“Anspruchsvolles gemütliches Hotel was auch die 4 Sterne verdient hat”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Alpenhotel Kindl

Alpenhotel Kindl
“Anspruchsvolles gemütliches Hotel was auch die 4 Sterne verdient hat”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2012

War sehr zu Frieden mit dem Zimmer (104)eine schöne Sitzecke Bad und Dusche getrennt im Bad + Toilette eine Fußbodenheizung.
Frühstück ausreichend gute Auswahl
Abendessen einfach nur genial Top
Sehr freundliche Bedienungen
An der Rezeption immer freundl. und hilfsbereit
Sauna ausreichend mit Getränkeautomaten (Multi.+ Orangensaft)
Wird alles gestellt ( Bademantel Hand- Saunatuch)
Werde wieder dort buchen

• Aufenthalt November 2012
Danke, 19me69!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2012

Wir waren über Silvester Skifahren und wurden vom Hotel angenehm überrascht. Angefangen vom guten und freundlichen Service (Personal), kulinarisches (sehr gutes) Essen inkl. der passenden Weine, bemerkenswerte Kinderfreundlichkeit, geräumige und schöne Zimmer, einladende und gut durchdachte Aufenhaltsmöglichkeiten für Familien mit genügend Raum für Privatsphäre. Unser Sohn ist ein Neujahrskind und wir haben seinen 7. Geburtstag dort gefeiert. Er selbst bezeichnete seinen Geburtstag so "es war eines der schönsten Geburtstage, die ich hatte!". Das Hotel hatte, ohne Anfrage unsererseits, für schöne Überraschungen für das Geburtstagkind und die Familienmitglieder gesorgt: besondere Tischdeko beim Frühstück und Abendessen, und als Nachtisch wurde eine schöne Torte mit brennenden Vulkanen für das Geburtstagskind an den Tisch gebracht. Es wurde Happy Birthday gesungen und während dem Silvesterball wurde vom Band ein Happy Birthday Lied ebenfalls an dem Tisch gesungen. Es war einfach schön und dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bedanken! Und wir empfehlen dieses Hotel allen skibegeisterten und wellnessliebenden Eltern mit Kindern. Es wird sicherlich ein sehr schöner Urlaub. Zum gemütlichen und schönen Skifahren würden wir "Stubaier Gletscher Bahn" empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, A H!
KN
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Als Neulinge in Punkto Familienurlaub (erster Urlaub mit unserem Junior) haben wir das Alpenhotel Kindl als sehr angenehm empfunden und den Aufenthalt dort genossen. Die Angestellten gaben sich riesige Muehe, allen Wuenschen soweit wie moeglich entgegen zukommen, und liessen sich trotz allem Kinderlaerm und Krabbeleien nicht aus der Ruhe bringen. Das Essen war prima - auf Extrawuensche wurde eingegangen, die Sauna wurde bei Bedarf und schlechtem Wetter auch fueher angeheizt und der in der Halbpension einbegriffenen taegliche Apfelstrudel war lecker. Das Spielezimmer sowie der angrenzende schoene Spielplatz boten gute Nahbeschaeftigungsziele.

Fuer eine junge Familie definitv empfohlen - hier kann auch Mama sich mal verwoehnen lassen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, MU K!
Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2011

Wir, eine sportbegeisterte Familie mit Ski- und Wander-freudigen Kindern, fahren nunmehr seit 5 Jahren, teilweise 2mal im Jahr, ins Alpenhotel Kindl. Auch im Vergleich zu anderen Hotels in bekannten Skiregionen lernten wir den Service, die Essensqualität, das Raumangebot der Zimmer, die Zimmerausstattung und das Spa-Angebot sowie die Freundlich- und Verbindlichkeit des Personals kennen und schätzen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist insbesondere im Sommer sehr gut.
Das Stubaital hat Sommer wie Winter seine Reize (Skifahren, Rodeln, Eishockey, alpines Wandern, Sommerrodeln, Paragleiter, Mountainbike fahren, schwimmen, klettern etc.). Sofern Freude an einer sportlichen Betätigung im Urlaub besteht und man auch hierfür ein wenig Kondition mitbringt, kann man sich hier super erholen. Das Alpenhotel Kindl steigert diesen Erholungseffekt durch das gesamte Drum und Dran.
Egal ob Sommer oder Winter, ein Saunagang am Abend hilft vor Muskelverspannungen und stärkt das Wohlgefühl. Die Sauna ist stets sauber und auch zeitgerecht warm (was in anderen Hotels nicht die Norm war). Es gibt mehrere Saunen (Finnische Sauna und Trockensaunen), der Ruheraum ist groß und mit Liegen ausgestattet. Leider machen manchmal einige Gäste durch laute Unterhaltungen oder Liegerücken das Postsaunieren schwierig, ein Phänomen das Saunagänger wohl schon oft erlebt haben, was aber nicht dem Hotel an geschuldet werden kann. Lobenswert ist das Bereitstellen von Getränken im Saunabereich.
Das Schwimmbad ist klein, abwechslungsreich und für ein Hotel vollkommen ausreichend. Unsere Kinder lieben es, nicht zuletzt weil sie hier auch andere Kinder kennen lernen.
Die Zimmer (und wir haben im Laufe der Jahre viele Zimmer kennen gelernt) sind - auch im Vergleich zu anderen Hotels - groß. Selbst mit den vielen Klamotten beim Skifahren bricht bei einer 4-köpfigen Familie nie das absolute Chaos aus. Sie werden täglich gereinigt, ohne hierbei die Privatsphäre zu beeinträchtigen. Wir hatten stets ein Zimmer oder ein Apartment mit Balkon oder Terrasse.
Das Frühstück entspricht den normalen Standards eines guten Hotels, das Abendessen liegt deutlich darüber und ist oft ein innerer „Vorbeimarsch“. Nur mit viel Bewegung kann man alle Gänge genießen ohne später einen neu erworbenen Rucksack mit sich zu schleppen. Es handelt sich meist nicht um die typische und schwer verdauliche österreichische Küche, sondern um liebevoll angerichtete und äußerst geschmackvolle Essenskreationen. Sollte jemand österreichische Hausmannskost erwarten, sollte man auf den Berghütten essen. Nachmittags steht Kaffee und Kuchen, wer dies nicht mag auch Suppe oder Speckbrot als kleine Zwischenmahlzeit bereit.
Bei Fragen, Problemen oder auch mal einer kleineren Anregung findet man stets ein offenes Ohr an der Rezeption. Insbesondere im Sommer schätzen wir den Fahrservice des Hotels zu Wanderausgangspunkten, wo man mit dem eigenen PKW nicht mehr hinfahren kann. Auch wurden wir bei einem unwetterartigen Regenfall im vergangenen Jahr nach einem kurzem Telefonat prompt abgeholt.
Zusammenfassend, das Hotel ist sehr empfehlenswert. Besonders hervorzuheben ist die Familienfreundlichkeit. Im August sollten allerdings nur Freunde des italienischen Temperamentes das Hotel bereisen. Aus ferientechnischen Gründen kann in diesem Monat ein „Dezibel- Phänomen“ in ganz Österreich und Italien beobachtet werden.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, PollerBonn!
Oldenburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2011

wir verbrachten eine Woche im Komfortzimmer 206 auf Empfehlung von Stammgästen (unseren Freunden). Wir trafen uns dort mit ca 15 Freunden.
Das Zimmer roch beim Betreten muffig und änderte sich auch nach der Reklamation nicht, da die Lüfttung nicht funktionierte. In der Dusche befanden sich bereits Schimmelflecken in zwei Ecken. Eine separate Toilette war sehr angenehm. Die beiden Sessel im Zimmer waren eklig - abgegriffen und speckig. Das rechte Bett knarrte bei jeder auch nur kleinsten Bewegung. Die staubigen Kunstblumen über dem Bett sind nicht mehr zeitgemäß.
Das Schwimmbad zu klein aber gut gemacht. Zuviele Kleinkinder - zu laut - für Erwachesene nicht der richtige Ort. Die Saunaanlage soweit ganz nett. Die 45 Grad Sauna roch muffig und war in der Woche nicht zu benutzen, war auch nicht warm genug. Die Gäste in der Woche waren überwiegend Italiener mit zahlreichen Kindern und Kleinkindern. Die Italiener beherrschen die Saunaregeln absolut nicht - es gab auch keine Anweisung auf Italienisch. Diese Gäste bedeckten lediglich ihre Badebekleidung mit den Handtüchern - die Saunabänke wurden nicht geschützt - eklig. Der Ruhebereich wurde durch laute Motoren der Gegenstromanlage oder anderer Technik stark negativ beeinflußt. Erholung in der Sauna - nur sehr mäßig.
Die Halbpension schmackhaft - gut. Die Bedienungen (bis auf eine Dame - weder deutsch noch österreicherisch) sehr nett und hilfsbereit. Beim Frühstücksbuffet gab es öfter Engpässe und war nicht sehr einfalsreich. Die Brotsorten sehr lecker.
Die vielen italienischen Familien mit Kleinkindern bevölkerten die Hotelhalle und Hotelbar von nachmittags bis spät abends - für uns Beide war das zu laut - ein netter Tagesausklang war nicht möglich.
Der Chef des Hauses hat so seine Probleme mit der Gastansprache. Er wirkt hektisch und unsicher. Wir beide werden nicht wiederkommen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
3 Danke, Franzen M!
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2011

Zimmer alt und hässlich, aber gute Matratze und Decken. REzeptionsservice freundlich, die Seniorchefin nervig und unfreundlich, Restaurantpersonal inkl. Juniorchef mässiger Service, mal so - mal so, Essen war ganz gut, aber wir haben in anderen österreichischen Hotels schon wesentlich besser gegessen.
Hallenbad war sehr kalt, also das Wasser so kalt dass man zügig schwimmen müsste, um es auszuhalten, was nicht geht, da zu klein und voller Leute.
KInderspielzimmer alt und verlottert bis schmutzig. "Tischtennisraum" mit alter Platte. Skiraum alt und zusammengestückelt. ... Insgesamt ein schmuddeliges liebloses Hotel, das keine Reise wert ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
5 Danke, stephdo999!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2011

Wir hatten einen tollen Aufenthalt, das Serviceteam war hervorragend.
Die Sauberkeit und Ordnung im gesamten Komplex lies keine Wünsche offen. Die Angebotenen Speisen sehr vielseitig bei bester Qualität.
Das von uns bewohnte Zimmer war in einem tollen Zustand, mit sehr guter Ausstattung und Blick in den Garten.
Das Hotel ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 8 von 38 in Neustift Im Stubaital
B&B Hotel Bergjuwel
B&B Hotel Bergjuwel
Nr. 24 von 38 in Neustift Im Stubaital

Sie waren bereits im Alpenhotel Kindl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Kindl

Unternehmen: Alpenhotel Kindl
Anschrift: Franz-Senn-Strasse 66, Neustift Im Stubaital 6167, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Neustift Im Stubaital
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Neustift Im Stubaital
Nr. 8 der Luxushotels in Neustift Im Stubaital
Nr. 9 der Spa-Hotels in Neustift Im Stubaital
Nr. 10 der Romantikhotels in Neustift Im Stubaital
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel Kindl 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Kindl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhotel Kindl Stubaital
Alpenhotel Kindl Hotel Neustift Im Stubaital