“Zum 10ten mal zu Weihnachten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpenhotel Fernau

Alpenhotel Fernau
Delmenhorst, Deutschland
“Zum 10ten mal zu Weihnachten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

"Nicht dahein, und doch zuhaus" lautet das Motto über der Rezeption. Und es passt ! Wir sind zum 11. mal, davon 10 mal über Weihnachten, im Fernau. Und das mit 6 Personen ( Großeltern, Eltern und Kinder ). Sehr freundliche und gemütliche Atmosphäre und sehr aufmerksames Personal runden jedes mal den Aufenthalt im Fernau ab. Das stets mehrgängige Abendessen ist hervorragend, beim Frühstück ist noch Platz nach oben.

Zimmertipp: die Zimmer in Richtung Gletscher sind heller
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Th S!

Geschäftsreisende
Leonberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Wir waren mit 5 Personen mit fünf Übernachtungen mit HP zum Skifahren in dem Hotel.
Hotel ist zu empfehlen, Zimmer in Ordnung und sauber, Personal freundlich, Essen vorzüglich,
Wellnessbereich ok, Bushaltestelle für Skibus etc. direkt vor der Hoteltür.
Eine Einschränkung: Auf der täglich wechselnden Menükarte, mit drei Wahlmenü, fehlt ein vegetarisches Gericht. Das Hotel selbst ist etwas in die Jahre gekommen, eine Grundrenovierung wäre evtl. auch angebracht.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, KPHK!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Zum zweiten mal war ich mit einem Freund zum einwöchigen Snowboard-Urlaub im Alpenhotel Fernau!
In Stichworten zusammengefasst:
- erstklassiges Essen
- nette Inhaber und Angestellte
- Wellnessbereich (inkl. Sauna) kostenlos
- unproblematischer "Flughafen-Taxi-Service" nach Innsbruck
Zum Wintersporturlaub braucht man einfach nicht mehr - da kann man sich wirklich in diesem Hotel nach anstrengenden Wintersporttagen super erholen und - wenn auch nicht in Apres-Ski-Atmosphäre - ein leckeres Bier trinken.
W-LAN ist verfügbar kostet aber leider einen kleinen Beitrag - könnte man in der heutigen Zeit ändern, aber der Preis geht voll in Ordnung.
Bisher war der Altersdurchschnitt in dem Hotel leider in beiden Urlauben höher als unserer (Mitte / Ende 20) aber da kann man ja nur hoffen, dass sich auch mal ein paar jüngere Zeitgenossen dieses Hotel ansehen. Es ist definitiv für alle Altersklassen geeignet!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
2 Danke, hohmannf!
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wir hatten das Alpenhotel Fernau im Internet gebucht, da es das beste Preis-/Sterneverhältnis bat. Im nachinein wissen wir auch warum. Vorneweg möchte ich sagen, dass ich die Bewertung auf der Tatsache, dass das Alpenhotel Fernau ein 4 Sternehotel sein soll, vornehme (es ist also Kritik auf hohem Niveau, 4 Sterne eben).

Das Hotel liegt idyllisch gelegen in der Nähe des Ortskerns von Neustift im Stubaital, auf einer leichten Anhöhe in einer sehr ruhigen und erholsamen Gegend. Das Hotel ist unterteilt in ein Haupt- und Nebenhaus. Wir waren im nebenhaus untergebracht, in welchem anscheinend auch die Hotelangestellten und/oder andere festwohnende Personen lebten. Dementsprechend war auch das Treppenhaus, sowie das gesamte Wohnambiente dort leider nicht einem 4 Sternehotel entprechend. Naja, bei dem guten Preis kann man über sowas aber auch hinweg sehen.

Die Zimmer selbst waren akzeptabel, wenn auch altmodisch und abgewoht, eingerichtet. Positiv war der im Vergleich zum Zimmer relativ große Balkon und die Aussicht.

Der "Wellnessbereich" entspricht auch in keinem Falle einem 4 Sternestandard. Er befindet sich im UG. Man gelangt über einen dusteren Gang, vorbei an einem offenen Raum mit einer Tischplatte, dorthin. Der Wellnessbereich besteht aus einer alten, kleinen Sauna, einem nicht funktionierenden Dampfbad, einer nicht funktionierenden Wärmekabine und einem akzeptablen Whirlpool. Der Liegebreich ist für ein 4 Sternehotel unangemessen! Auch im generellen macht der Bereich einen heruntergekommenen und kärglichen Eindruck.

Im Keller des Hotels befindet sich auch ein Skikeller. Positiv ist uns hierbei aufgefallen, dass die Stäbe an welche man die Skischuhe hängte, beheizt waren. Das war nun echter 4 Sterneluxus!

Das Frühstück war in soweit ok und ausreichend, aber leider auch nicht einem 4 Sternehotel entsprechend. Dasselbe gilt für das Abendessen, welches leider auch sehr enttäuschend war. Das Servicepersonal war in Ordnung, allerdings fehlte die für die gehobene Hotellerie selbstverständliche Proffesssionaität, Freundlichkeit und Zuvorkommenheit.

Positiv aufgefallen war uns das Kuchenangebot am späten Nachmittag!

Das negative Highlight war jedoch abends an der Hotelbar. Dort wurden wir von einem wirklich sehr unfreundlichen und wortkargen Barkeeper bedient (ja, auch die Cocktails schmeckten leider schrecklich schlecht). Der Höhepunkt war jedoch der angetrunkene Hotelmanager an der Hotelbar...

• Aufenthalt März 2010, Freunde
4 Danke, Crj700!
Port Safaga, Ägypten
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel :-) Und haben bei der Abreise sofort unseren nächsten Urlaub dort gebucht! Die Zimmer, das Personal und auch das Essen waren KLASSE!
Kinder sind dort sehr willkommen.
Ein Dankeschön an alle Hotelmitarbeiter, wir dreuen uns schon auf den nächsten Wintersport Urlaub bei euch.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
2 Danke, Skatbow!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Wir waren auf das angenehmste überrascht! Das Alpenhotel Fernau liegt ca. 20 km vom Stubaier Gletscher entfernt, mit 3 Kindern haben wir eine wirklich wunderbare Suite bekommen, die Betten sind ganz hervorragend, ich glaube ich habe noch nie so gut in einem Hotelbett geschlafen. Der Empfang und das ganze Personal ist sehr herzlich, das Essen (sowohl das 5 Gänge Abend Menuw als auch das Frühstück) war ausgezeichnet.
Einziger, aber auch wirklich der allereinzige Kritikpunkt ist der Wellnessbereich, weder Sauna noch Dampfbad waren ausreichend warm und außerdem ist der Bereich zu klein für ein Haus mit sovielen Betten. Der Charme und die sonstige Atmosphäre im Haus machen dies aber aber wett.

• Aufenthalt November 2010, Familie
2 Danke, defPapidaba!
Tornesch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Wir kommen schon viele Jahre mindestens 3x im Jahr ins Hotel. Wir fühlen uns immer gleich wohl und das Essen ist einfach super und das Personal sehr freundlich und erfüllt fast alle Wünsche. Wir fahren immer wieder gerne dort hin, ob im Sommer zum wandern oder im Herbst oder Winter zum Ski/Snowboarden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Nr. 10 von 40 in Neustift Im Stubaital
Hotel Jagdhof
Hotel Jagdhof
Nr. 2 von 40 in Neustift Im Stubaital

Sie waren bereits im Alpenhotel Fernau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Fernau

Unternehmen: Alpenhotel Fernau
Anschrift: Scheibe 66, Neustift Im Stubaital 6167, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Neustift Im Stubaital
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 11 der Luxushotels in Neustift Im Stubaital
Nr. 12 der Spa-Hotels in Neustift Im Stubaital
Nr. 16 der Romantikhotels in Neustift Im Stubaital
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel Fernau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Fernau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fernau Neustift
Alpenhotel Fernau Neustift Im Stubaital, Tirol, Österreich