“Vorsicht-Finger Weg-geht gar nicht-Dumpingpreise mit Grund !” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Skischule Neustift Olympia

Skischule Neustift Olympia
Leipzig, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Vorsicht-Finger Weg-geht gar nicht-Dumpingpreise mit Grund !”
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014

Wir waren am tellerlift Gletscher mit unseren Kindern unterwegs, als meines hingefallen war, weil es sich verbremst hatte, da gab es einen Kommentar von einem Skilehrer der Schischule Olympia: " ja so geht's auch haha", als ich dann sagte er solle still sein durfte ich mir anhören dass ich ein Freak sei und meinen Ton ändern soll, das muss ich mir von einem nach Alkohol riechenden und während seines Kurses rauchenden "Lehrer" nicht anhören, inakzeptabel und das vor den Kindern,
auch sonst vielen die Lehrer eher durch Desinteresse auf,
- ein Kind ist aus dem Tellerlift gefallen ?, egal irgendein Tourist wird es schon aufheben
Die Mitarbeiter sind offensichtlich nicht geschult im Umgang mit Menschen, erst recht Kindern, eine Katastrophe

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Stoeckli_1!

Freital, Deutschland
“5 Sterne für Service, Fachwissen und Preis Leistung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014

Ich bin mit meinem Sohn Tim (11 Jahre) 5 Tage im Stubai gewesen. Ich habe die Leistungen der Skischule Olympia noch nie in Anspruch genommen. War schon 5 mal hier im Urlaub. Mein Sohn und ich waren überrascht vom Service und der Fachkompetenz. Ich habe hier schon ganz andere Sachen erlebt. Tim wollte Snowboard lernen und ich buchte 4 Gruppenstunden. Am nächsten Tag war der Lehrer pünktlich da und es ging los. Das daraus 4 Privatstunden wurden hat niemanden gestört. Mein Sohn war an diesem Tag der einzige Schüler für Snowboard. Der Preis blieb derselbe. Unglaublich fair und kulant. Nach 4 Stunden konnte er mit mir entspannt die rote Piste fahren. Es macht auch wenig Sinn danach sich nichts zuzutrauen. Am nächsten Tag haben wir das Anfängerbrett getauscht. Er bekam jetzt ein Fortgeschrittenenbrett und ich muss sagen, genau richtig. Wenn man das Angebot der Skischule Olympia in Anspruch nimmt kann man sicher sein, für sein Geld das zu bekommen was man will. Wir sind jetzt Stammkunde hier und bleiben es auch. Es muss nicht immer groß und über Internet sein. Es kann auch klein und persönlich sein. Nochmals vielen vielen Dank für eure Freundlichkeit und Kompetenz.
Die Snowboardlehrer waren top. Hier wird Geld gespart ohne auf Leistungen zu verzichten.
Albin, der Chef, hat alles im Griff.

Tim und Holger Schreiber
Freital Deutschland

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Holger S!
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Unmöglich….”
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich, Anfänger seit letztem Jahr 2 Kurse habe einen 1 tägigen Gruppenkurs gebucht. Die Gruppen wurden schnell eingeteilt, die weiter Fortgeschrittenen wurden separiert und ich war mit 2 weiteren Personen in einer Anfängergruppe… und zack fuhr der Skilehrer mit uns zum Rotadl hoch und immer wieder die rote Piste hinunter. Mir haben am Nachmittag die Oberschenkel und Knie so weh getan, dass ich auf eine weitere Abfahrt verzichtet habe, ich sollte dann an einer verabredeten Stelle warten. Nach etwas 20 Minuten bin ich dann selbst abgefahren, abgeholt wurde ich nämlich nicht. Es erfolgte keine große Erklärung der Technik, immer nur nicht in den Flug und Tempo Tempo? Und dazu noch der Humor dieses komischen Kauzes, unterirdisch. Am Nachmittag habe ich die Dame getroffen, die in den anderen Kurs bei den etwas besseren war….die haben erst mal ein paar Technik-Übungen gemacht, danach wurde nur blau gefahren. Wo ist da das Konzept?? Fazit: Man muss Glück haben unter den Skilehrern einen fähigen zu finden, die Schule wirbt mit Dumping-Preisen es gibt jedoch bessere Alternativen vor Ort.

Aufenthalt März 2014
3 Danke, petronella2014!
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Für Kinder nicht zu empfehlen!!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Unser Sohn war dort in der skischule und trotz großer Vorfreude und ohne trennungsangst habe ich ihn nach zwei Stunden verheult und fix und fertig abgeholt und am Folgetag sollte ich sogar bleiben!

Was ich da sah :-/ reine Geldverschwendung! Eh die Kinder das erste mal skifahren konnten, vergingen 35 Minuten! Die besser fahrenden Kinder durften dann mit dem zauberteppich hoch und dort üben! Die Kinder die noch nicht "Pizza" machen konnten, mussten einige Meter den Berg selbst hochlaufen und üben ohne jegliche Motivation! Als da nix mehr ging weil 3 der 4 Kinder eh nur Schnee futterten, wurden die Ski abgemacht und sie durften spielen!
Da mein Sohn unbedingt mit dem zaberteppich hoch wollte um dort Ski zufahren, ist er selbststaendig zum einstieg der Bahn, hoch Gefahren, oben half ihm jemand einer anderen Skischule und den 3 gelangweillten Skilehrer, welche für die 4 Kinder da waren, fiel das auf als er oben schon selbstständig losfuhr!!! Aufsichtspflicht sieht anders aus!

Das Geschäft ist auch nicht zu empfehlen...schlechte Beratung!

Wir werden dort weder nochmal Ski leihen noch unsere Kinder zur Skischule anmelden!

Aufenthalt Januar 2014
4 Danke, JulesMama2011!
St Gallen, Sankt Gallen, Switzerland
“Wer......”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

.......geschichtlich intressiert ,sich in den Ort "Neustift im Stubaital" verirrt,Frage sei hier nicht,ob Mann oder Frau ,Päärchen oder Single,der sollte dringend die oertliche Pfarrkirche,welche dem heiligen Georg geweiht wurde,ansehen!Kirchen eignen sich meist auch zum Ruhig werden,ganz auf Gottes Einladung hin:.......und wenn Du mich suchst,werde ich mich finden lassen!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Peter L!

Reisende, die sich Skischule Neustift Olympia angesehen haben, interessierten sich auch für:

Neustift Im Stubaital, Tirol
Tirol, Österreichische Alpen

Sie waren bereits im Skischule Neustift Olympia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!