“Nette Bedienung, gutes Essen, geschlossene Türe”
Bewertung zu Gasthof Kratzerwirt

Gasthof Kratzerwirt
Preisbereich: 8 $ - 28 $
Bewertet 21. März 2018 über Mobile-Apps

Nachdem wir vor 2 Jahren mit dem Restaurant Kratzerwirt sehr zufrieden waren sind wir auch dieses Jahr wieder bein Kratzerwirt zum Essen gewesen. Der erste Besuch: Sehr zufrieden! Freundlicher Service, Essen prima und Preis/Leistung gut. Zwei Tage später aber: Ruhetag! Das ist zwar an sich nichts ungewöhnliches, ärgerlich ist aber das Hinweisschild an der Eingangstüre "Heute Ruhetag"! Hier gehört ein Hinweisschild hin: "Mittwochs Ruhetag". Das hätten wir dann vor zwei Tagen gesehen und uns den Weg sparen können. Auch auf der Internetseite konnte ich keinen Hinweis auf einen Ruhetag finden. Und sollte es ein außerplanmäßiger Ruhrtag gewesen sein, wäre ein Hinweis "Krankheitsfall" oder ähnliches angemessen gewesen. So haben wir eine Stunde Fußmarsch vergebens gehabt.
Wir haben dann eine Alternative zum Kratzerwirt gesucht und auch gefunden. Der Kratzerwirt muss in Zukunft auf uns verzichten.

Danke, Numakukn!

Bewertet 28. Januar 2018 über Mobile-Apps

Das Essen und Ambiente sind einladend, die junge Kellnerin ließ es sich nicht nehmen ihre Abneigung gegen uns recht offen zu halten. Gegen Ende wurde uns nicht einmal ein Dessert angeboten, was ihre Gründe hierfür waren bleibt unergründlich.
Daher nur 3 Punkte, sonst 4,5.

2  Danke, Farbfernsehen!
Bewertet 5. Oktober 2017

Nachdem es uns im Januar hier TOP gefallen hat, hatten wir entschieden unseren Herbsturlaub erneut im Kratzerwirt zu verbringen. Auch diesmal waren wir sehr zufrieden. Wir waren jeden Abend während unseres Aufenthalts im Restaurant und können nur sagen, dass alle Gerichte absolut super waren (Lob an die Küche). Der Service war sowieso so wie man sich das in einem familiengeführten Betrieb vorstellt. Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir hier waren. Hat total Spass gemacht und war Urlaub so wie man sich das vorstellt.

Danke, cschlienkamp!
Bewertet 30. September 2017

Schade - die Beilagen meines Grilltellers waren sehr lecker. Das Fleisch allerdings war zu lange gebraten und von daher sehr trocken und sehr zäh. Auf die übliche Frage, "ob es denn gut war?", habe ich diesen Sachverhalt höflich dargestellt. Die erste Reaktion des Kellners (oder war es der Chef?) war erstaunlich gut, er würde das Problem in der Küche abklären... Eine Antwort erhielten wir allerdings erst auf ausdrückliche Nachfrage beim Bezahlen. Diese lautete: "Soll ich ehrlich sein? Das Fleisch war nicht trocken, sowas passiert uns hier nicht". Fazit: ich fühlte mich nicht nur nicht ernst genommen, sondern ich wurde schlichtweg als Meckertante stehen gelassen. Keine Entschuldigung, keine Kundenorientierung: also kein weiterer Besuch...

Danke, MartinaR2454!
Bewertet 6. Januar 2017

Im Rahmen unserer Woche Aufenthalt im Kratzerwirt haben wir jeden Abend hier gegessen und waren jedesmal mehr als zufrieden. Gute zubereitete Speisen, netter Service bei einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Leberkäse, Haxen, Rippchen wurden uns von unseren Freunden wärmstens empfohlen und haben unsere Erwartungen überhaupt nicht enttäuscht. Beim nächsten Aufenthalt würden wir auf jeden Fall auch hier abends Essen gehen.

Danke, cschlienkamp!