“Monteverde Rustic Lodge im April 2014” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Monteverde Rustic Lodge

Monteverde Rustic Lodge
“Monteverde Rustic Lodge im April 2014”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten 2 tolle Tage in der Monteverde Rustic Lodge. Jose und seine Mitarbeiter begegneten uns mit großer Freundlichkeit Hilfsbereitschaft. Als 4 köpfige Familie bezogen wir ein großes modernes freundlich eingerichtetes Zimmer mit einem schönen sauberen Badezimmer. Früstück ist selbstverständlich inbegriffen und beinhaltet ständig verfügbaren Kaffee, frisches Obst, Pancakes und/oder Rühr-oder Spiegelei. Wir konnten an der Rezeption unsere Exkursionen buchen (Canopy, Besichtigung einer Kaffeeplantage) und wir bekamen Auskünfte über gute Lokale, die eine echte Alternative boten zu den Touristenrestaurants.
Kurz: wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Evi und Werner, Bonn

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Werner Z!

5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren wirklich wortlos wie freundlich und hilfsbereit Jose ist. Einfach unfassbar! Alle bisherigen positiven Bewertungen können wir nur bestätigen.

Die Zimmer sind überdurchschnittlich 110% sauber. Es wird auf wirklich alles geachtet...behindertengerechte Zugänge, Duschgel im Bad, Notfalllicht bei Stromausfall usw. usw.

José spricht die Gäste als Freunde an und behandelt sie auch so.

Nur ein Beispiel:

Wir haben heute das Frühstück verpennt und wollten 1 1/2 Stunden nach der offiziellen Zeit in die "Stadt" zum frühstücken. Da steht José grinsend da und hat eine Kaffee Kanne in der Hand und fragt wie wir die Frühstückseier haben wollen...

Das geht so durchgehend...ich wieß nicht wie man das verbessern soll?!

Absolute Empfehlung für diese außergewöhnlich gute Unterkunft.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, danieljuli!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Der erste Eindruck war überwältigende Freundlichkeit. Offenbar haben wir etwas müde gewirkt als wir im Hotel ankamen.Zu allererst hat man uns einen Fruchtsaft offeriert und zugleich nach unseren Wünschen gefragt.Wir bekamen dann viele gute Tips für unseren Aufenthalt in Monteverde.
Das Zimmer, alles in Holz, wie auch das ganze Hotel, war ca.20m2 gross und hatte 1 Einzel- und 1 Doppelbett. Schrank oder Aufhängemöglichkei für Kleider gab es nicht. Wir haben dann die Koffer auf das Einzelbett gelegt und die Sachen im Koffer gelassen. Auch das Bad ist eher klein. Aber wie man schon aus dem Namen herauslesen kann, es ist kein Luxushotel, sondern ein kleines familiäres Hotel. Aber der fehlende Luxus wird mit der Freundlichkeit der Besitzer und der Angestellten, sowie auch mit dem reichhaltigen Frühstück wettgemacht. Wir können das Hotel nur wärmstens empfehlen! Das Preis/Leistungsverhältnis ist super! Und die Tips zu Monteverde und zu den Restaurants unbezahlbar.

Zimmertipp: Soviel ich gesehen habe gibt es im 1. Stock ein grösseres Zimmer mit schönem Balkon
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, mumuller!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir wurden bei unserer Ankunft sehr herzlich von einem Herren begrüßt. Von ihm haben wir eine Karte bekommen, auf der er alles sehenswerte einzeichnet hat. Er hat sich sehr viel Mühe dabei gegeben und hat uns die unterschiedlichen Touren gezeigt, die es in der Umgebung gibt und wo man im Ort gut essen gehen kann. Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Das Badezimmer ist etwas klein, aber super schön und sauber! Das Frühstück ist super, besonders die hausgemachte Marmelade! Wir können diese Lodge nur bestens weiter empfehlen!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, marrylein!
Freiburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Wir haben im Januar 2014 insgesamt 3 Nächte in der Rustic Lodge in Santa Elena verbracht. Für uns war es eine der schönsten Lodges auf unserer 17-tägigen Costa-Rica-Rundreise.
José und Marcelo sind sehr nette und bemühte Gastgeber, die jederzeit für Fragen, Tipps und Buchungen von Freizeitaktivitäten rund um Monteverde zur Verfügung stehen. Da sich beide bestens in und um Santa Elena/Monteverde auskennen, sind haben sie oftmals einen klasse "Geheimtipp" für eine Unternehmung oder einen sehr guten Naturführer an der Hand, was für gelungene Unternehmungen sehr wertvoll ist. Ohne die gute Beratung wäre unsere Zeit dort sicher nicht halb so gut gewesen.
Die Lodge ist schön gelegen und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück ist super und man fühlt sich insgesamt sehr wohl. Auch die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und gemütlich.
Die Gegend um Monteverde/Santa Elena ist etwas schwierig zu erreichen, die Mühe lohnt sich jedoch auf jeden Fall. Es gibt dort jede Menge spannender Aktivitäten, die unserer Meinung nach in Costa Rica ihresgleichen suchen. Für uns war die Gegend um Santa Elena und die Zeit auf der Rustic Lodge einer unserer Highlights unserer Reise. Wir würden dort jederzeit wieder buchen.
Vielen Dank für die super Beratung vor Ort und die schöne Zeit in eurer Lodge, José und Marcelo!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, A L!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir haben 2 Nächte hier verbracht. Die Fahrt zur Lodge war etwas anstrengend, weil das letzte Stück nur eine Schotterpiste war aber es hat sich wirklich ausgezahlt dieses in Kauf zu nehmen. Wir wurden so herzlich in der Lodge empfangen und weil auch mehrere Zimmer frei waren konnten wir uns unser Zimmer aus 5 verschiedenen selber aussuchen. Die Zimmer waren sehr sauber, sehr groß und schön eingerichtet. Das Frühstück war wirklich fantastisch und mehr als ausreichend. Man konnte mit jeder Frage zur Rezeption gehen und sie haben auch für uns gleich einmal eine NP Tour reserviert. Für mich war es die schönste Unterkunft im ganzen Urlaub in Costa Rica. Ich würde ohne zu überlegen dort noch einmal buchen …

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, reno0612!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Die gute Lage der Lodge, das zuvorkommende Service und die wirklich gemütlichen und sauberen Zimmer machen diese Lodge zu einer unserer Lieblingsunterkünfte in CR. Jose gibt gute Tipps für Ausflüge und Lokale und ist immer sehr bemüht.
Auch das Frühstück ist sehr gut, könnte aber etwas früher anfangen, da es für die Morgentouren in den Nationalparks sehr eng wird.
Alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, mims82!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Elena.
Monteverde Inn
Hotel Belmar
Hotel Belmar
Nr. 1 von 23 in Monteverde
4.5 von fünf Punkten 1.247 Bewertungen

Sie waren bereits im Monteverde Rustic Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monteverde Rustic Lodge

Unternehmen: Monteverde Rustic Lodge
Anschrift: 800 mts north from Santa Elena | Santa Elena Monteverde, Santa Elena 50309, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Monteverde > Santa Elena
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 34 Sonstigen Unterkünften in Santa Elena
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Monteverde Rustic Lodge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monteverde Rustic Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monteverde Rustic Lodge Costa Rica - Santa Elena
Monteverde Rustic Hotel Santa Elena