“speziell schöne zimmer”

Monteverde Rustic Lodge
Bewertet am 8. Februar 2012

grossräumige schöne Zimmer! alle Möbel aus super schönem Holz! ganz speziell schön. Alle Angestellte der Lodge waren super freundlich und hilfsbereit! sehr empfehlenswert! von der Lodge ist man schnell im Zentrum, kurzer fussweg! die lage der lodge ist ausgezeichnet, nicht mitten im zentrum, daher sehr ruhig! saludos de suiza, selina

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Selina G!
Bewertungen (1.111)

Bewertet am 16. Januar 2012

Uneingeschränkt empfehlenswert! Wir haben während unseres gesammten Costa Rica Trips eine Menge netter Leute kennen gelernt. Die unaufdringliche Freundlichkeit der beiden Tico-Besitzer (Brüder!) wird uns jedoch eine bleibende Erinnerung sein. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig, die Anlage geschmackvoll gestaltet. Das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt.
Sehr empfehlenswert: die selbstgemachte Frühstücksmarmelade (lasst uns noch was übrig - wir kommen wieder).

Daniela & Robert, Berlin

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Daniela C!
Bewertet am 1. September 2011

Die Rustic Lodge kann uneingeschränkt empfohlen werden. Die Tico-Besitzerfamilie ist überaus freundlich und hilfsbereit, die Lodge selbst ist sauber und wunderschön gestaltet. Die Zimmer sind relativ groß, zweckmäßig ausgestattet und haben saubere und schöne Bäder. Das Preis-Leistungs-Verhältnis (ein Zimmer ohne Frühstück kostet in der Nebensaison etwa 60 Dollar pro Nacht) kann als ausgezeichnet bezeichnet werden. Die Lodge liegt am Ortsrand von Santa Elena und ist von Tilarán kommend (am Ortseingang gleich links) sehr einfach zu finden. Die Seitenstraße zur Lodge ist schlecht, aber wer vernünftig nach Monteverde kommen will, benötigt ja ohnehin ein Allradfahrzeug.
Fazit: Daumen nach oben, die Rustic Lodge ist für uns ein klarer Tipp!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, lubben!
Bewertet am 27. August 2011

Eindeutig unsere freundlichste Lodge auf unserer Reise durch Costa Rica! Direkt mit Namen und sehr herzlich willkommen geheißen, durften wir erstmal in Ruhe ankommen, bevor wir bei einem leckeren Kaffee alles Weitere (Ausflugtipps, Restaurants etc.) erklärt und geduldig alle unsere Fragen beantwortet bekamen. Jeder, der während dieser Zeit herein kam, wurde uns vorgestellt und begrüßte uns ebenso freundlich. Man fühlte sich sofort aufgenommen in die "Rustic Famlie".

Die Zimmer sind "rustic", aber wirklich gut und sehr sauber (auch die sauberste Unterkunft unserer Reise!). Eindeutig ein unlaulich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gibt alles was man braucht – gute Matratzen, warmes Wasser, WLAN und einen Wäscheservice (wir hatten unsere Sachen nach 2 Stunden fix und fertig wieder und das zu absolut fairen Preisen). An der Rezeption stehen zwei Computer zur Verfügung um ins Netz zu gehen oder die Speicherkarte der Kamera zu leeren :) Hier kommt man sehr gut mit anderen Touristen ins Gespräch oder lernt nette Leute aus dem Ort kennen.

Das Frühstück ist lecker und man bekommt immer nach, wenn man möchte. Wie überall startet man mit einem leckeren Obstteller und danach gibt´s Pancakes mit Ahornsirup oder Toast, Ei und selbstgemachte Marmelade (sehr lecker).

Auf dem Grundstück befindet sich eine Hummingbird-Tränke wo sich die bunten Vögel beobachten lassen und in den Bäumen hinter der Anlage turnt ein Two-toot-Sloth herum.

Man ist in 10min. zu Fuß im Zentrum von Santa Elena, einem netten Touristenort, der seinen ursprünglichen Charme noch erhalten hat (im Gegensatz zu Manuel Antonio). Hier gibt´s nette Restauants, Supermärkte und Shops.

Hat man zwischendurch Fragen oder ein Problem (ich musste zum Arzt), wird einem entweder von Jose oder der herzlichen Dame der Rezeption, von der wir uns den Namen nicht merken konnten sofort und so freundlich und fürsorglich geholfen, dass man sich kaum noch selbst kümmern muss.

Wir können diese Unterkunft jedem ans Herz legen, der sich eine saubere, persönliche und freundliche Lodge wünscht. Für uns der ideale Ort um in Santa Elena unterzukommen. Jose ("my friend" :) und sein Team (seine Familie) sind so freundlich und hilfsbereit und geben einem sofort das Gefühl, Teil der "Rustic-Familie" zu sein ("this is your home")! Vielen herzlichen Dank an Jose und seine Familie und herzliche Grüße aus der Ferne - MUCHAS GRACIAS PARA TODOS!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, PuraVidaaa_2011!
Bewertet am 28. Juli 2011

Perfekter Ausgangspunkt für ein paar Tage in der Gegend um Monteverde. Die Lodge liegt zentral, aber nicht mitten im Zentrum von Santa Elena, von daher sehr ruhig. Das Zentrum mit Restaurants und Bars ist in 5 min zu Fuß zu erreichen.
Der Empfang durch den Besitzer war super freundlich und aufmerksam, sofort gibt er einem Tipps und köstlichen Kaffee aus der Region zum Probieren.
Eines der Highlights ist die extreme Sauberkeit der Lodge, ständig sieht man jemanden putzend durchs Haus laufen. Die Zimmer sind großzügig gestaltet und alles erscheint neu, das Wohlfühlen fiel uns leicht. Frühstück wird frisch für jeden Gast zubereitet, lecker und abwechslungsreich!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Napira!
Bewertet am 24. Juli 2011

Sehr nettes Personal, vor allem Besitzer Jose! Hat uns empfangen, als gehörten wir zur Familie :) Saubere Zimmer, sehr gepflegte Anlage, tolles Frühstück! Ist 5-10min Fußweg vom Zentrum Santa Elena entfernt. Jose hat uns tollen Guide empfohlen --> Marvin! Ihm haben wir zu verdanken, dass wir den Quetzal gesehen haben!

Alles in allem sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2011
Danke, Melle1985!
Bewertet am 17. Juni 2011

Die Rustic Lodge war eine echte Überraschung. Die Ticos sind ja generell schon sehr freundliche und hilfsbereite Menschen aber die Besitzer der Rustic Lodge haben es tatsächlich geschafft, in puncto Herzlichkeit und Freundlichkeit sogar noch eins drauf zu setzen. Unser Zimmer war - wie der Name schon sagt - rustikal mit selbstgemachten Holzmöbeln eingerichtet und sehr gemütlich. Draußen im Garten waren so eine Art "Kolibritränken" angebracht, wo man den Vögeln stundenlang hätte zusehen können. Das Frühstück wurde stets sehr liebevoll zubereitet und die selbstgemachte Marmelade aus Ananas, Papaya und Zimt war schlicht der Hammer. Gelegen ist die Lodge etwas oberhalb vom Ortszentrum aber man kann gut zu Fuß ins Dorf gehen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Greta25!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Elena.
Monteverde Inn
Nr. 5 von 20 in Monteverde
Monteverde Cloud Forest Lodge
Monteverde Cloud Forest Lodge
Nr. 1 von 7 in Santa Elena

Sie waren bereits im Monteverde Rustic Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monteverde Rustic Lodge

Anschrift: 800 mts north from Santa Elena | Santa Elena Monteverde, Santa Elena 50309, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Monteverde > Santa Elena
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 33 Sonstigen Unterkünften in Santa Elena
Preisklasse: 56€ - 86€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Monteverde Rustic Lodge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monteverde Rustic Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monteverde Rustic Lodge Costa Rica - Santa Elena
Monteverde Rustic Hotel Santa Elena