“Ein außergewöhnlicher Spaziergang”
Bewertung zu Santa Elena Skywalk

Santa Elena Skywalk
Platz Nr. 5 von 20 Aktivitäten in Santa Elena
Bewertet 29. Januar 2016

Es war ein sehr schöner und außergewöhnlicher Rundgang auf der Höhe der Baumkronen des Regenwaldes. Wir haben die Natur sehr genossen. Es ist wunderbar grün, es waren wenig Touristen mit uns unterwegs und wir haben uns viel Zeit genommen. Wir sind oft mit der Kamera in der Natur unterwegs, legen daher immer wieder Stops ein und warten einfach nur ab. Dennoch: Tiere haben wir leider keine gesehen, weder aus der Nähe noch in der Ferne. Doch so ist nun mal die Natur und wir sind froh, dass die Tiere hier ihr Wildlife leben können und nicht für uns angelockt oder gar in Käfigen zur Ansicht gehalten werden.

1  Danke, MooliArt-Photography!

Bewertet 28. Dezember 2015

Dank der Brücken gelangt man wunderbar durch die Wipfel der Bäume und kann die Pflanzen und Tiere in der obersten Baumregion wundervoll beobachten und fotografieren. Die Wege und Brücken sind gut zugänglich. Man sollte sich jedoch genügend Zeit nehmen, um auch die kleinen Sachen (Orchideen mit winzigsten Blüten) zu entdecken. Für jeden Pflanzenfan einfach ein Muss.

2  Danke, Blausternchen!
Bewertet 30. Juli 2015

Das Hängebrückensystem (8 Hängebrücken) ist ganz nett. Es ist sicher auch einmal interessant durch das Dach des Regenwaldes zu laufen. Ob der Preis von 236USD (4er Familie) dafür gerechtfertigt ist muss jeder selber entscheiden. Parks in CR sind generell sehr teuer. Tiere haben wir hier keine gesehen.

Danke, mariok796!
Bewertet 23. Februar 2015

Keine Frage,die Hängebrücken in den Baumwipfeln sind etwas außergewöhnliches.Der Rundweg ist gut ausgeschildert und ohne besondere Anstrengungen zu bewältigen(vorausgesetzt,man ist halbwegs höhentauglich und schwindelfrei). Wer zudem auf Farne,Moose und anderes grünes Blattwerk steht,wird diesen, rund einstündigen Trip genießen.Wer allerdings die Illusion hat,wenigstens ein paar der angekündigten Tiere zu Gesicht zu bekommen wird wahrscheinlich enttäuscht sein. Natürlich können und sollen sie nicht vor die Kameras getrieben oder gelockt werden,aber wenn man,wie in unserem Fall,während des gesamten Weges und trotz weniger Touristen keinem einzige Lebewesen begegnet,ist das durchaus frustrierend, vor allem, wenn man die Beschreibungen in den Hochglanzprospekten im Kopf hat.Insgesamt ist der Preis von 15 Dollar in keiner Weise gerechtfertigt. Einfach zu viel Grün für zu viel Geld !

1  Danke, Anni H!