“Oase der Ruhe”
Bewertung zu Rainbow Valley Lodge

und 1 weitere Seite
Rainbow Valley Lodge
Bewertet am 15. Mai 2014

Wir hatten den allein stehenden Bungalow mit der schönen Terrasse. Die Aussicht war jetzt nicht so gegeben, weil wir in den Wald geguckt haben, aber es war trotzdem schön. Leider haben wir keine Tiere am Haus gehabt. Aber dafür beim Night Walk ums mehr.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar für soviel Platz. Wir haben uns selber versorgt und dort gekocht. Dafür ist der Bungalow bestens ausgestattet. Alles ist vorhanden und durchdacht. Man bekommt viel geboten. Besonders die Tipps von Christian für Ausflüge waren tipptopp. Macht morgens ab 7.30 Uhr die Selvanatura Kombitour mit Baumkronenwalk und ab 11.00 Uhr für 2 Stunden Zipplining. Das ist eine Tour die sich in jedem Fall lohnt 5-6 Stunden Spaß und gute Laune für US $ 70,- pro Person ist gut angelegt. Und der Night Walk war super. Wir haben ganz viele Tiere gesehen, weil unser Guide sie einfach so toll entdeckt hat.

Und diese Tipps werden im Haus alle empfohlen und organisiert und man bekommt sogar noch Rabatt aufs Zimmer. Man ist in herrlicher Ruhe etwas am Ortsanfang abseits, aber in gut 15 Minuten ist man zu Fuss im Zentrum und auch später froh, wieder raus zu sein.

Ich kann diese Lodge nur wärmstens empfehlen!

Zimmertipp: Am besten man nimmt den frei stehenden Bungalow. Der hat eine sehr schöne Veranda und hat 2 Bäder un ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, kerstin_hambourg!

Bewertet am 15. April 2014

Wir haben im unteren Zimmer übernachtet und die Aussicht total genossen. Das Zimmer war super ausgestattet mit etwas Geschirr und einem Kühlschrank, so dass wir am Morgen auf unserem Sitzplatz frühstücken konnten - top!
Christian war auch sehr hilfsbereich und hat uns mit Transport und den Touren geholfen. Er hat sich wirklich sehr gut um uns gekümmert und uns gute Tipps für Restaurants etc. gegeben.
Ein super Preis-Leistungsverhältnis!! Würden jederzeit wieder dort übernachten.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Laurie_kae!
Bewertet am 16. März 2014

Wir waren im Februar 2014 für 3 Nächte in dieser Unterkunft. Fazit: Sehr empfehlenswert. Highlights: Schöne Lage mit Blick vom Bett auf den Cloudforest.

Zu den Details:

Zimmer:
Das Doppelzimmer mit eigenem Bad war sauber und in lokaler, geschmackvoller Bauweise eingerichtet. Das Bett war für diese Preisklasse ausreichend. Die Zimmer verfügen über keine Klimaanlage. Für kalte Nächte stehen ausreichend Decken zur Verfügung.

Bad:
Die sanitären Anlagen waren sehr sauber und in einem gepflegten Zustand. Heißes Wasser steht 24 Stunden in ausreichender Menge zur Verfügung.

Essen:
Unser Zimmer hat über eine kleine Küche verfügt, so dass man sich das Essen selbst zubereiten kann. Es stehen in Santa Elena / Monteverde aber auch sehr viele Restaurants zur Auswahl.

Location:
Ca. 1 km südlich von Santa Elena

Zimmertipp: Nehmen Sie unbedingt das obere Zimmer mit Balkon und Blick auf den Wald!
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, kalania2013!
Bewertet am 18. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Lodge liegt etwas außerhalb von Santa Elena, dass Zentrum ist aber in ca. 10 min zu Fuß zu erreichen. Dafür ist es sehr ruhig am Hang gelegen mit tollem Ausblick! Am Abend kamen uns Affen und ein Nasenbär besuchen. Wir hatten ein Zimmer, das unten gelegen war, zusätzlich eingerichtet mit Kaffeemaschine und Safe. Aufgrund der Lage war es etwas kühl im zimmer, dass hat die ruhe aber wieder wett gemacht (es gab auch ein Zimmer über uns, was wärmer war).
Christian, der dir lodge führt, hatte sehr gute Infos für uns sowie rabattgutscheine für viele, viele Orte in der Stadt, was einiges an eintritt gespart hat, den die Kommissionen sind sehr hoch in diesem Orten! Christian selbst ist auch tour-guide und gibt sehr präzise, nützliche Infos über die gesamte Gegend, was die Planung sehr vereinfacht. Ohne das man irgendwie das Gefühl hatte etwas aufgeschwatzt zu bekommen, sind wir 2 mal mit ihm auf eine Tour gegangen (monteverde parque, night walk). Beide Male haben wir viele Tiere beobachten können, er hatte ein super Gespür dafür! Er hat eine sehr angenehme Art und spricht sehr gut English. Auch wenn er keinen wirklichen Nutzen davon hatte, half er uns weiter auch nachdem wir nicht mehr seine Gäste waren (leider hatten wir nur eine Reservierung für eine Nacht, danach wars schon komplett ausgebucht). Wir würden gerne wiederkommen!

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, ringalin!
Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Nächte hier. Unser Zimmer hatte einen super schönen Ausblick auf den Nebelwald. Es war ausreichend groß mit Kühlschrank, Kaffeemaschine, Toaster und Mikrowelle. Alle waren super freundlich und haben uns viele Tipps gegeben. Supermarkt und Restaurants in 5min mit dem Mietwagen zu erreichen.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, pasi2006!
Bewertet am 31. März 2013

Bei unserer Ankunft hat uns Christian sehr herzlich empfangen, da Rolf zur Zeit nicht da war. Zu Beginn gab er uns viele hilfreiche Tipps über und um St. Elena. Welche Park sich lohnen und welche nicht. Wir haben gleich für den selben Abend eine Nachtwanderung gebucht (Christian und Rolf organisieren alles). Markus unser Localguide war grandios. Sein Wissen über Tiere und Pflanzenwelt ist schier grenzenlos. Am nächsten Tag hatten wir eine persönliche Führung mit Christian im Curi Cancha Park. Die war wirklich klasse! Christian scheint eine spezielle Gabe zu besitzen. Er führte uns immer wieder, wie durch eine unsichtbare Hand geführt, zu den gut versteckten Tieren wie z.B. Aguti´s, Bellbird, Quetzal, Brüllaffen. Eine Dschungelführung mit ihm darf man sich nicht entgehen lassen.
Wir waren leider nur zwei Nächte in der "lower" Lodge. Hätten es aber länger ausgehalten. Das Zimmer ist nicht sehr groß, aber vollkommen ausreichend, sehr liebevoll eingerichtet und blitzblank sauber. Es hat einen Coffeemaker, einen Safe, einen Kühlschrank, einen Tisch sowie einen Stuhl und zwei Betten. Also genügend Ablagefläche. Das Bad ist zweckmäßig. Die Dusche hat die beste Brause die wir in Costa Rica hatten. Morgens, nee eigentlich immer, kommt ein Coati vorbei, und ist auf der Suche nach essbarem. Wenn man Glück hat, kann man morgens an der Hauptstraße auch Tukane beobachten. Die Lodge liegt ca. 10-15 Gehminuten von St. Elena entfernt. Wir fanden dies super.Denn ein kleiner Fußmarsch nach dem Essen tut wirklich gut.
Kleines Manko ist, dass es WIFI nur im Büro gibt. Vielleicht schaffen es Rolf und Christian auch WIFI in den Zimmern zu installieren.
Wir können die Lodge nur empfehlen. Vielen Dank Rolf, Christian und Hazel.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Snoopy0815!
Bewertet am 27. Februar 2013

Wir haben vier Nächte im Rainbowvalley Lodge übernachtet und waren begeistert. Die Cabin ist geräumig und sauber, es existieren schlafmöglichkeiten für insgesamt 5-6 Personen. Rolf ist ein super Gastgeber, er versorgt seine Gäste mit Tipps zu Unternehmungen und überreicht bei der Ankunft Gutscheine für verschiedene restaurants. er war jederzeit freundlich, auskunftsbereit und bemüht den aufenthalt seiner Gäste so angenehm wie möglklich zu gestalten. Wir werden auf jeden Fall wieder zu ihm nach Monteverde zurück kehren. Regelmäßig hatten wir auf der Terasse Besuch von einem kleinen gierigen Nasenbären den wir sehr ins Herz geschlossen haben. Die Umgebung in Monteverde ist traumhaft, der Aufenthalt im Rainbowvalley hat dazu beigetragen uns im nächsten Jahr wieder für Costa Rica zu entscheiden. Bis dahin, we wish you all the best Rolf!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Radieschen007!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Elena.
1,5 km entfernt
2,1 km entfernt
Monteverde Cloud Forest Lodge
Monteverde Cloud Forest Lodge
Nr. 1 von 7 in Santa Elena

Sie waren bereits im Rainbow Valley Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rainbow Valley Lodge

Anschrift: 200 meters south of A y A, Santa Elena 5240, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Monteverde > Santa Elena
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche
Nr. 1 von 34 Sonstigen Unterkünften in Santa Elena
Preisklasse: 61€ - 99€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rainbow Valley Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rainbow Valley Lodge Monteverde, Costa Rica - Santa Elena
Rainbow Valley Hotel Santa Elena