“Super Urlaub”

Nr. 2 von 17 Hotels in Obzor
Aachen, Deutschland
“Super Urlaub”
Bewertet am 27. Mai 2013

Das Hotel liegt etwas abseits von Obzor. Zumindest in der Nebensaison war dieser Ort ziemlich ruhig. Wer hier also seinen Urlaub machen macht, sollte sich im klaren sein, die meiste Zeit im Hotel zu verbringen.
Das Hotel ist dafür sehr gepflegt und verfügt über viele Freizeit- Angebote, die in der Nebensaison jedoch nicht alle zur Verfügung standen (Z.B. der Wasserpark). Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Auch für Animation durch ein nettes Animationsteam war gesorgt. Abends gab es immer eine vom Hotel veranstaltete Bühnenshow. Am ersten Abend gab es Bingo - da waren nur sehr wenige Gäste außer uns im Hotel. Obwohl wir zunächst skeptisch waren, dass dies mehr eine Rentnerveranstaltung ist, hat es durch die gute Laune verbreitenden Animateure dann doch für sehr viel Heiterkeit gesorgt.
Das Essen war ausgesprochen gut und lecker. Es gibt am Buffet reichlich Auswahl - sowohl insgesamt wechselnd, als auch jeden Abend bzw. Frühstück und Mittagessen. Alleine durch die riesige Auswahl an Nachspeisen haben wir alle zugenommen ;)
Die Qualität der Fleisch und Fischgerichte war insgesamt okay. Der Fisch hatte meistens noch viele Gräten und das Fleisch häufig etwas fettig oder knorplig - für ein All-Inclusive Hotel war das aber super.

Die direkte Nähe zum Stand ist toll. Der Strand ist gepflegt, die Bademeister sind wachsam und gegen (einmaliges) Pfand hatten wir die ganze Zeit frische Handtücher für auf den Liegen.

Das einzige, was mir am Hotel nicht so gut gefallen hat, war die Ankunft: Obzor liegt etwa 45 Minuten vom Flughaften entfernt. Das Hotel liegt auch noch ein kleines Stück abseits. Nachdem der Transfer uns als letzte am Hotel abgesetzt waren, wirkte der Empfang doch sehr kühl. Zunächst einmal wirkt die Eingangshalle sehr aufgeräumt. Zwar waren die Rezeptionistinnen sehr freundlich, mir fehlte aber das Gefühl wirklich willkommen zu sein - hier fehlte etwas Herzlichkeit, z.B. durch einen Willkommensdrink.
Vom Reiseveranstalter hatten wir gesagt bekommen, dass es ratsam sei einen Safe im Zimmer zu mieten. Geld tauschen würde man besser nicht zu einem Wechselkurs unter 1,90 Lewa pro Euro. Der Safe im Hotel musste aber extra gezahlt werden (in Lewa) und man wurde auf den Wechselschalter direkt neben der Rezeption verwiesen. Hier gab es aber nur einen Kurs von 1,80. Da es Sonntag war und der Ort auch etwas weiter weg war, haben wir dann dort gewechselt und den Safe gemietet. Dies hatte dann, weil man direkt etwas bezahlen musste und auch noch zu einem sehr schlechten Kurs wechseln musste, dann doch etwas faden Beigeschmack - man fühlte sich da etwas ausgepresst und ich machte mich innerlich schon auf das schlimmste gefasst.

Auf den Zimmern mit Blick auf den tollen Strand und spätestens beim Abendessen wurden dann aber sämtliche Bedenken zerstreut. Es war wirklich All-Inclusive - und das sehr zufriedenstellend. Es war ein sehr schöner Urlaub und wir kommen bestimmt wieder. Wir können das Hotel definitiv weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Roland_Aachen!
Evgeniy G, Quality Manager von Sol Luna Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Lieber "Roland_Aachen",

ich möchte mich im Namen unseres Teams bei Ihnen für Ihre umfangreiche Bewertung bedanken. Vielen Dank auch für die netten Worte über unseren Service, Gastronomie, Freundlichkeit und Animation. Wir sind sehr froh, daß Sie einen super Urlaub bei uns verbracht haben.

Es tut uns leid, daß Sie sich beim Empfang nicht richtig willkommen gefühlt haben, aber wir sind ein All In Hotel und Willkommensdrink ist kein Standart. In Bezug auf den Wechselkurs - bei uns im Hotel ist der Wechselkurs günstiger als am Flughafen und ungüstiger als in der Bank. Es ist überall so.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen wunderschönen und sonnigen Sommer und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mir freundlichen Grüßen aus Bulgarien,
Evgeniy Genov,
Qaulity Manager

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 28. Februar 2013

Also habe letztes Jahr das erste mal Urlaub dort gemacht. Es war einfach nur toll. Zimmer waren sehr sauber, Personal sehr freundlich und das beste war das es direkt am Strand liegt. Animation war auch sehr gut. Freuen uns schon auf den nächsten urlaub dort.

Danke, Alexandra37_75!
Evgeniy G, Quality Manager von Sol Luna Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2013
Sehr geehrter Gast "Alexandra37_75",

erlauben Sie mir im Namen des ganzen Teams vom Hotel Sol Luna Bay mich bei Ihnen recht herzlich zu bedanken dafür, daß Sie uns getraut haben und Ihren Urlaub bei uns verbracht haben in der Saison 2012! Vielen Dank auch für die Mühe uns zu bewerten! Wir freuen uns sehr, daß es Ihnen gut gefallen hat und hoffen, daß Sie Ihr Versprechen halten werden und uns bald wieder besuchen werden.

Mit freundlichen Grüßen aus der Schwarzmeer Küste,

Recklinghausen
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. Oktober 2012

Ein sauberes Hotel direkt am Strand !!
Abseits vom Ballermann ( Sonnenstrand )
Ein Hotel zum ausspannen !!
Wer Trubel sucht ist hier verkehrt !!
Ein deutschsprachiges Hotel ( 80 % )
Freundlichkeit wird groß geschrieben !!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick ( Vormittags Sonne ) Zimmer Landseite ( Nachmittags - Abendsonne ) Die Ecksui ...
3 Danke, Dieter K!
Evgeniy G, Guest Relations Manager von Sol Luna Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2012
Lieber "Dieter K",

haben Sie vielen Dank im Namen des ganzen Teams vom Hotel Sol Luna Bay Resort, dafür, daß Sie uns für Ihren Urlaub gewählt haben und für die gute Bewertung in TripAdvisor ebenso.
Wir freuen uns sehr, daß Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben und würden Sie schon bald wieder bei uns begrüßen.

Dortmund
Bewertet am 25. September 2012

wir sind als Ehepaar schon oft verreist und haben manches erlebt,aber dieser Urlaub war
absolute Spitze. Alles war perfekt.Ob Zimmer,Verpflegung,Service,Sauberkeit alles super.
Dieses Hotel kann man mit bestem Gewissen empfehlen.
Und wenn es Leute gibt die dieses Hotel negativ beurteilen den kann man nur empfehlen
zu Hause zu bleiben

4 Danke, Gerhard P!
Evgeniy G, Guest Relations Manager von Sol Luna Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2012
Lieber "Gerhard P",

vielen Dank im Namen des ganzen Teams von Sol Luna Bay für Ihre Wahl, Ihren Urlaub bei uns zu verbringen und für die netten Worte über uns in Ihrem Kommentar ebenso! Wir freuen uns sehr, daß Sie einen "Spitzenurlaub" bei uns verbracht haben und wir erwarten Sie schon bald wieder in Sol Luna Bay Resort.

Melle, Niedersachsen, Germany
Bewertet am 2. September 2012

Wir waren das zweite Mal dort und es war wieder ein sehr erholsamer Badeurlaub. Das Personal war sehr freundlich. Die Verständigung auf deutsch oder englisch war sehr gut. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und es war geräumig, ruhig, sauber und gut ausgestattet. Das Essen war vielfältig und immer ausreichend vorhanden. Es war für jeden Geschmack etwas dabei, auch für Kinder. Das Programm der Animation war super, keiner war aufdringlich wenn man etwas nicht mitmachen wollte und die Kinderanimation hat unserer Tochter sehr gut gefallen. Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder dort hin fliegen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, kuepschull!
Evgeniy G, Guest Relations Manager von Sol Luna Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2012
Lieber Gast "Kuepschull",

vielen Dank im Namen des ganzen Teams vom Hotel Sol Luna Bay, daß Sie uns zum zweiten Mal gewählt haben und für Ihre Bewertung in TripAdvisor ebenso.
Wir freuen uns sehr, daß wir Ihre Erwartungen schon wieder getroffen haben und daß Sie einen perfekten Urlaub verbracht haben.

Also wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit vielen lieben Grüßen,

Kefferhausen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 31. Juli 2012

Wir waren nun schon 2mal in diesem Hotel einmal im Jahr 2010 und 2011 und das mit unseren Kindern/Zwillinge. Uns hatte es dort immer sehr gefallen,so das wir erwägen nächstes Jahr wieder dorthin zu fahren. Der Service stimmt, die Mitarbeiter waren immer nett, auch wenn unsere Kids oft nervig waren und die Theke der Rezeption in Beschlag nahmen. :-) Die Zimmer dort waren immer sauber,darauf wurde viel Wert gelegt. Das Essen war abwechslungsreich und schmeckte uns allen gut. Was mich dort begeisterte ist die Ruhe, die man dort hat. Wenn man hier am Strand allein spazieren geht,dann braucht man keine Angst haben,das man belästigt wird. Ein kleines Manko gibt es dennoch, dieser Strandweg Richtung Obzor ist nur schwer zu bewältigen mit Kinderwagen, da sollte echt nochmal was getan werden.Vielleicht das man einen kleinen befestigten Weg anlegt,der gleich hinter dem Teich lang geht aber wie gesagt,ansonsten gibt es hier wirklich nichts zu meckern.
Tolles Hotel,tolles Team,macht weiter so.
Viele Grüße an das gesamte Team von Familie Hupe aus Thüringen mit den Zwillingen :-)

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, Karin H!
Evgeniy G, Guest Relations Manager von Sol Luna Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2012
Liebe "Karin H",

ich möchte mich im Namen des ganzen Teams bei Ihnen bedanken, daß Sie sich Zeit genommen haben uns in Tripadvisor zu bewerten und ebenfalls für Ihre Wahl uns zweimal zu besuchen. Wir freuen uns sehr, daß Sie den Urlaub bei uns "Spitze" fanden und würden uns freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit vielen lieben Grüßen aus dem sonnigen Bulgarien,

Evgeniy Genov
Quality Manager
Friedberg, Deutschland
Bewertet am 20. Juni 2012

10 Tage Erholung pur. Sauber, leckeres Essen ohne Wartezeiten und immer bis zum Schluss alles vorhanden. Super Animation, nicht zu aufdringlich, aber immer präsent. Ivan & Co hat uns viel Spaß gemacht. Absolut kinderfreundlich. Da sehr gemischtes Publikum, auch für Urlauber ohne Kinder geeignet. Das Personal ist extrem freundlich und zwar immer. Außerdem sprechen fast alle ausreichend deutsch. Die Lage ist fantastisch. Alles in allem absolut empfehlenswert! Wer allerdings nach 23 Uhr noch irgendwelche Unterhaltung braucht, ist hier an der falschen Adresse, Erholung steht hier im Vordergrund. Vorteil: ausreichend Nachtruhe

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, Claudia R!
, Guest Relations Manager von Sol Luna Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2012
Liebe Claudia,

ich möchte mich im Namen des ganzen Teams vom Hotel Sol Luna Bay Resort bei Ihnen bedanken, daß Sie unsere Anlage für Ihren Urlaub gewählt haben und für die gute Bewertung in Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, daß Sie 10 wunderschöne Urlaubstage bei uns verbarcht haben und werden Sie schon nächstes Jahr wieder bei uns erwarten.

Evgeniy Genov
Sol Luna Bay&Mare Resort
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Obzor.
Obzor Beach Resort
Obzor Beach Resort
Nr. 6 von 17 in Obzor
Club Hotel Miramar
Club Hotel Miramar
Nr. 4 von 17 in Obzor
DIT Majestic Beach Resort
DIT Majestic Beach Resort
Nr. 1 von 220 in Sonnenstrand (Sunny Beach)
Barcelo Royal Beach
Barcelo Royal Beach
Nr. 14 von 220 in Sonnenstrand (Sunny Beach)
Iberostar Sunny Beach Resort
Iberostar Sunny Beach Resort
Nr. 6 von 220 in Sonnenstrand (Sunny Beach)
Hotel Riu Helios Bay
Hotel Riu Helios Bay
Nr. 1 von 17 in Obzor

Sie waren bereits im Sol Luna Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Luna Bay

Unternehmen: Sol Luna Bay
Anschrift: Byala-Obzor Beach | postal address: Zona za otdih 9101 Byala, Obzor 8250, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Provinz Burgas > Obzor
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Obzor
Nr. 1 der Spa-Hotels in Obzor
Nr. 2 der besten Resorts in Obzor
Nr. 2 der Strandhotels in Obzor
Nr. 2 der Luxushotels in Obzor
Nr. 3 der Familienhotels in Obzor
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 188€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Luna Bay 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Melia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Luna Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Luna Bay Obzor
Sol Luna Bay Bulgarien/Obzor