immer ein Studio oder Apartment bevorzugen.
  • Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Bruno-Clementina!
Bewertet 5. April 2011

Gleich zu Beginn: wir sind Wiederholungstäter!
Seit Juni 2009 haben wir das Haus Gradina 5x besucht. Die Gründe sind schnell genannt: 1. die anschauliche, einmalige Lage von Loviste, das Wasser hat dort eine tolle Qualität (nett zum schnorcheln), romantische Sonnenuntergänge, ein nettes Fischerdorf.
2. eine wunderbare Familie, die in 2ter Generation liebevoll das Haus führt und ausgebaut hat. Die Zimmer sind alle zweckmässig und liebevoll eingerichtet. Die Appartments sind voll ausgestattet und modern. Man ist bemüht sich an den Rythmus der Gäste anzupassen, kocht grossartig (ausschliesslich) mit den Zutaten der Region und versucht alle Wünsche zu erfüllen!
In dieser entspannten, wohlfühl Atmosphere merkt man bereits nach wenigen Tagen, dass einem das Abgeschalten gelungen ist und man entdeckt seinen "wahren" Rythmus wieder. Einfach die Seele baumeln zu lassen, den Tag geniessen und sich verwöhnen lassen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, kata1301!
Bewertet 21. Dezember 2010

Die Pension Gradina in Loviste liegt wunderschön an einer großen Bucht an der Spitze der Halbinsel Peljesac. Der Ort selbst ist recht klein, es gibt zwei kleine "Tante Emmaläden" mit bescheidenem Angebot und eine Poststelle, wichtig, um das nötige Geld zu tauschen.Der nächste größere Ort ist Orebic, ca. 15 km entfernt. Im September sind Touristen tagsüber eher Mangelware, deshalb für Urlauber mit Ruhebedürfnis gerade richtig. Die Pension verfügt über Zimmer, Studio und Appartements. Während Studio und Appartements in den letzten Jahren neu entstanden, haben die Zimmer eine generelle Instandsetzung dringend nötig. Man muß schon über eine besondere Art von Humor verfügen, wenn man seine Wäsche statt in den Schrank (dort fehlten die Einlegeböden) auf die Couch legen soll. Aber nach ein paar Tagen war diese Problem dann gelöst. Leider war auch die Steckdose im Bad defekt und wird es sicher auch noch nächstes Jahr sein, ebenso wie das Badfenster, welches beim vollständigen Öffnen aus dem Rahmen fällt. Unabhängig davon muß man dem Besitzer aber bescheinigen, dass er sehr hilfsbereit ist. Nur hat es den Anschein, dass er und sein kleines Team mit den vielen Aufgaben überfordert sind, darunter leidet leider auch das Umfeld. Von der direkt am Wasser befindlichen Terrasse der Gastätte, welche ein gutes Angebot besizt, hat man abends einen phantastischen Blick auf den Sonnenuntergang. Nur wenige Meter zurück in den Ort ist jedoch der Ausblick nicht halb so schön. Aus diesem Grund hatten wir auch nach 2009 im Jahr 2010 unseren Urlaub (jedenfalls zur Hälfte) wieder in Loviste verbracht. Leider hatten wir das bestellte und bestätigte Zimmer, welches wir 2009 gemietet hatten und das einen Blick direkt auf die Bucht besitzt, gegen ein Zimmer (mit oben beschriebenen Mängeln) mit Blick auf den Parkplatz und das abgestellte Leergut bekommen. Was 2009 kaum störte, viel uns dafür 2010 besonders auf, für das Umfeld schien niemand so recht verantwortlich zu sein. Ein großes Lob verdient die Mutter des Besitzers, welche die Gäste mit ihrer selbstgemachten Feigenkonfitüre verwöhnt. Das Essen ist durchschnittlich bis gut, ebenso der zum Essen gereichte Wein, obwol er relativ teuer ist (kein Dingac). Der Übernachtungspreis von 54 € für zwei Personen in einem Zimmer (Frühstück extra 8 €
pro Person), ist auf Grund der gegenwärtigen Ausstattung eindeutig zu teuer, zum Vergleich: In Hvar auf der Insel Hvar (ist mit das Schönste, was Kroatien zu bieten hat)haben wir anschließend für ein Appartement mit Wohnzimmer (mit Fernsehapparat), Schlafzimmer, Bad und Küche in einfacher aber ordentlicher Ausstattung für 50 € für die Übernachtung bezahlt (Entfernung zum Wasser 150 Meter).
Fazit: Wer einen relativ ruhigen Urlaub sucht und jeden Abend einen traumhaften Sonnenuntergang sucht und sich dabei nicht am Preis/Leistungsverhältnis stört, kann in der Pension Gradina einen schönen Urlaub verbringen. Alle anderen sollten es bei einem kurzrn Besuch bewenden lassen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, roadrunner1948!
Bewertet 25. Januar 2010

Nach einer längeren Autofahrt kamen wir drei spät in der Nacht in Loviste in der Pension Gradina an. Der ganze Ort lag schon im tiefen Schlummer aber Familie Jerkovic wartete auf uns um uns zu empfangen --- mitten in der Nacht !!!

Wir waren zu müde um noch etwas zu registrieren - aber am nächsten Morgen strahlte uns alles an : das Wetter , das Meer und Familie Jerkovic.

Wir hatten ein Appartment gebucht und wollten uns eigentlich selbst versorgen, aber warum eigentlich ? Fünf Schritte aus unseren Appartment und uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen : Frühstück - Pommes zwischendurch - Eis am Strand - leckeres Abendessen - ein Schluck vor dem zu Bett gehen. Und dieses alles auf der Terrasse des Restaurants 1 m vom glasklaren Meer entfernt !!!

Der Privatstrand des Hotels war mit Liegen bestückt - das Wasser war glasklar und lud zur Schnorcheln ein. Wer hierauf keine Lust hatte, konnte sich ein Kanu, Surfboard oder kleines Boot beim Hausherren ausleihen und sich hiermit die Zeit vertreiben.

Das einzige Problem, welches wir hatten, war unsere Aufenthaltsdauer : wir hatten nur 2 Wochen gebucht !!! Um dieses Problem zu vermeiden , kommen wir 2010 für 3 Wochen, und dann vielleicht für 4 Wochen ....

Dagi, Kemo und Ben

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie