“Ruhig mit super-schönem äußerlich und seehr netten Leuten ”
Bewertung zu Rainbow Valley Lodge

und 1 weitere Seite
Rainbow Valley Lodge
Bewertet am 18. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Lodge liegt etwas außerhalb von Santa Elena, dass Zentrum ist aber in ca. 10 min zu Fuß zu erreichen. Dafür ist es sehr ruhig am Hang gelegen mit tollem Ausblick! Am Abend kamen uns Affen und ein Nasenbär besuchen. Wir hatten ein Zimmer, das unten gelegen war, zusätzlich eingerichtet mit Kaffeemaschine und Safe. Aufgrund der Lage war es etwas kühl im zimmer, dass hat die ruhe aber wieder wett gemacht (es gab auch ein Zimmer über uns, was wärmer war).
Christian, der dir lodge führt, hatte sehr gute Infos für uns sowie rabattgutscheine für viele, viele Orte in der Stadt, was einiges an eintritt gespart hat, den die Kommissionen sind sehr hoch in diesem Orten! Christian selbst ist auch tour-guide und gibt sehr präzise, nützliche Infos über die gesamte Gegend, was die Planung sehr vereinfacht. Ohne das man irgendwie das Gefühl hatte etwas aufgeschwatzt zu bekommen, sind wir 2 mal mit ihm auf eine Tour gegangen (monteverde parque, night walk). Beide Male haben wir viele Tiere beobachten können, er hatte ein super Gespür dafür! Er hat eine sehr angenehme Art und spricht sehr gut English. Auch wenn er keinen wirklichen Nutzen davon hatte, half er uns weiter auch nachdem wir nicht mehr seine Gäste waren (leider hatten wir nur eine Reservierung für eine Nacht, danach wars schon komplett ausgebucht). Wir würden gerne wiederkommen!

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, ringalin!

Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Nächte hier. Unser Zimmer hatte einen super schönen Ausblick auf den Nebelwald. Es war ausreichend groß mit Kühlschrank, Kaffeemaschine, Toaster und Mikrowelle. Alle waren super freundlich und haben uns viele Tipps gegeben. Supermarkt und Restaurants in 5min mit dem Mietwagen zu erreichen.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, pasi2006!
Bewertet am 31. März 2013

Bei unserer Ankunft hat uns Christian sehr herzlich empfangen, da Rolf zur Zeit nicht da war. Zu Beginn gab er uns viele hilfreiche Tipps über und um St. Elena. Welche Park sich lohnen und welche nicht. Wir haben gleich für den selben Abend eine Nachtwanderung gebucht (Christian und Rolf organisieren alles). Markus unser Localguide war grandios. Sein Wissen über Tiere und Pflanzenwelt ist schier grenzenlos. Am nächsten Tag hatten wir eine persönliche Führung mit Christian im Curi Cancha Park. Die war wirklich klasse! Christian scheint eine spezielle Gabe zu besitzen. Er führte uns immer wieder, wie durch eine unsichtbare Hand geführt, zu den gut versteckten Tieren wie z.B. Aguti´s, Bellbird, Quetzal, Brüllaffen. Eine Dschungelführung mit ihm darf man sich nicht entgehen lassen.
Wir waren leider nur zwei Nächte in der "lower" Lodge. Hätten es aber länger ausgehalten. Das Zimmer ist nicht sehr groß, aber vollkommen ausreichend, sehr liebevoll eingerichtet und blitzblank sauber. Es hat einen Coffeemaker, einen Safe, einen Kühlschrank, einen Tisch sowie einen Stuhl und zwei Betten. Also genügend Ablagefläche. Das Bad ist zweckmäßig. Die Dusche hat die beste Brause die wir in Costa Rica hatten. Morgens, nee eigentlich immer, kommt ein Coati vorbei, und ist auf der Suche nach essbarem. Wenn man Glück hat, kann man morgens an der Hauptstraße auch Tukane beobachten. Die Lodge liegt ca. 10-15 Gehminuten von St. Elena entfernt. Wir fanden dies super.Denn ein kleiner Fußmarsch nach dem Essen tut wirklich gut.
Kleines Manko ist, dass es WIFI nur im Büro gibt. Vielleicht schaffen es Rolf und Christian auch WIFI in den Zimmern zu installieren.
Wir können die Lodge nur empfehlen. Vielen Dank Rolf, Christian und Hazel.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Snoopy0815!
Bewertet am 27. Februar 2013

Wir haben vier Nächte im Rainbowvalley Lodge übernachtet und waren begeistert. Die Cabin ist geräumig und sauber, es existieren schlafmöglichkeiten für insgesamt 5-6 Personen. Rolf ist ein super Gastgeber, er versorgt seine Gäste mit Tipps zu Unternehmungen und überreicht bei der Ankunft Gutscheine für verschiedene restaurants. er war jederzeit freundlich, auskunftsbereit und bemüht den aufenthalt seiner Gäste so angenehm wie möglklich zu gestalten. Wir werden auf jeden Fall wieder zu ihm nach Monteverde zurück kehren. Regelmäßig hatten wir auf der Terasse Besuch von einem kleinen gierigen Nasenbären den wir sehr ins Herz geschlossen haben. Die Umgebung in Monteverde ist traumhaft, der Aufenthalt im Rainbowvalley hat dazu beigetragen uns im nächsten Jahr wieder für Costa Rica zu entscheiden. Bis dahin, we wish you all the best Rolf!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Radieschen007!
Bewertet am 28. August 2012

Der tolle Service von Rolf umfasste nicht nur den herzlichen Empfang in seiner schön gelegenen Lodge mit Bananen für die Nasenbären,die sich pünktlich am nächsten Morgen vor unserer Tür einfanden, sondern er beantwortete auch schon im Vorfeld freundlich und prompt alle emails mit meinen Fragen.So bot er von sich aus an, sowohl unsere Fahrt mit dem Bus- Boot -Bus-shuttle über den Arenalsee als auch unsere Weiterrreise von Monteverde nach Samara zu organisieren( zu einem günstigeren Preis!) Ausserdem hat er uns einen sehr kompetenten Führer(für eine wunderschöne Tour im neuen Curi Cancha Reservat empfohlen und auch den Transport dorthin organisiert. Das das Zimmer( lower cabin) sauber und gemütlich war, haben ja alle anderen auch schon geschrieben. Man läuft ca 10-15 min. in den Ort und sollte für abends eine Taschenlampe dabei haben.
Herzlichen Dank an Rolf für alles!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, giftpflanze!
Bewertet am 31. März 2010

Der amerikaner Rolf hat eine wunderschöne Unterkunft mit drei Zimmern, die alle auch sehr amerikanisch eingerichtet sind. Die Zimmer sind liebevoll ausgestattet und haben eine kleine Küche. Alles ist sehr, sehr sauber und Rolf hilft bei der Organisation von Aktivitäten in Monteverde. Sicherlich eine der besten Unterkünfte unserer Reise.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MarcP99!
Bewertet am 16. Dezember 2009

Schon vor der Abreise nach Costa Rica hatte ich Kontakt zur Rainbow Valley Lodge aufgenommen, um für ein paar Tage diese Unterkunft zu reservieren. Normalerweise mache ich das für Costa Rica nicht, aber ich wollte zumindest in Monteverde sicher gehen, dass eine angenehme Unterkunft vorausgebucht ist. Der Mailkontakt war schon außergewöhnlich erfreulich, sodass wir schon bei der Anreise viele Informationen vom Besitzer Rolf erhalten haben, inklusive ausführlicher Anreisebeschreibung. Uns wurde vorab mitgeteilt, dass Rolf die Affen informieren wird, dass wir die Kabine zum 28.11. gebucht haben. Am Tag der Anreise waren die Kapuzineraffen natürlich auch alle da. Unglaublich. Rolf hat das vermutlich mehr Spaß bereitet als uns, da wir noch die Koffer in den Händen hatten und uns noch gar nicht richtig auf die Situation einstellen konnten. Wo ist die Kamera??? Mit diesem überwältigenden Empfangskomitee hatten wir nicht gerechnet. Rolf zeigte uns die Unterkunft, in der wir 2 Nächte verbrachten. Auch erhielten wir Tipps für Gaststätten und auch Rabattgutscheine für die ganzen Attraktionen im Umfeld. Die Kabine selbst hat eine kleine Küche um sich selbst zu versorgen, Kühlschrank, Spüle, Besteck, Kaffemaschine usw. Wir waren hier zu dritt und haben uns sehr wohl gefühlt. Jeden Morgen war "Diablo" der Coati an der Tür, um die Lage zu checken und sich auch mal nach etwas essbaren umzuschauen. Seine Bananenreste haben dann kurze Zeit später die Agutis abgeräumt. Es ist wie im Zoo. Ein einmaliges Erlebnis. Da die Kabine und die beiden Appartements ein wenig Abseits der Straße liegen, ist hier alles sehr ruhig und es ist lärmfrei. Alles war sauber und es gab keinen Grund für Reklamationen. Ich würde diese Unterkunft jederzeit wieder buchen, Leider war unser Aufenthalt zu kurz hier. Ich wäre gerne viel länger geblieben.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, RK9999!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Elena.
1,5 km entfernt
2,1 km entfernt
Monteverde Cloud Forest Lodge
Monteverde Cloud Forest Lodge
Nr. 1 von 7 in Santa Elena

Sie waren bereits im Rainbow Valley Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rainbow Valley Lodge

Anschrift: 200 meters south of A y A, Santa Elena 5240, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Monteverde > Santa Elena
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche
Nr. 1 von 34 Sonstigen Unterkünften in Santa Elena
Preisklasse: 61€ - 99€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rainbow Valley Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rainbow Valley Lodge Monteverde, Costa Rica - Santa Elena
Rainbow Valley Hotel Santa Elena