“Pura Vida”
Bewertung zu Casa Tranquilo Hostel

Casa Tranquilo Hostel
Bewertet am 20. August 2013

Dieses Hotel/ Hostel ist ein must für gechillte Backpacker. Es herrscht eine super entspannte Stinmung und die Besitzer sind sehr hilfsbereit. Wir hatten einen privat Dorm(grosses Zimmer mit 3 Betten) Das ganze Haus besteht aus Holz und scheint vom Besitzer selbst erbaut zu sein. Auf dem Balkon kann man bei gutem Wetter in der Hängematte die Aussicht ins Tal geniessen! Nur aufgepasst mit der Klospülung;) Für uns war der Aufenthalt die pure Entspannung!

• Aufenthalt: August 2013
Danke, JoelleH887!

Bewertet am 1. April 2013

Wir haben zwei Nächte im Casa Tranquilo verbracht und waren zufrieden. Das Zimmer war sauber und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und um die Gäste bemüht. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre.Das Hostel hat eine gute Lage, nicht inmitten des Stadtzentrums, aber zentrumsnah, sodass es dem Namen gerecht wird.Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt und das Hostel ist weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lupstar_8185!
Bewertet am 31. Januar 2013

Insgesamt habe ich vier Nächte im Casa Tranquilo verbracht, obwohl ich ursprünglich nur zwei bleiben wollte. Die Besitzer sind super nett, lustig und extrem hilfsbereit. David spricht hervorragend Englisch und weiß alles über sein Heimatdorf. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und familiär, die holzverkleideten Zimmer mit Oberlichtern sind sehr gemütlich. Mir gefällt das Konzept: Frühstück ist inklusive, Zutaten stehen bereit und jeder breitet sich zu wann und was er/sie essen möchte. Die Jungs können einem die Gegend zeigen, auf jeden Fall nach den Wanderungen fragen!
Insgesamt: Eines der besten und preiswertesten Hostels, das mir bisher begegnet ist! Für drei bis vier Leute ist der Raum im 1. OG mit zwei Doppelbetten und eigenem Bad zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, kathheu!
Bewertet am 27. März 2012

bin ins Hostel gekommen und hab mich sofort wie Zuhause gefühlt. Wirklich freundliche und hilfsbereite Crew, sehr angenehme Atmosphäre und tolles Preis/Leistungsverhältnis. die Besitzer veranstalten täglich eine gratis Wanderung in der Umgebung bei der man in einer Würgefeige auf ca. 20m klettern kann und näheres über Fauna und Flora erfährt. sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Danke, Markus h!
Bewertet am 17. Januar 2012

Wir waren 4 Nächte im Casa Tranquilo und haben uns auf der Stelle wie zuhause gefühlt. Die Lage ist sehr gut und die Zimmer sind grosszügig und sauber. Die Rezeptionisten sind superfreundlich und witzig und haben uns hilfreiche Tipps für Ausflüge gegeben und uns auch bei der weiteren Planung unserer Reise geholfen. Abends haben wir einen Nacht-Hike gemacht und unser Guide hatte ein grosses Wissen über Flora und Fauna und hat uns viele Tiere gezeigt. Das Highlight war jedoch der vom Besitzer gebackene Bananenkuchen, den es jeden Morgen zum Frühstück gab! :) Ich kann es nur weiterempfehlen, ich gehe auf jeden Fall wieder einmal ins Casa Tranquilo!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rahel B!
Bewertet am 8. August 2010

Sehr einfaches Hostal fuer Budget Traveller,

eigene Kueche, allerdings recht wild, huebscher heller Gemeinschaftsraum und
reichlich Schaukelstuehle. freies Internet, Gemeinschaftsglotze, grosse Zimmer,
KK werden akzeptiert.

Die Zimmer sind seeeehr einfach, also wirklich ohne jedwede Aussattung.
Wer sich vor Kontakt mit Insekten gruselt, sollte versuchen in die Zimmer der oberen Etage einzuziehen. Unbedingt eigene Handtuecher einplanen, es gibt keine !
Fruehstueck macht man sich in der Kueche selbst, die Rohstoffe stehen zur Verfuegung, Kommunikation mit anderen Gaesten ist aufgrund der Enge garantiert.

Die zwei Betreiber sind sehr engagiert und sprechen englisch, falls noetig.
Touren kann man getrost bei ihnen buchen, Waescheservice wird auch angeboten..
Sonst bleibt nicht viel zu sagen, das Haus liegt an der Hauptstrasse, ein wenig
unterhalb des Ortes (300m), laut kam es uns nachts dennoch nicht vor.

Ergo - nichts fuer verwoehnte Seelen, fuer Bugdetpeople mit Kommunkationsdrang
ein passender Ort. Preis war 25 USD fuer einen 2P Raum mit eigenem Bad und Selfmade-Fruestueck.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Mixmonsta!
Bewertet am 4. August 2010

Die Zimmer sind mit frisch geschlagenem Holz verkleidet. Erinnert an eine Schweizer Berghütte. Ramon ist ein wahres Organisationstalent, und vermittelt munter alle möglichen Ausflüge und Verkehrsmittel, ist super hilfsbereit. Ihm macht die Arbeit mit den Backpackern richtig Spaß und das merkt man auch. Unsere Reservierung hat nicht so ganz geklappt, und so tauschten wir während unseres Aufwenthalts dreimal das Zimmer und haben so das Hostel gut kennengelernt. Die En-Suite Zimmer im erdgeschoss waren schimmelig, besonders die Kissen im Bett, dafür war es oben super sauber, acuh dei En-Suite Zimmer. Die Betten sind etwas durchgelegen, aber bei dem Preis war das absolut in Ordnung. Das Frühstück zum Selbermachen besteht aus Marmelade, Toast, Cornflakes, Eier und Obst.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mikesch0606!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Elena.
Monteverde Inn
Camino Verde Bed & Breakfast Monteverde
Monteverde Villa Lodge
Monteverde Villa Lodge
Nr. 2 von 14 in Santa Elena

Sie waren bereits im Casa Tranquilo Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Tranquilo Hostel

Anschrift: 100 m downhill from the SuperCompro supermrket | Monteverde, Puntarenas, Santa Elena 5655, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Monteverde > Santa Elena
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 16 von 33 Sonstigen Unterkünften in Santa Elena
Preisklasse: 14€ - 53€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Tranquilo Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Tranquilo Hostel Monteverde, Costa Rica - Santa Elena
Casa Tranquilo Hotel Santa Elena