“Super Lage und super Service” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Monteverde Rustic Lodge

Monteverde Rustic Lodge
Mainz
“Super Lage und super Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2011

Wir waren im April 2011 für 2 Nächte bei Jose in der Rustic Lodge. Der Service und die Lage der Lodge waren wirklich spitze! Jose konnte uns super Tipps für Unternehmungen geben und abends konnte man auch gemütlich zu Fuß in die Stadt gehen und die dortige Atmosphäre genießen. Die Zimmer waren alle sehr sauber aber leider auch ein bisschen muffig, da wirklich alles aus Holz gebaut ist. Aber das hat uns ansolut nicht gestört.
Sehr zu empfehlen ist in Monteverde auf jeden Fall das Canopy. Sehr schöner Adrenalinschub... :-)

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, jaykay1979!

Lübeck, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2011

Während unserer Rundreise machten wir Halt in Santa Elena, um den Nebelwald zu besuchen. Als Unterkunft wählten wir die Rustic Lodge und wurden nicht enttäuscht.
Per E-Mail bat ich darum, für uns einen Nightwalk am Ankunftstag zu reservieren, und es war gar kein Problem. Die Begrüßung war sehr herzlich, soviel Freundlichkeit haben wir selten erlebt. Die Zimmer sind groß, rustikal, liebevoll eingerichtet und blitzeblank. Durch den Dachüberstand sind sie trotz der großen Fenster leider etwas dunkel, was aber nicht wirklich schlimm ist. Die Lodge liegt sehr ruhig am Ortsrand und hat einen netten Garten. Das Frühstück ist sehr gut. Es gibt immer frischgemahlenen Kaffee aus Monteverde und einen großen Obstteller. Dazu gab es bei uns entweder selbstgemacht Pancakes (oberlecker) oder Eier in verschiedenen Variationen. Man fühlt sich wirklich wohl und das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar! Falls wir mal wieder nach Santa Elena kommen sollten, würden wir hier wieder übernachten.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, palmenwedel!
la punt
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2011

Super Preis-Leistungsverhältnis in Santa Elena, sehr saubere Zimmer mit allem was man braucht. Aber das beste war die Gastfreundschaft des Besitzers Jose. Nichts um was man nicht bitten konnte, sehr persönlicher Service. Absolut zu empfehlen, nah am Nebelwald und Restaurants, Innenstadt, etc. super Frühstück, gratis Internet und alle sehr bemüht, dass man sich wohl fühlt. Bravo, Jose. You made the difference!!!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, amiaivla!
Hilden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2011

Wie der Name schon erahnen lässt, ist dieses, schon etwas größere, B&B „rustikal“ eingerichtet. In jedem Zimmer finden sich wunderschöne, handgefertigte Holztische und Stühle. Ansonsten sind die Zimmer recht einfach. Zumindest in unserem Zimmer gab es – abgesehen von dem sehr großen Tisch - keine Garderobenfläche. Der Besitzer ist äußerst freundlich und sehr um das Wohl seiner Gäste bemüht. Gerne werden auch Touren arrangiert, zu denen man sich an der Unterkunft auch abholen lassen kann. Zum Frühstück gibt es jeden Morgen ein anderes warmes Gericht, natürlich den obligatorischen Obstteller und sehr leckeren Kaffee. Bis ins Zentrum läuft man ca. 1 km den Berg hinab.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, elke63!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2010

Die Unterkunft ist, wie der Name vermuten lässt, sehr rustikal. Die Möbel aus Holz sind wirklich sehr schön, wenn auch nicht die bequemsten. In unserem sehr sauberen Zimmer standt ein toller Holztisch, für den man in Deutschland wahrscheinlich ein paar Tausend Euro hinlegen müsste.

Das Bad ist recht klein, verfügt aber über eine recht große Dusche mit ausreichend heißem Wasser. An der Beleuchtung im Zimmer wurde mittlerweile nachgebessert. Die Aussage einiger Bewertungen, dass es hier zu dunkel zum Lesen ist, kann also nicht mehr bestätigt werden.

Ins Zentrum von Santa Elena geht man 10 Minuten bergab zu Fuß. Bei schlechtem Wetter empfiehlt sich ein Taxi, das nur 2$ kostet.

Frühstück war o.k. Der übliche Teller mit frischen Früchten, Kaffee und Orangensaft. Einen Morgen gab es Pfannkuchen, den anderen Eier mit Toast.

Jose, der Besitzer, ist überaus freundlich und herzlich. Er steht einem auch beratend zur Seite hinsichtlich aller Unternehmungen in der Gegend. So hat er für und beispielsweise den Führer für das Monteverde Nebelwald-Reservat gebucht.

Keine Luxusunterkunft, aber dennoch sehr zu empfeheln.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, duessel1895!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2010

Das Zimmer sehr gross und extrem sauber. Die Besitzer (zwei Brüder) sind sehr hilfsbereit und das Frühstück das Beste das ich hatte in Costa Rica :) Das Zentrum ist gut zu Fuss zu erreichen und für den Heimweg (im Dunkeln) ist ein Taxi für wenig Geld zu bekommen. Kann die Lodge nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Danke, beme88!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2010

Wir waren im November für zwei Nächten in Monteverde und haben es nicht bereut, in der Monteverde Rustic Lodge eingecheckt zu haben. Die Zimmer sind einwandfrei, es gibt ein ordentliches Frühstück und kostenloses W-Lan. Was aber den "Unterschied" macht, sind die hilfsbereiten Besitzer; wir haben viele Tips erhalten, was sich lohnt (und was nicht) und gegebenenfalls wurde das alles schnell für uns arrangiert. Wir würden jederzeit wieder hier einchecken.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, Munich1234!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Elena.
Los Pinos - Cabanas y Jardines
Nr. 4 von 22 in Monteverde
Monteverde Cloud Forest Lodge
Monteverde Cloud Forest Lodge
Nr. 2 von 7 in Santa Elena

Sie waren bereits im Monteverde Rustic Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monteverde Rustic Lodge

Unternehmen: Monteverde Rustic Lodge
Anschrift: 800 mts north from Santa Elena | Santa Elena Monteverde, Santa Elena 50309, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Monteverde > Santa Elena
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 32 Sonstigen Unterkünften in Santa Elena
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Monteverde Rustic Lodge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monteverde Rustic Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monteverde Rustic Lodge Costa Rica - Santa Elena
Monteverde Rustic Hotel Santa Elena