Hotel Restaurant Urdlwirt
  • Pool
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. Mai 2014

Wir waren zu Zweit nur für eine Nacht im Hotel Urdlwirt.
Dennoch hat uns die Freundlichkeit überrascht. Die Hotelangestellten
waren sehr zuvorkommend und für alle Fragen offen.

Ein großes Lob an Hr. Reif. Vielen Dank nochmals für das organisierte Taxi!

Der kurze Aufenthalt war TipTop und wir empfehlen Sie gerne weiter!

Auf ein Wiedersehen,

Alex Freiberger

Zimmertipp: Wir können Ihnen die Zimmer im Gästehaus im Erdgeschoss empfehlen. Sehr ruhig mit Balkon. Und in der Früh zwinkert einem schon die Sonne zu.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Alex F!
Bewertet 29. April 2014

War eine Nacht im Hotel Einzelzimmer Komfort und war begeistert. Zimmer war sauber und sehr geräumig. Hatte auch SKY im Zimmer. Das Essen im Restaurant war ebenfalls sehr gut und der Aufenthalt hat mir sehr gut gefallen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Richard P!
Bewertet 31. Januar 2014

Immer wieder sehr zufrieden. Nahe Autobahnausfahrt. Schnell in Graz. Ruhig, preisgünstig. Hervorragende Küche. Große Frühstücksauswahl. Steirische Gastfreundschaft. Ich komme seit über 20 Jahren immer wieder gerne.

• Aufenthalt: Januar 2014
Danke, Ipaaustria!
Bewertet 11. Dezember 2013

Das Hotel befindet sich in Unterpremstätten. Mit dem Auto sind Sie in gut 5 Minuten im Gewerbepark am Schwarzlsee, bis Graz sind es etwa 15 Minuten.

Ich habe oft hier übernachtet und immer eines der Komfortzimmer im Neubau genommen, die älteren und billigeren Zimmer im Haupthaus kenne ich nicht. Die Komfortzimmer, die ich hatte, waren alle einwandfrei sauber und gepflegt. Allerdings sind die Badezimme schon sehr abgenutzt und die Wasserinstallationen an Dusche und Waschbecken waren mangelhaft (schwacher Wasserdruck, stark schwankende Temperatur, plötzlich brühend heisses statt kaltes Wasser etc.) und ich habe mir oft die Hände verbrannt, als eigentlich kaltes Wasser fliessen sollte. Das Hotelpersonal war immer freundlich.

Die Hotelleistung ist gut und auch relativ preiswert.

Das Restaurant hingegen ist nicht gut, eine kleine Karte mit einfachen Gerichten zu nicht besonders attraktiven Preisen. Es hat nur wenige Gerichte ohne Fleisch und der Koch ist nicht gut, Fisch oder Pasta waren immer schlecht zubereitet. Vielleicht ist das Restaurant attraktiv für Liebhaber von Wienerschnitzel und Backhendl, aber für mich nicht. Das Personal im Restaurant ist zwar freundlich aber sehr langsam, ich musste oft lange warten.

Das im Übernachtungspreis enthaltene Frühstück war nicht gut. Oft wurden die benutzten Tische nicht abgeräumt, einmal musste ich mir einen Tisch selber aufräumen und eindecken. Es gibt zwar viele Speisen zum Frühstück, aber diese sind von sehr einfacher Qualität. Im Winter und Frühjahr habe ich immer Apfelstrudel zum Frühstück gegessen. Es waren die Reste vom Vorabend, die noch völlig in Ordnung waren. Leider sassen im Sommer auf dem Apfelstrudel jeden Morgen unhygienisch die Fliegen, da sie keine Kuchenglocke nutzten. Irgendwann habe ich auf das Frühstück einfach verzichtet, obwohl es im Preis enthalten war.

Ich gebe insgesamt noch eine neutrale Bewertung, werde aber bei meinem nächsten Aufenthalt vermutlich eines der zahlreichen anderen Hotels in der Gegend wählen.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, mdoerr!
Bewertet 21. November 2013

Ein sehr nettes und freundliches Personal. Wir hatten Zimmer im grünen Haus und im gelben Haus und sie waren perfekt und das Abendessen war ausgezeichnet. Was das Frühstück betrifft, hier wäre eine persönliche Bedienung für den Kaffee besser - eine Kaffeemaschine finde ich nicht sehr persönlich ;-)))

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sabine H!