“Gemütliches Hotel mit super Skibus Shuttle und sehr schöner Saunalandschaft” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpenhotel Kindl

Alpenhotel Kindl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpenhotel Kindl
4.0 von 5 Hotel   |   Franz Senn Strasse 66, Neustift Im Stubaital 6167, Österreich   |
Horgen
“Gemütliches Hotel mit super Skibus Shuttle und sehr schöner Saunalandschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir waren zum ersten mal nicht in der Schweiz zum Skilaufen und haben uns für ein sehr gutes Angebot des Hotels Kindl in Neustift Stubaital entschieden. Leider war das Wetter nicht wirklich gut, so dass wir das Shuttle Angebot des Hotels nur drei mal nutzten. Die Hotelgäste können sich für den Transfert zu den Skigebieten (vor allem zu den Stubaier Gletschern und Schlick 2000) an der Rezeption einschreiben. Das klappt wirklich prima, pünktlich wird man hingefahren und auch wieder abgeholt.
Der Empfang war sehr freundlich, das angebotene DeLuxe Zimmer Elfer, lag im 1. Geschoss Nr. 102, über dem Eingang die Sicht leider auf das hoch gewölbte Vordach des Hoteleingangs. Unbedingt darauf achten, das die Zimmer in höher gelegenen Stockwerken und wenn möglich auf der Rückseite des Hotels gebucht werden. Her Kindl persönlich offerierte uns ein Zimmer im dritten Obergeschoss (Nr. 306), das 2013 vollständig und sehr schön renoviert wurde. Wunderbarer Duft vom Zirbenholz und eine sehr geschmackvolle Einrichtung führten dazu, dass wir uns 1 Woche lang sehr wohl fühlten, obwohl das Zimmer kleiner war als das gebuchte DeLuxe Zimmer.
Sowohl das samstägliche Buffet und auch alle 5-Gang Auswahlmenues waren sehr gut und ausgewogen. Da findet man immer etwas das schmeckt. Die Gänge sind nicht zu gross und immer schön angerichtet. Die Weinkarte lässt, zu moderaten Preisen, keine Wünsche offen. Der Service ist sehr aufmerksam und äusserst freundlich. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und sehr gut. Die nachmitttägliche Stubaier Jause mit Kaffee und Kuchenbuffet ist eine schöne Ergänzung.
Die neue Saunalandschaft begeistert durch eine durchdachte, grosszügie, lichtdurchflutete Gestaltung. Schöner haben wir das Saunaerlebnis noch nirgends erlebt. Ein echtes Highlight.
Auf der Suche nach einem negativen Punkt, sind wir auf das tägliche Wechseln aller Hand- und Badetücher gekommen. Da könnte man noch etwas für die Ökologie tun. Es wäre sicher möglich, wie in den meisten Hotels die wir kennengelernt haben, dass nur die Tücher auf dem Boden frisch gewaschen werden und die aufgehängten noch weiter verwendet werden. Der Swimmingpool ist etwas in die Jahre gekommen, der Wasserfall rauscht nicht mehr (wenigstens als ich einmal dort am Schwimmen war). Das war's dann schon mit Negativem. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben und das kinderfreundliche, familiäre Hotel Kindl guten Gewissens weiterempfehlen können.

Zimmertipp: Für uns klar Zimmer weg von der Strasse (die ist nicht sehr befahren, aber stört trotzdem). Möglichs ...
Danke, JohannMartin!

• Tschechische zuerst
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Das Hotel hat unsere Erwartungen vollkommen erfüllt! Das Zimmer war geräumig und sauber und von unserem Balkon hatten wir einen wunderschönen Blick auf die Berge. Sauberkeit und Gemütlichkeit waren auch im Wellnessbereich top, insbesondere im neuen Panoramasauna und -ruheraum. Das Personal war sehr freundlich und ist unseren Wünsche immer entgegengekommen. Die Küche war exzellent und der frisch gebackene Apfelstrudel mit Vanillesauce war für uns am Nachmittag ein unwiderstehlicher Genuss.

Zimmertipp: Der Balkon an der Südseite ist ein Plus
Danke, The_Baxter_2014!
Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Das Hotel Kindl liegt in Neustift etwas abseits der Durchgangsstrasse und damit etwas ruhiger. Das Haus ist Ende 2013 umfangreich erweitert worden und bietet nun insbesondere einen neuen Wellnessbereich (zusätzlich zum bereits vorhandenen Bereich mit Saunen und Schwimmbad).

Wir haben den Jahreswechsel dort verbracht und waren eine Woche auf dem Gletscher Ski fahren. Im Hotel haben wir die letzten zwei Zimmer erhalten und es war ein wirklicher Volltreffer: Das Hotel ist sehr geräumig und gepflegt, das Personal hilfsbereit. Die Halbpension bestand aus einem sehr umfangreichen Frühstücksbuffet (mit frischen Eiern, etc.) und einem abendlichen 5-Gänge Menü mit vier Hauptspeisen zur Wahl. Die Küche ist durchweg sehr gut und nutzt viele regionale Produkte und Fleisch vorzugsweise aus eigenem Anbau. Zu Silvester wurde zehn Gänge kredenzt und um Mitternacht gab es ein weiteres Buffet mit Spanferkel und Hummer.

Die Zimmer waren groß (das Komfortzimmer war im älteren Teil des Hotels und etwas kleiner und älter, das Delux-Zimmer im neuen Teil und größer). Beide Zimmer waren aber sehr gut. Balkon hatten beide Zimmer, ebenso Fussbodenheizung im Badezimmer. Safe war vorhanden. Lediglich die Kissen waren nicht nach unserem Geschmack, aber das ist eine sehr persönliche Sache...

Der Wellnessbereich war einfach die Wucht nach einem langen Skitag. Da das Hotel sich insbesondere auch an Familien wendet war das Hallenbad zwar immer mit einer Horde Kinder belegt, aber das Hotel hat im neuen Wellnessbereich einen expliziten Bereich geschaffen in dem nur Erwachsene Zugang haben (Keycard) - mit einem wunderschönen Ruheraum mit Blick in die Bergwelt, Whirlpool und Sauna (teilweise FKK-Bereich).

Parkplätze vor dem Haus oder gegenüber reichlich vorhanden. Nebenan gibt es einen Intersport, quer über die Strasse einen Spar. Zum Gletscher sind es noch ca. 10 bis 15 Kilometer, der SKibus hält aber auch nicht weit vom Hotel und verkehrt zu Spitzenzeiten alle acht Minuten.

Der Urlaub hat uns wirklich rundum gefallen und wir waren froh das Hotel Kindl gefunden zu haben.

Zimmertipp: Delux-Zimmer war nicht wesentlich teurer aber mit einem viel größeren Badezimmer.
Danke, syno16!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Seit mehr als sechs Jahren wohne ich in den Skiferien mal mit Freunden, mal mit der Verwandtschaft und auch mal alleine in diesem Hotel. Vom Kurzurlaub über drei Tage bis zum Aufenthalt von einer Woche habe ich den Service und die Räumlichkeiten immer sehr genossen. Das soll soweit für sich sprechen.
Sehr angenehm habe ich die Einrichtung des hauseigenen Bus-Shuttle empfunden. Dieser Service erspart doch manch stressige Skibusfahrt. Familie Kindl bietet diesen Service sehr individuell an.
Ich habe Zimmer in unterschiedlichen Preiskategorien bewohnt. Alle waren vom Komfort, Stil und Standard immer angemessen ausgestattet.
Der im Jahre 2013 neu errichtete Wellnessbereich ist eine wirkliche Augenweide hinsichtlich der Ausgestaltung und Wahl der Materialen. Auch die Funktionalität ist perfekt durchdacht. Ein moderner Lift rundet das Konzept ab. Der Zugang ist nur für Erwachsene mit einer Chipkarte möglich. Dieses ist eine gute Lösung für Liebhaber eines wirklich ruhigen Sauna- und Ruheraumes. Die Liegen sind von edlem Design und funktionieren geräuschlos. Für Kinder und deren Begleitung stehen die große Badelandschaft und weitere Räumlichkeiten zur Verfügung.
Ich werde auch in den nächsten Jahren den Hotelservice und die rundum gute Betreuung durch die Familie Kindl buchen. Besonderer Hinweis: Der frische Apfelstrudel mit Vanillesoße und diversen Kaffeesorten nach einem Pistenaufenthalt ist der Hit und schmeckt in der Hotelhalle mit W-Lan besonders gut.
In allen anderen Details schließe ich mich den positiven Anmerkungen der bisherigen Bewertungen an!

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Nordlicht2014!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Super schönes Hotel. Wir haben ein super Zimmer mit einem separaten Bad und WC bekommen, das sehr gemütlich und modern eingerichtet war. Ein toller Balkon mit Blick auf den Garten und die Berge, hervorragend.
Total freundliches Personal und die Speisen sind ein Genuss.
Besonders hervorzuheben ist der neue Wellnessbereich, der erst zwei Tage vor unserer Anreise eröffnet wurde. Panoramasauna, Panoramawhirlpool und ein Ruhebereich, der all unsere Erwartungen weit übertroffen hat. Muss man gesehen haben.
Der Poolbereich ist etwas in die Jahre gekommen aber sehr sauber und die Wassertemperatur ok. Da man den Eindruck hat, dass in diesem Hotel versucht wird, alles auf dem neuesten Stand zu halten, wird der Poolbereich sicher auch bald etwas überarbeitet. Die Anlage des Pools ist sehr außergewöhnlich und geschmackvoll gestaltet. Eigentlich reicht ein neuer Anstrich an den Wänden. Aber wie gesagt, es wurde ja gerade ein neuer Bereich angebaut, der alles übertrifft.

Zimmertipp: Zimmer im 3. OG zum Garten wählen. Sehr, sehr schöner Ausblick!!!
Danke, Laurus2013!
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren im Oktober 2013 dort. Zimmer (209) war sehr groß, gemütlich, großer Schrank, Sofa, 1 Tisch, 2 Sessel, Balkon, sehr gute Matratzen. Badezimmer mit Dusche und Badewanne, 2 Waschbecken, Haarfön, Fußbodenheizung. Sep. WC.
Frühstücksbuffet super, beim Kaffee am Nachmittag (15 - 17 Uhr) gab es Kuchen, Apfelstrudel mit Vanillesoße, ebenso eine kleine Auswahl an Schinken/Brot.
Abendessen 5 Gänge, man wählte morgens was man abens wollte.
Wir hatten eine Pauschale gebucht incl. Benutzung der Bergbahnen, super.
Saunabereich ist im Keller untergebracht, aber es gibt zusätzlich (wurde gerade eröffnet), einen Saunabereich mit Blick auf die Berge (1 Whirlpool, 1 Finnische Sauna, großer komfortabler Ruheraum).

Danke, KWA2013!
Zobes, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Preis-Leistung stimmt. Waren sehr zufrieden mit dem Zimmer 502. Sehr schön eingerichtetes Zimmer mit Sitzecke. Bad und WC getrennt ( mit Fußbodenheitzung). Frühstück, am Nachmittag
Kaffee und Kuchen sowohl auch Speck und Käse fehlte nicht. Die Auswahl des Abendessen war Sensationell. Sehr freundliche Bedienung sowohl auch das Personal an der Rezeption.
Wir kommen auf alle Fälle noch mal in dieses sehr empfehlungswerte Hotel.
Verbrachten hier einen schönen Wanderurlaub.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Südseite sind ruhiger.
Danke, Bernd A!
Nr. 9 von 40 in Neustift Im Stubaital
Alpenhotel Tirolerhof
Alpenhotel Tirolerhof
Nr. 5 von 40 in Neustift Im Stubaital

Sie waren bereits im Alpenhotel Kindl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Kindl

Unternehmen: Alpenhotel Kindl
Anschrift: Franz Senn Strasse 66, Neustift Im Stubaital 6167, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Neustift Im Stubaital
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Neustift Im Stubaital
Nr. 9 der Luxushotels in Neustift Im Stubaital
Nr. 10 der Romantikhotels in Neustift Im Stubaital
Nr. 10 der Spa-Hotels in Neustift Im Stubaital
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel Kindl 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, seekda GmbH, Hotel.de, Odigeo, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Kindl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhotel Kindl Stubaital
Alpenhotel Kindl Neustift Im Stubaital, Tirol, Österreich