“welcome to the 70s” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Sporthotel Neustift

Sporthotel Neustift
“welcome to the 70s”
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

Dieses Hotel entspricht nicht dem, was ich unter 4* superior verstehe. Es ist stillos (in den 70ern stehen geblieben). Wir bewohnten eine grosse Suite, spärlich (nur ein winzig kleines Sofa) und total unbequem möbliert. Niveaulos (wo sonst habe ich jemals Gäste im Bademantel im Restaurant beim Mittagessen gesehen), geschmacklos (wobei wir beim Essen wären, das unter aller Kritik steht. Dosenfutter auf 3 Teller verteilt wird nicht zum Galadiner!). Den einzigen Lichtblick bilden die beiden griechischen Kellner, die den vollkommen überteuerten Wein mit einer sympathischen Mischung aus Distanz und Engagement verkaufen und mit ihrem mediterranen Charme für etwas Wärme und Behaglichkeit sorgen.
Positiv: Der Fitnessbereich ist gut. Die Zimmermädchen sind freundlich, aber nicht gut geführt.
Damit sind wir beim offensichtlichen Problem des Hotels: Mangelnde Führung, mangelnde Orientierung am Detail und an der Qualität. Es muss sich vieles bessern, damit die Tripadvisor Bewertung der Realität entspricht.

Zimmertipp: Unbedingt neuer Trakt.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
8 Danke, mihca!

• Serbisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Das Hotel ist super für Leute die entspannen oder Sport treiben möchten. Die Zimmer sind ziemlich neu, sehr schön und sauber. Das Essen ist sehr gut, zum Mittag gibt es normalerweise ein Buffet, aber am Abends richtige Gourmet Essen! Das Wellness Bereich ist auch schön und sauber und Spa Behandlungen sind auch top!

Zimmertipp: Ich war in die Gletscher Suite, toll! Groß und räumig, aber es gibt auch größere Suiten oder normal ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Valeria N!
Ischgl, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Sicher eines der besten Hotels im Stubai.
Sehr gut geführt, sauber und tolles Personal.
Schöner Wellnessbereich mit Hallenbad, versch. Dampfbädern und Saunen.
Essen ist ausgezeichnet und die Weinkarte ist sensationell.
Die Preise der Weine sind in Ordnung, und absolut nicht überteuert.
Alles in Allem ein Hotel auf top Niveau

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Freestyler1!
Wil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

Freundliches Personal, exzellenter Service, schöner angenehmer Wellness-Bereich,
köstliches Essen und tolles Preis/Leistungsverhätnis. Wir kommen immer wieder gerne
und wagen es kaum noch was anderes auszuprobieren.

Zimmertipp: Wir haben schon so ziemlich alle Zimmer ausprobiert und konnten immer ruhig schlafen. Wir waren imm ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Anton M!
Hergiswil, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Alles in allem war mein 14tägiger Aufenthalt dort recht schön. Mich persönlich haben nur folgende Punkte bei meinem Aufenthalt gestört:
- dass es in einem 4* Hotel keinen Flatscreen Color TV hat, sondern noch immer diese kleinen "altertümlichen", dickbäuchigen Fernseher den man dann auf dem Pult auch kaum in eine andere Richtung drehen konnte, weil schlicht der Platz dafür fehlte
- über den Kosmetikspiegel den ich im Bad vorgefunden hatte und mich darüber freute, musste ich mich dann auch ärgern. Das Licht in dem Bad ist so konzipiert, dass das Gesicht im Schatten liegt und man sich nur mit ein paar Verrenkungen und in die Knie gehen es schafft Licht ins Gesicht zu bekommen um sich zu schminken. Das fand ich doch mehr als schade!
- ausserdem war es abends im Esssaal recht warm, sodass man sehr schnell ins schwitzen kam und viele Leute wohl deswegen, auch eher leicht gekleidet daher kamen. Bei Nachfrage einer Tischnachbarin, ob man denn nicht kurz einen Fensterflügel öffnen könne und kühlere Abendluft reinzulassen wurde dies mit der Begründung verneint, dass man sonst das gesamte Fensterabteil öffnen müsse. Einzeln gehe das nicht! Super!!
- sehr bedauert habe ich auch, dass kaum österreichische Spezialitäten beim Nachtessen angeboten werden (Man geht ja auch in die Ferien weil man das Essen vom Gastland schätzt oder kennen lernen möchte). Erst auf Nachfrage ob man denn auch mal z.B. zu einem Wiener Schnitzel komme, wurde dies bejaht und ein Gang entsprechend gewechselt.
- jeweils am Dienstag um 18h kann man sich einer Weinkellerführung anschliessen die vom Patron des Hauses gemacht wird. Wir alle freuten uns eigentlich, dass wir dann am Ende der Führung sicher einen der gezeigten Weine (wir erwarteten ja nicht den Teuersten) degustieren dürfen. Doch weit gefehlt. Nach 5/4 Std. im recht kühlen Kellergewölbe wurden wir mit trockener Kehle entlassen. Er will nicht Wein verkaufen - er will ihn behalten. So kam es uns vor.

Das Servicepersonal ist jedoch immer sehr aufmerksam und macht eine tadellose Arbeit. Da konnten wir wirklich nicht meckern. Sie haben immer super zu einem geschaut und nachgefragt ob auch alles in Ordnung ist oder ob man noch Wünsche hat.

Alles in allem zahlt man aber, meines Erachtens, zu viel. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz.

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 Danke, Sushi08!
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013

Leider wurde die zweimal angeforderte Rechnung weder überreicht noch nachgesandt.

Wir waren von Ihrem Wellnessbereich angetan, auch wenn es öfters für ein „Wellnesshotel“ in dieser Preisklasse durch Kinder- und Erwachsenengeschrei ziemlich deutlich zu laut war…

Die Küche war gut, wenn auch die Portionen eher einem Münchner Tantris Ehre machen würden; - also eindeutig deplaziert...

Offen gestanden haben wir uns im Service- und Empfangsbereich sowie bei der Ausstattung des Zimmers nicht wirklich wohl gefühlt. Alles wirkt etwas "oldfashioned" und damit preislich überzogen.

Da fehlt es leider angefangen bei der fachlichen Professionalität des Personals, der zeitgemäßen Ausstattung und nicht zuletzt auch bei der „Kommunikation“ seitens des werten Inhabers: Sich bei der Weinbestellung in der Größenordnung 40-50 €uro zum Abendessen sagen lassen zu müssen, dass „er sowas nicht trinke, sondern nur höherwertige Weine genieße“, ist offen gestanden eine Unverschämtheit und spricht für sich...

Dafür erhält man aber als Trostpflaster im Nachhinein Post mit dem Wunsch schöner Erinnerungen und einem Wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
13 Danke, Gabbiano123!
Paderborn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2013

Für ein 4*+ Hotel zu teuer, habe eher ein normales 4* Sterne Hotel vorgefunden, mit überhöhten Preisen bei den Getränken z.B. für ein 0,2l Pils 2,50€.
Was wirklich gut war, war der Shuttel Service zum 18km entfernten Gletscher.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Nr. 11 von 40 in Neustift Im Stubaital
Alpenhotel Tirolerhof
Alpenhotel Tirolerhof
Nr. 7 von 40 in Neustift Im Stubaital

Sie waren bereits im Sporthotel Neustift? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Neustift

Unternehmen: Sporthotel Neustift
Anschrift: Moos 7, Neustift Im Stubaital 6167, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Neustift Im Stubaital
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Neustift Im Stubaital
Nr. 12 der Luxushotels in Neustift Im Stubaital
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sporthotel Neustift 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Neustift daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Neustift At
Sporthotel Neustift Neustift Im Stubaital, Tirol, Österreich