“Einfach und mehr nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Monteverde Cloud Forest Lodge

Monteverde Cloud Forest Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Monteverde Cloud Forest Lodge
3.0 von 5 Hotel   |   PO Box 531-1000 | northern Tilaran Mountain Range, Monteverde, Santa Elena 232-5150, Costa Rica   |
Angebote & Ankündigungen
Bei Tickets für Aktivität sparen
Nr. 1 von 7 Hotels in Santa Elena
“Einfach und mehr nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Die Lodge ist parkähnlich am Hang gehalten und verfügt über eine eigene Canopy Tour. Nach huckeliger Anreise, was bei Monteverde bedacht und eingeplant werden muss, erreicht man die Lodge mitten in der Natur. Die Zimmer sind Holzhüttenbauten, sauber, aber charmlos eingerichtet. Es gibt immerhin einen Fön.
Das Personal ist durchaus freundlich, aber begeistert nicht durch unerwartete Hilfabereitschaft. Das angebotene Abendessen ist von der Auswahl, dem Umfang und Geschmack her überschaubar, dafür aber recht teuer. Es empfiehlt sich lieber nach Santa Elena zu fahren und dort zu essen, auch wenn das Personal davon Abends abrät, wir hatten keine Auffälligkeiten... Frühstück wählt man zwischen Continental und Amerikanisch. Kleiner Teller Obst, zwei Scheiben Toast, Marmelade und Ei. Sonstiges wird ordentlich Extra berechnet. Im Vergleich zu anderen Lodges in Costa Rica eher dürftig und mit deutlichem Nachholbedarf!

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Sebastian K!

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir waren 3 Nächte in dieser Lodge. Die Cabins sind einfach eingerichtet, aber der Umgebung angepasst und sauber. Zum Dorf Santa Elena ist ein Auto/Taxi von Vorteil, da man zu Fuss man ca. ½h benötigt. Die Anlage ist gepflegt und man hat Gelegenheit direkt von der Lodge aus mehrere Trails zu begehen. Empfehlenswert, da man kaum Leuten begegnet.
Das Essen ist okay. Das Personal ist auch in Ordnung, ausser einer Rezeptionistin, welche ziemlich launisch ist! Schade!
Der Nationalpark mit den Hängebrücken ist in der Nähe, aber man braucht ein Transportmittel.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, klimt47!
Schwarzach am Main, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Wir waren zwei Nächte in diesem Hotel auf unserer Rundreise und es war einfach toll. Große Zimmer mit allem was man braucht. Das Restaurant war sehr sauber und die Küche wär auch lecker. Was viele manchmal vergessen das ist Natur hier und da kommt es halt einmal vor das ein Tierchen ins Zimmer kommt. Aber schon alleine vor seinem Häuschen zu sitzen und nichts zu hören als Vögel und Affen hat schon was

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind sehr Windhörig.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, DieKlosterer!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das Hotel ist von der Lage und Ausstattung her wirklich großartig. Zimmer sind sehr sauber und ausreichend groß. Essen im Restaurant ist zwar nicht billig aber ausgezeichnet. Das Personal ist vom Chef bis zur Reinigungskraft sehr freundlich und bemüht, einem alle Wünsche zu erfüllen.

Lediglich eine zusätzliche Decke im Zimmer wäre wünschenswert, da es in der Naht doch empfindlich kühl wird.

Von der Terrasse des Zimmers konnten wir allerlei Vögel beobachten (Motmot,...).

Gerne wieder!

1 Danke, Richard K!
Zug, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Das Zimmer Nr 2, welches wir zugewiesen erhalten hatten war noch nicht bezugsbereit und wir bekamen anstelle dessen eine Suite! Diese ist aber eher eine einfache Wohnung mit einem Kajütenbett im Wohnzimmer. Die Wände sind sehr ringhörig, so dass man meinen konnte, unser Nachbar sei in unserem Zimmer... Das Frühstück ist sehr mager bemessen und man wird bestimmt nicht satt davon. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, organisiert Ausflüge und gibt tips.

Danke, Monica059!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Wir haben 2 Nächte hier verbracht! Die Anlage und auch die Lodge-Häusen sind sehr schön angelegt und sauber. Das Hotel liegt ein bisschen außerhalb von Santa Elena und wenn man für das Abendessen dort nicht hinfahren will, bleibt nur das Hotel Restaurant übrig. Preis/Leistung für ein Hotelrestaurant eh OK, würden aber trotzdem nicht mehr dort essen. In der Nacht wird es aber ziemlich kühl. Wir haben hier das einzige mal in Costa Rica gefroren. Das Personal ist sehr freundlich und hat uns, weil das WLAN-Internet nicht funktioniert hat, ihren Personalcomputer zur verfügung gestellt.

Danke, Michl_1986!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Sehr geräumige stilvolle Zimmer in einer gepflegten Anlage im Nebelwald. Agutis laufen bis direkt ans Haus. Die Anlage verfügt über ein Wegenetz durch den Urwald, wo wir Tiere und interessante Pflanzen sehen konnten. Es gibt auch Canopy und Nachtwanderungen.
Das Essen ist sehr gut, der Service freundlich.
Die Regenbögen, die immer wieder am Himmel auftauchen sind unbezahlbar ; )
Man kann von dort aus mit dem Auto zu beiden nationalparks fahren. Die Umgebung bietet ne Menge Touristenrummel, für den ders mag, aber auch Ruhe und Stille.
Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und empfehlen hiermit sehr gerne weiter.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, Arama!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Elena.
Monteverde Lodge & Gardens
Hotel Cipreses Monteverde Costa Rica
Trapp Family Lodge
Trapp Family Lodge
Nr. 7 von 21 in Monteverde

Sie waren bereits im Monteverde Cloud Forest Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monteverde Cloud Forest Lodge

Anschrift: PO Box 531-1000 | northern Tilaran Mountain Range, Monteverde, Santa Elena 232-5150, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Monteverde > Santa Elena
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Santa Elena
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Monteverde Cloud Forest Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Despegar.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monteverde Cloud Forest Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monteverde Cloud Forest Hotel Monteverde
Monteverde Cloud Forest Lodge Costa Rica - Santa Elena