“Sehr schöne und preiswerte Unterkunft”
Bewertung zu Casa Tranquilo Hostel

Casa Tranquilo Hostel
Bewertet am 24. Januar 2014

Ich habe 2 Nächte im Casa Tranquilo verbracht. Wir kamen zu dritt und haben demnach gleich ein 3er Zimmer bekommen. Darin hat man sich wie in einer kleinen Holzhütte gefühlt, es war sehr geräumig und sogar ein kleiner Balkon war dabei. Das einzige Manko war, dass das Hostel sehr hellhörig war - sprich wir konnten klar und deutlich hören, über was sich das Pärchen im Nebenzimmer unterhielt. Die Küche ist einfach, aber ausreichend und zum Supermarkt sind es nur 5 Gehminuten den Berg hoch. An der Rezeption kann man stets Touren buchen oder sämtliche andere Informationen erhalten. Das allerbeste zum Schluss - das im sowieso schon sehr niedrigen Preis enthaltene Frühstück (Ei, Früchte, Kuchen, Kaffee, Tee) - das war wirklich lecker!
Es war wirklich schön, ich kann es nur empfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Angelica_1213!

Bewertet am 10. Januar 2014

Preis- Leistungsverhältnis stimmt zu 100 %. Inhaber waren sehr nett, hilfsbereit und gechillt. Frühstück war reichhaltig und das Bananenbrot sehr lecker. Touren können auch über das Hostel gebucht werden. Nette, entspannte Stimmung, zumeist junge Leute. Schöner Blick vom Sonnenbalkon des Zimmers. Alles schien auch sehr sauber.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Nati B!
Bewertet am 16. September 2013

Das Hostel ist eine super Anlaufstelle für low budget Reisende. Das richtige Haus um andere Reisende kennen zu lernen und gemeinsame Abende zu verbringen. Alle sind sehr relaxt und freundlich. Der zu dieser Zeit angestellte Rezeptionist war super freundlich und hilfsbereit. Er trug sicher auch zu einem großen Teil zur guten Atmosphäre im Hostel bei. Wir hatten ein Doppelzimmer inkl. Bad im EG. Wir blieben insgesamt 3 Nächte. Das Preis-Leistungverhältnis ist auf jeden Fall völlig ok. Man darf sich aber um den Preis grundsätzlich nicht zuviel erwarten. Die Zimmer waren in Ordnung. Die Küche zum selber kochen war ausreichend mit Geschirr bestückt, allerdings war alles schon etwas abgenützt und sah etwas schmuddelig aus. Es gibt aber einen Aufenthaltsraum im 1. Stock inkl. Terrasse und Hängematten. WLAN und Computer waren vorhanden. Im Preis war das Frühstück inkludiert, welches ausreichend und sehr lecker war. Leider war ein großes Manko der Verkehrslärm, da das Hostel direkt neben der Zufahrtsstraße nach Santa Elena und Monteverde liegt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, krenni!
Bewertet am 20. August 2013

Dieses Hotel/ Hostel ist ein must für gechillte Backpacker. Es herrscht eine super entspannte Stinmung und die Besitzer sind sehr hilfsbereit. Wir hatten einen privat Dorm(grosses Zimmer mit 3 Betten) Das ganze Haus besteht aus Holz und scheint vom Besitzer selbst erbaut zu sein. Auf dem Balkon kann man bei gutem Wetter in der Hängematte die Aussicht ins Tal geniessen! Nur aufgepasst mit der Klospülung;) Für uns war der Aufenthalt die pure Entspannung!

• Aufenthalt: August 2013
Danke, JoelleH887!
Bewertet am 1. April 2013

Wir haben zwei Nächte im Casa Tranquilo verbracht und waren zufrieden. Das Zimmer war sauber und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und um die Gäste bemüht. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre.Das Hostel hat eine gute Lage, nicht inmitten des Stadtzentrums, aber zentrumsnah, sodass es dem Namen gerecht wird.Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt und das Hostel ist weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lupstar_8185!
Bewertet am 31. Januar 2013

Insgesamt habe ich vier Nächte im Casa Tranquilo verbracht, obwohl ich ursprünglich nur zwei bleiben wollte. Die Besitzer sind super nett, lustig und extrem hilfsbereit. David spricht hervorragend Englisch und weiß alles über sein Heimatdorf. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und familiär, die holzverkleideten Zimmer mit Oberlichtern sind sehr gemütlich. Mir gefällt das Konzept: Frühstück ist inklusive, Zutaten stehen bereit und jeder breitet sich zu wann und was er/sie essen möchte. Die Jungs können einem die Gegend zeigen, auf jeden Fall nach den Wanderungen fragen!
Insgesamt: Eines der besten und preiswertesten Hostels, das mir bisher begegnet ist! Für drei bis vier Leute ist der Raum im 1. OG mit zwei Doppelbetten und eigenem Bad zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, kathheu!
Bewertet am 27. März 2012

bin ins Hostel gekommen und hab mich sofort wie Zuhause gefühlt. Wirklich freundliche und hilfsbereite Crew, sehr angenehme Atmosphäre und tolles Preis/Leistungsverhältnis. die Besitzer veranstalten täglich eine gratis Wanderung in der Umgebung bei der man in einer Würgefeige auf ca. 20m klettern kann und näheres über Fauna und Flora erfährt. sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Danke, Markus h!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Elena.
1 km entfernt
Monteverde Backpackers
Nr. 11 von 34 in Santa Elena
0,1 km entfernt
Cabinas El Pueblo Bed & Breakfast

Sie waren bereits im Casa Tranquilo Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Tranquilo Hostel

Anschrift: 100 m downhill from the SuperCompro supermrket | Monteverde, Puntarenas, Santa Elena 5655, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Monteverde > Santa Elena
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 16 von 34 Sonstigen Unterkünften in Santa Elena
Preisklasse: 18€ - 39€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Tranquilo Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Tranquilo Hostel Monteverde, Costa Rica - Santa Elena
Casa Tranquilo Hotel Santa Elena