Hotel Restaurant Urdlwirt
125 $*
129 $*
81 $*
  • Zimmerservice
Hotel Kern Buam(Graz)(Großartige Preis/Leistung!)
128 $*
60 $*
  • Kostenloses Internet
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. Dezember 2013

Das Hotel befindet sich in Unterpremstätten. Mit dem Auto sind Sie in gut 5 Minuten im Gewerbepark am Schwarzlsee, bis Graz sind es etwa 15 Minuten.

Ich habe oft hier übernachtet und immer eines der Komfortzimmer im Neubau genommen, die älteren und billigeren Zimmer im Haupthaus kenne ich nicht. Die Komfortzimmer, die ich hatte, waren alle einwandfrei sauber und gepflegt. Allerdings sind die Badezimme schon sehr abgenutzt und die Wasserinstallationen an Dusche und Waschbecken waren mangelhaft (schwacher Wasserdruck, stark schwankende Temperatur, plötzlich brühend heisses statt kaltes Wasser etc.) und ich habe mir oft die Hände verbrannt, als eigentlich kaltes Wasser fliessen sollte. Das Hotelpersonal war immer freundlich.

Die Hotelleistung ist gut und auch relativ preiswert.

Das Restaurant hingegen ist nicht gut, eine kleine Karte mit einfachen Gerichten zu nicht besonders attraktiven Preisen. Es hat nur wenige Gerichte ohne Fleisch und der Koch ist nicht gut, Fisch oder Pasta waren immer schlecht zubereitet. Vielleicht ist das Restaurant attraktiv für Liebhaber von Wienerschnitzel und Backhendl, aber für mich nicht. Das Personal im Restaurant ist zwar freundlich aber sehr langsam, ich musste oft lange warten.

Das im Übernachtungspreis enthaltene Frühstück war nicht gut. Oft wurden die benutzten Tische nicht abgeräumt, einmal musste ich mir einen Tisch selber aufräumen und eindecken. Es gibt zwar viele Speisen zum Frühstück, aber diese sind von sehr einfacher Qualität. Im Winter und Frühjahr habe ich immer Apfelstrudel zum Frühstück gegessen. Es waren die Reste vom Vorabend, die noch völlig in Ordnung waren. Leider sassen im Sommer auf dem Apfelstrudel jeden Morgen unhygienisch die Fliegen, da sie keine Kuchenglocke nutzten. Irgendwann habe ich auf das Frühstück einfach verzichtet, obwohl es im Preis enthalten war.

Ich gebe insgesamt noch eine neutrale Bewertung, werde aber bei meinem nächsten Aufenthalt vermutlich eines der zahlreichen anderen Hotels in der Gegend wählen.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, mdoerr!
Bewertet 21. November 2013

Ein sehr nettes und freundliches Personal. Wir hatten Zimmer im grünen Haus und im gelben Haus und sie waren perfekt und das Abendessen war ausgezeichnet. Was das Frühstück betrifft, hier wäre eine persönliche Bedienung für den Kaffee besser - eine Kaffeemaschine finde ich nicht sehr persönlich ;-)))

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sabine H!
Bewertet 27. Oktober 2013

Ich bin über die Empfehlung des Wifi Süd (Seering) hier gelandet. Und die Empfehlung kann ich nur weitergeben. Neben dem sehr freundlichen Empfangsservice, wovon sich die Damen des Frühstücksservices sicher noch was abgucken können, bleibt kein Wunsch offen. Nach dem Seminar weiß ich es sehr zu schätzen, abends noch den sehr schönen Saunabereich (Welnesspaket - Bademantel, Schlappen u. Extra-Handtücher, € 4,--) nutzen zu können. Auch ein morgiger Besuch im kleinen aber feinen Fitnessraum macht den Aufenthalt sehr komfortabel. Und nicht zu verachten die leckere regionale Küche. Denn als Hausgast bekommt man auch Sonntag Abend ein leckeres Mahl serviert. Das Backhendl ist wirklich eine Wucht!! Die Komfortzimmer sehr geräumig und sehr sauber. Auch bei nächstem Seminar-WE bin ich gerne wieder hier Gast -- VIELEN DANK!!

Zimmertipp: Wer es großzügiger und moderner mag, sollte die ein Zimmer im Gästehaus (separat) wählen. Hier sind die Zimmer modernisiert und teilweise auch mit Balkon mit Blick auf's Feld. Die Autobahn ist hier nur in der Ferne zu hören, und beeinflusst den Schlaf nicht wirklich.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, Cornelia H!
Bewertet 23. Oktober 2013

Nach mehreren Nächten im "gelben Gästehaus" kann ich sagen: Tolle Zimmer, sehr sauber, sehr zuvorkommendes Personal. Und im Restaurant ausgezeichnetes Essen und freundliches Ambiente. Die Wirtsleute und ihr Team vermitteln, dass sie mit ganzem Herzen bei der Sache sind.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, upestu!
Bewertet 1. Oktober 2013

Seit mehr als 1,5 jahren bin ich nun sozusagen "Dauergast" hier beim Urdlwirt in Unterpremstätten. Mein Fazit:
- große Zimmer mit TV & WLAN! Fitness, Sauna, Fahrrad - wie in einem 4 Sterne Hotel - nur wesentlich "persönlicher"
- Die Küche ist ausgezeichnet, nicht nur steirische Kost, hier wird auch über den Tellerrand geschaut
- beim Urdlwirt kennt und sieht man die Eigentümer (Familie Reif) noch, sehr präsent
- sehr zu empfehlen für Besucher von Graz und Umgebung

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich