“Gute Location”

Alpensporthotel Mutterberg
Bewertet am 2. Oktober 2012

Waren letzten Winter in dem Hotel. Vor allem sind die Location und der Skipils direkt im Haus hervorzuheben. Das Hotel hat die mit Abstand beste Lage im Skigebiet, direkt an den Liftanlagen. Talabfahrt ist direkt bis zum Hotel möglich. Am Skipilz ist immer etwas los.

Auch das Abendessen in der Halbpension enthalten war sehr gut. Die Zimmer (wir waren in dem hinteren Gebäude des Hotels) könnten etwas moderner sein. Allerdings hatte unser Zimmer genügend Platz. Einziger Abzug hier das alte Design.

Insgesamt zu empfehlen.

Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Travel4Fun022!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Alpensporthotel Mutterberg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. November 2011

Von aussen nicht wirklich einladend, ziemlich massiv und kompakt im Stil der 80er. Zum Glück wurde in den letzten Jahren fleissig renoviert und so befindet sich der Speisesaal im nachträglich angebauten Wintergarten.
Das Frühstücksbuffet ist gut sortiert und üppig. Abendessen ist in Menueform, täglich stehen drei verschiedene Hauptspeisen zur Wahl. Sowohl im Service als auch an der Rezeption ist das Personal sehr freundlich, meist gutgelaunt und hilfsbereit.
Der Wellness-Bereich ist neu, neben dem Schwimmbad gibt es noch 2 Saunen, Whirlpoolund ein Dampfbad. Der Ruhebereich ist ansprechend gestaltet, auch einen Freibereich zum Abkühlen gibt es, aber Vorsicht: da geht die Talabfahrt zum Busparkplatz vorbei. Also hier schön ins Handtuch einwickeln!
Leider sind die Zimmer noch im ursprünglichen 80er-Design: dunkle alpenländische Möbel, kleiner Fernseher, schlecht regulierbare Heizung, kleines Bad - aber dafür sauber und ruhig. Vorausgesetzt man hat das Zimmer nach hinten, die vorderen Zimmer liegen über der Schneebar und da kann es in der Hauptsaison schon lange abends rund gehen.
Die Lage ist der große Pluspunkt dieses Hotels: Direkt an der Gondelbahn zum Stubaigletscher spart man sich in der Skisaison einiges an Anfahrtsstreß! Das lässt sich das Hotel zwar auch bezahlen, aber es lohnt sich.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, 2herzo!
Bewertet am 12. September 2011

Das Hotel befindet sich direkt an der Talstation der Stubaier Gletscherbahn. Diese Position bringt einerseits den Vorteil, dass man keine lange Anfahrt mit dem Skibus hat. Andererseits ist es sehr einsam gelegen, da es hier sonst nichts gibt. Am frühen Abend ist dennoch was geboten, da vor dem Hotel eine große Apreski-Party steigt. Hier ist ab 16 Uhr Programm geboten. Die Lautstärke der Musik ist gewöhnungsbedürftig, war jedoch für uns noch grad so im Rahmen. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Das Essen hat uns wirklich sehr gut geschmcket. Bodenständige Küche ist hier sehr gut zu genießen. Unser Zimmer war zwar nicht besonders groß, aber dafür gut gereinigt und mit angenehmen Betten ausgestattet. Wir würden hier wieder absteigen.

Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, bestprice!
Bewertet am 3. April 2011

Relativ altes Hotel direkt am Stubaigletscher mit sehr gutem Essen. Die Zimmer sind teilweise sehr alt und bräuchten dringend eine Renovierung, ebenso müßte die Wellnessabteilung etwas aufgepeppt werden. Das sogenannte Schwimmbad ist mini. Zum Gletscher sind es zu Fuß nur ein paar Minuten, nur zur Loipe muss man fahren, dann allerdings ist die Loipe super. Erwähnenswert wäre auch der Après-Ski-Pilz, an dem die Stimmung super ist.

• Aufenthalt: Januar 2011
Danke, nikeshadow!
Bewertet am 5. August 2010

Das Alpensporthotel ist speziell für Skifahrer sehr zu empfehlen: Am Ende des Stubaitales liegt das Hotel direkt an den beiden Seilbahnen zum Stubaier Gletscher. Die Zimmer sind ordentlich, die Halbpension vorzüglich: Speziell das Abendessen war von hoher Qualität.
Im Hause befindet sich auch eine Disko, sodass man abends nicht mehr aus dem Haus muss, wenn man etwas Spaß haben will.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Franz88!
Bewertet am 28. Juni 2010

Waren zum Saisonabschluß im Alpensporthotel. Das Haus liegt in unmittelbarer Nähe zur Talstation der Gletscherbahnen - man braucht also keinen Bus. Auch das Apre Ski im Schirm direkt neben dem Hotel ist jeden Tag toll. Das Hotel selbts ist leider schon sehr in die Jahre gekommen und bedarf einer dringenden Sanierung. Das Früstück ist OK - nicht ungebdingt sehr abwechslungsreich. Beim Abendmenü ist die Auswahl sehr dürftig und die Zubereitung eher auf Massenabspeisung ausgerichtet. Leider fehlt im gesamten Service, sowohl an der Rezeption als auch beim Essen die "Tiroler Freundlichkeit". Der Schistall ist leider eine Frechheit - keine Heizung für die Schuhe und nicht abgesperrt!! 2 Paar Schischuhe haben bei uns am nächsten Tag gefehlt, aber das berührt im Hotel niemanden.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, drummer_10!
Bewertet am 15. Januar 2010

Ich habe den Aufenthalt im Hotel sehr genossen. Besonders hervorheben möchte ich den guten Service,das reichhaltige Frühstücksbüffet und Abendessen und die sehr herzliche Gastfreundschaft. Da das Hotel sehr familienfreundlich ist, werde ich das nächste mal mit meiner Familie buchen.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
Nr. 13 von 38 in Neustift Im Stubaital
Hotel Brunnenhof
Hotel Brunnenhof
Nr. 9 von 38 in Neustift Im Stubaital

Sie waren bereits im Alpensporthotel Mutterberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpensporthotel Mutterberg

Anschrift: Mutterberg 1, Neustift Im Stubaital 6167, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Neustift Im Stubaital
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 17 der Luxushotels in Neustift Im Stubaital
Nr. 18 der Spa-Hotels in Neustift Im Stubaital
Preisklasse: 181€ - 204€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpensporthotel Mutterberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpensporthotel Mutterberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpensporthotel Mutterberg Hotel Neustift Im Stubaital
Alpensporthotel Mutterberg Neustift Im Stubaital, Tirol, Österreich