“Sommerrodeln”
Bewertung zu Stubaier Gletscher

Stubaier Gletscher
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 13. Juli 2014

ansonsten kostet die Fahrt mit der Gondel zum Gletscher viel Geld. wir haben super viel Geld gespart durch die Stubai Super Card

Danke, muini!
Bewertungen (1.001)

Bewertet am 27. Mai 2014

Super Ausstattung (kabelbahnen, restaurants, pistes). Nur ca 25 km von Innsbruck per Auto. Straße sehr gut befahrbar, und eine wunderschöne Landschaft. Am Seilbahnstation sind Geschäfte falls man noch was benötigt für skiing oder Langlauf.

1  Danke, Will-Hildering!
Bewertet am 20. Mai 2014

Ich war im Februar für eine Woche am Stubaier Gletscher zum Skifahren, die Bedinungen waren perfekt. Es gibt für jeden Schwierigkeitsgrad diverse Pisten. 2 Tage war der Gletscher leider aufgrund ungünstiger Windverhältnisse gesperrt, dieses Risiko sollte einem bewusst sein. In diesem Fall gibt es in unmittelbarer Nähe weitere Lifte, z.B. "Schlick 2000" und der "Elferlift".

Danke, Marc R!
Bewertet am 20. Mai 2014

Der Gletscher und die Sessel im Gebiet sind erste Klasse. Besonders im Frühjahr bei etwas wärmeren Temperaturen macht das Skifahren über der Baumgrenze jede Menge Spass!!!
Aus dem Tal führen zwei 6er Kabinen Bahnen zum Gletscher. Leider sind beide Anlagen etwas ins Alter gekommen und besonders bei starkem Wind (Südföhn) musste der Betrieb mehrmals eingestellt werden. Da sind andere Gletschergebiete besser ausgerüstet...

Danke, LSZH!
Bewertet am 30. April 2014

Wir waren dieses Jahr zum ersten mal am Stubai Gletscher zum Skifahren. Wir fahren seit 10 Jahren mit 16 Personen die Woche nach Ostern in Skiurlaub und dazu muss ich sagen das es in diesem Jahr mit Abstand die schlechteste präparierte Piste war die wir in unseren Urlauben je hatten.
Ich habe in noch keinem Skigebiet erlebt ( auch bei diesen Temperaturen ), das um 11 Uhr morgens die Pisten schon weich und aufgefahren sind.
Wir waren mit allem zufrieden bis auf die Pisten und werden nicht wieder auf den Stubiaer Gletscher fahren.

Danke, Axel D!