“familiäre Unterkunft in bester Lage”

Monteverde Rustic Lodge
“familiäre Unterkunft in bester Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2012

In der Rustic Lodge ist vieles aus Bäumstämmen und Ästen gemacht, alle Stühle sehen total urchig aus, zum Sitzen sind sie sehr unterschiedlich, aber originell sind sie definitiv! Die Lodge ist einfach aber geschmackvoll eingerichtet, das Badezimmer ist sehr sauber und das Frühstück schmeckt sehr lecker. Jose ist ein super Gastgeber und begrüsst einen morgens immer mit Handschlag.

Bis ins Zentrum ist es nur ein kurzer Weg und man kann ihn auch nachts problemlos gehen.

EINFACH aber SUPERGUT !

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Wilko W!

4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2012

Ich war 2 Nächte in der Rustic Lodge, einer ruhigen, kleinen Lodge oberhalb von Monteverde und ca. 7 Minuten vom Stadtkern entfernet. Das Zimmer war schön, ruhig, sauber und rustikal von der Gestaltung und das Frühstück war gut. Der Service war sehr gut und Jose war immer sehr freundlich und hilfsbereit bei allen Fragen. Ein schöner Platz, um die Wanderungen im märchenhaften Nebelwald zu genießen und sehr zu empfehlen. Leider fehlt ein Schwimmingpool, aber da ich von Monteverde direkt weiter ans Meer fuhr, war das kein Problem.

Vera

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, Lilly C!
Spreitenbach, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2012

grossräumige schöne Zimmer! alle Möbel aus super schönem Holz! ganz speziell schön. Alle Angestellte der Lodge waren super freundlich und hilfsbereit! sehr empfehlenswert! von der Lodge ist man schnell im Zentrum, kurzer fussweg! die lage der lodge ist ausgezeichnet, nicht mitten im zentrum, daher sehr ruhig! saludos de suiza, selina

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Selina G!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

Uneingeschränkt empfehlenswert! Wir haben während unseres gesammten Costa Rica Trips eine Menge netter Leute kennen gelernt. Die unaufdringliche Freundlichkeit der beiden Tico-Besitzer (Brüder!) wird uns jedoch eine bleibende Erinnerung sein. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig, die Anlage geschmackvoll gestaltet. Das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt.
Sehr empfehlenswert: die selbstgemachte Frühstücksmarmelade (lasst uns noch was übrig - wir kommen wieder).

Daniela & Robert, Berlin

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Daniela C!
Bolzano (Bozen), Italien
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

Die Rustic Lodge kann uneingeschränkt empfohlen werden. Die Tico-Besitzerfamilie ist überaus freundlich und hilfsbereit, die Lodge selbst ist sauber und wunderschön gestaltet. Die Zimmer sind relativ groß, zweckmäßig ausgestattet und haben saubere und schöne Bäder. Das Preis-Leistungs-Verhältnis (ein Zimmer ohne Frühstück kostet in der Nebensaison etwa 60 Dollar pro Nacht) kann als ausgezeichnet bezeichnet werden. Die Lodge liegt am Ortsrand von Santa Elena und ist von Tilarán kommend (am Ortseingang gleich links) sehr einfach zu finden. Die Seitenstraße zur Lodge ist schlecht, aber wer vernünftig nach Monteverde kommen will, benötigt ja ohnehin ein Allradfahrzeug.
Fazit: Daumen nach oben, die Rustic Lodge ist für uns ein klarer Tipp!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, lubben!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2011

Eindeutig unsere freundlichste Lodge auf unserer Reise durch Costa Rica! Direkt mit Namen und sehr herzlich willkommen geheißen, durften wir erstmal in Ruhe ankommen, bevor wir bei einem leckeren Kaffee alles Weitere (Ausflugtipps, Restaurants etc.) erklärt und geduldig alle unsere Fragen beantwortet bekamen. Jeder, der während dieser Zeit herein kam, wurde uns vorgestellt und begrüßte uns ebenso freundlich. Man fühlte sich sofort aufgenommen in die "Rustic Famlie".

Die Zimmer sind "rustic", aber wirklich gut und sehr sauber (auch die sauberste Unterkunft unserer Reise!). Eindeutig ein unlaulich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gibt alles was man braucht – gute Matratzen, warmes Wasser, WLAN und einen Wäscheservice (wir hatten unsere Sachen nach 2 Stunden fix und fertig wieder und das zu absolut fairen Preisen). An der Rezeption stehen zwei Computer zur Verfügung um ins Netz zu gehen oder die Speicherkarte der Kamera zu leeren :) Hier kommt man sehr gut mit anderen Touristen ins Gespräch oder lernt nette Leute aus dem Ort kennen.

Das Frühstück ist lecker und man bekommt immer nach, wenn man möchte. Wie überall startet man mit einem leckeren Obstteller und danach gibt´s Pancakes mit Ahornsirup oder Toast, Ei und selbstgemachte Marmelade (sehr lecker).

Auf dem Grundstück befindet sich eine Hummingbird-Tränke wo sich die bunten Vögel beobachten lassen und in den Bäumen hinter der Anlage turnt ein Two-toot-Sloth herum.

Man ist in 10min. zu Fuß im Zentrum von Santa Elena, einem netten Touristenort, der seinen ursprünglichen Charme noch erhalten hat (im Gegensatz zu Manuel Antonio). Hier gibt´s nette Restauants, Supermärkte und Shops.

Hat man zwischendurch Fragen oder ein Problem (ich musste zum Arzt), wird einem entweder von Jose oder der herzlichen Dame der Rezeption, von der wir uns den Namen nicht merken konnten sofort und so freundlich und fürsorglich geholfen, dass man sich kaum noch selbst kümmern muss.

Wir können diese Unterkunft jedem ans Herz legen, der sich eine saubere, persönliche und freundliche Lodge wünscht. Für uns der ideale Ort um in Santa Elena unterzukommen. Jose ("my friend" :) und sein Team (seine Familie) sind so freundlich und hilfsbereit und geben einem sofort das Gefühl, Teil der "Rustic-Familie" zu sein ("this is your home")! Vielen herzlichen Dank an Jose und seine Familie und herzliche Grüße aus der Ferne - MUCHAS GRACIAS PARA TODOS!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, PuraVidaaa_2011!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2011

Perfekter Ausgangspunkt für ein paar Tage in der Gegend um Monteverde. Die Lodge liegt zentral, aber nicht mitten im Zentrum von Santa Elena, von daher sehr ruhig. Das Zentrum mit Restaurants und Bars ist in 5 min zu Fuß zu erreichen.
Der Empfang durch den Besitzer war super freundlich und aufmerksam, sofort gibt er einem Tipps und köstlichen Kaffee aus der Region zum Probieren.
Eines der Highlights ist die extreme Sauberkeit der Lodge, ständig sieht man jemanden putzend durchs Haus laufen. Die Zimmer sind großzügig gestaltet und alles erscheint neu, das Wohlfühlen fiel uns leicht. Frühstück wird frisch für jeden Gast zubereitet, lecker und abwechslungsreich!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Napira!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Elena.
Monteverde Lodge & Gardens
Hotel Belmar
Hotel Belmar
Nr. 1 von 21 in Monteverde
4.5 von fünf Punkten 1.272 Bewertungen

Sie waren bereits im Monteverde Rustic Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monteverde Rustic Lodge

Unternehmen: Monteverde Rustic Lodge
Anschrift: 800 mts north from Santa Elena | Santa Elena Monteverde, Santa Elena 50309, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Monteverde > Santa Elena
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 34 Sonstigen Unterkünften in Santa Elena
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Monteverde Rustic Lodge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monteverde Rustic Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monteverde Rustic Lodge Costa Rica - Santa Elena
Monteverde Rustic Hotel Santa Elena