“Nie wieder!!!”

Skischule Neustift Olympia
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Mein Sohn hat sich während des Skischulunterrichts das Bein gebrochen. Ob es an der falschen Einstellung oder an defektem Material lag, ist schwer zu sagen. Fakt ist, dass die Bindung bei einem Sturz hätte auslösen müssen, ehe das Schienbein bricht.
Außerdem erwartet man in Österreich Skilehrer, die durchweg Deutsch sprechen.

2  Danke, Sazz2018!

Bewertet 29. März 2018

Meine Frau hatte einen Skikurs bei der Skischule Olympia gebucht und war sehr zufrieden. Auch wenn es anfängliche Probleme bei der Gruppenzuteilung gab und alles etwas chaotisch zu laufen schien, hat sie sich während des Unterrichts gut aufgehoben gefühlt.

1  Danke, Jan B!
Bewertet 28. März 2018 über Mobile-Apps

⛷ Schule die sich lohnt, wir haben schon mehrfach eine Ski-Kurs gebucht Lehrer waren immer gut. Einziges Problem die Skischulen sind mittlerweile überlastet.
Skirennen beginnen teilweise unkontrolliert schon ab dem dritten Tag, da passt etwas nicht mehr.

2  Danke, a-clubFan!
Bewertet 17. Februar 2018

Wir hatten für den 20. und 21. Januar 2018 jeweils 2 Privatstunden für 2 Erwachsene gebucht. Bei der Bezahlung am 19.Januar 2018 stellte sich heraus, dass die Ski-Schule unsere vorab gegebenen Anmerkungen und Wünsche für das Training nicht gelesen hatte. Wir bekamen einen kranken Ski-Lehrer zugeteilt, der zudem Schwierigkeiten hatte, sich in der deutschen Sprache zu verständigen. Nach einer Stunde musste der Ski-Lehrer durch seine Erkrankung Pause machen und hat uns alleine weiter geschickt. Als es ihm wieder besser ging, konnten wir das Training fortsetzen.
Am nächsten Tag (21.1.2018, 8.00 Uhr) war aufgrund des schlechten Wetters der Stubai-Gletscher sowie das Ausweich-Skigebiet Schlick 2000 gesperrt. Unser Hotel (Jagdhof) hatte bereits gegen 8.00 Uhr mit der Skischule gesprochen und abgeklärt, dass wir den Betrag von € 94,50 für diesen Tag ersetzt bekommen. Dies wurde mir ebenfalls um 10.00 Uhr des gleichen Tages von der Ski-Schule nochmals zugesagt und bestätigt.
Nachdem dies nicht erfolgt ist, habe ich am 13. Feb. 2018 mit dem Geschäftsführer der Ski-Schule gesprochen, der mir äußerst pampig erklärte, dass seine Mitarbeiter einen Fehler gemacht hätten und dass generell kein Geld ersetzt wird, wenn die Skigebiete geschlossen werden.
Fazit: Hände weg von dieser inkompetenten und unzuverlässigen Ski-Schule mit einem Geschäftsführer, der sich in keinster Art und Weise an die Aussagen seiner Mitarbeiter gebunden fühlt.

1  Danke, antoniegoetzlemke!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 5. April 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten zwei Kinder und eine Erwachsene für 5 Tage im Skikurs. Jeder Teilnehmer musste vorfahren und wurde dann eingeteilt. Unsere Kinder haben schon 6 Kurse hinter sich und können eigentlich auch sicher und technisch gut fahren. Beim einteilen wurden sie schlecht beurteilt weil es das erste mal nach einem Jahr wider auf Skier war. Im Kurs wurde aber schnell klar das sie besser fahren können und es war überhaupt kein Thema nach oben zu wechseln. Beim Erwachsenen Kurs fanden wir nicht so schön das die Lehrer jeden Tag wechseln. Die Kinder waren sehr zu Frieden und gut aufgehoben. Auch bei unseren bekannten die eine 5 Jährige Anfängerin dabei hatten war alles super, der Lehrer auch bei Tränen einfühlsam und kompetent.

1  Danke, MeNo070707!

Reisende, die sich Skischule Neustift Olympia angesehen haben, interessierten sich auch für:

Neustift Im Stubaital, Tirol

Sie waren bereits im Skischule Neustift Olympia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!