“Bin total zufrieden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpenhotel Tirolerhof

Alpenhotel Tirolerhof
“Bin total zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Das Personal und die Leute dort sind super freundlich. Schönes Zimmer mit gutem sauberen Service. Sehr bequeme Betten auf denen es sich sehr gut schlafen lässt. Frühstück mit guter Auswahl. Ich war mit allem sehr zu frieden und werde beim nächsten Besuch im Stubaital wieder im Alpenhotel anfragen.
Danke Familie Pfurtscheller!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, damjano!

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Der Aufenthalt im Ganzen war sehr angenehm, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Nur die Zimmer sind ein wenig altbacken, die Polster, Bettdecken und Bezüge haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Insgesamt dennoch empfehlenswert. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Das Essen war in ordnung, die Bar gut gefüllt, die Kellner aufmerksam und äußerst zügig !

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Anni W!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir waren für 5 Tage zum Skiurlaub dort. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel bietet alles, was man im Skiurlaub sucht: super Anbindung an den Skibus (Haltestelle ca. 70m entfernt; man steigt als eine der ersten Gäste zu, was auch immer einen Sitzplatz für die ca. 30-minütige Fahrt garantiert), der Skipass wird vom Hotel besorgt, die Wellnessanlage (Whirlpool, 2 Saunen, Dampfbad, Leukonium, netter Ruhebereich) ist mehr als ausreichend zur Regeneration nach einem Skitag, hat aber nur zwischen 15 und 19 Uhr geöffnet (was aber Standard ist in Neustift), Skiverleih mit gutem Gerät und günstigen Preisen. Bei der Auswahl zum Abendessen (Wahl zwischen drei Hauptgängen) ist für jeden etwas dabei, alleine für Vegetarier ist es etwas eingeschränkt, da sich die Auswahl hierbei nicht auf Vorspeise und Suppe bezieht, sondern nur für den Haputgang (was bei der Größe der Portionen aber eh ganz angenehm ist). Alles in allem kann ich das Hotel nur weiterempfehlen. Wenn ich wieder einen Aufenthalt im Stubaital plane, werde ich definitiv im Alpenhof anfragen!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, Roland S!
Ansbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Dieses familiengeführte Hotel war eine positive Überraschung von Anfang bis Ende. Man war als Kunde nicht nur König, man fühlte sich wie bei der Familie aufgenommen. Besonders Herr Holtz war schon bei der Vorbereitung sehr hilfreich. Kurzfristig konnte Ausrüstung, Skilehrer, perfekter Transport usw. organisiert werden. Die Küche konnte mit ihrem gehobenem Niveau jederzeit überzeugen. Das Hotel ist stilvoll und bis ins Detail gepflegt, sauber und modern. Die Preise sind moderat, aber die freundschaftliche Atmosphäre und Aufmerksamkeit hat keinen Preis. Wir planen schon den nächsten Besuch!

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, Gard H!
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2008

Das Alpenhotel Tirolerhof liegt sehr zentral in Neustift, eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe, man kann den Urlaub hier auch gut ohne Auto verbringen. Direkt hinter dem Hotel sind Elferlift-Seilbahn und Parafly.
Das Hotel wurde in den 80er-Jahren gebaut und hat 2004 einen Anbau mit Wellnessbereich erhalten. Den Charakter empfanden wir als familiär, den Stil elegant-rustikal mit allerlei sehenswerten Tirolensia. im Garten gibt es einen beheizten Swimmingpool und Liegestühle sowie eine sehr schöne, geschmackvoll möblierte und von Rosen und Obstbäumchen umgebene Terrasse. Im älteren Hausteil sind die Zimmer im Stil der 80er eingerichtet und in sehr gutem Zustand. Es gibt ein separates WC. Unser Zimmer hatte einen großen Südwest-Balkon mit Liegestühlen, von wo man in den Garten und auf die umliegenden Berge blicken konnte. Die Hauptstraße verläuft direkt vor dem Hotel, stört aber nicht, wenn das Zimmer zum Garten hinaus liegt. Man hört auch die Nachbarzimmer nicht. Im gesamten Hotel gibt es gegen Gebühr WLAN.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, es gibt umfangreiche Auswahl an Brot, Brötchen und Müsli, Jogurt, Obstsalat etc. Die Marmelade ist abgepackt. In der Halbpension inkludiert ist der Nachmittagskaffee nebst abwechslungsreichem Kuchenbuffet, den man bei schönem Wetter auf der gemütlichen Terrasse genießen kann. Abends gibt es ein Salatbuffet und 4 Gänge, wobei es drei Hauptgerichte zur Wahl gibt. Auf Wunsch bekommt man auch ein vegetarisches Hauptgericht. Das Essen war von sehr guter Qualität und abwechslungsreich (keine deftige gut-bürgerliche Küche, sondern phantasievollere Rezepte). Die etwas separate Bar ist sehr gemütlich und hat vernünftige Preise. Das Personal war immer ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant ist stets Alpenmusik zu hören, auch wer's nicht mag, wird's verkraften.

Unbedingt hervorzuheben ist der großzügige und geschmackvolle Wellnessbereich, der sich im Untergeschoss befindet und jeden nachmittag von 15-19 Uhr geöffnet ist. Dort gibt es 2 Saunen, 2 Dampfbäder und in der Mitte einen großen Whirlpool. Die Saunen und Dampfbäder sind unterschiedlich gestaltet und temperiert (mediterran, rustikal-tirolerisch, ...). Im Erdgeschoss, mit Blick auf Garten und Pool, ist ein großer Ruheraum mit vielen Liegen und kostenlosen Getränken. Man kann direkt ins Freie, in den Garten gehen. Bademäntel verleiht das Hotel kostenlos.

Das Hotel war zur Zeit unseres Urlaubs (Juli) gut besucht, aber nicht ausgebucht, daher war die Atmosphäre in Restaurant und Wellnessbereich noch eher ruhig. Es war ein internationales Publikum vertreten (Engländer, Deutsche, Niederländer, Skandinavier, Italiener), hauptsächlich Paare zwischen 40-60 Jahren, aber auch Familien mit Kindern.

Insgesamt haben wir uns im Hotel sehr wohl gefühlt, das Preis-Leistungs-Verhältnis erscheint uns als sehr gut. Essensangebot und -qualität sowie der Wellnessbereich sind echte Pluspunkte. Aufgrund des schönen Gartens und Swimmingpools ist das Hotel vielleicht im Sommer noch empfehlenswerter als im Winter.

• Aufenthalt Juli 2008, Familie
Nr. 10 von 40 in Neustift Im Stubaital
Milderer Hof
Milderer Hof
Nr. 8 von 40 in Neustift Im Stubaital

Sie waren bereits im Alpenhotel Tirolerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Tirolerhof

Unternehmen: Alpenhotel Tirolerhof
Anschrift: Stubaitalstrasse 69, Neustift Im Stubaital 6167, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Neustift Im Stubaital
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Neustift Im Stubaital
Nr. 5 der Spa-Hotels in Neustift Im Stubaital
Nr. 5 der Romantikhotels in Neustift Im Stubaital
Nr. 8 der Familienhotels in Neustift Im Stubaital
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel Tirolerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Tirolerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhotel Tirolerhof Neustift Im Stubaital, Tirol, Österreich
Alpenhotel Tirolerhof Hotel Neustift Im Stubaital