“Wunderschöne Anlage mitten im Zentrum von Monteverde” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Arco Iris Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Santa Elena suchen?
Arco Iris Lodge
“Wunderschöne Anlage mitten im Zentrum von Monteverde”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2014

Alles in allem haben wir unserem Aufenthalt hier sehr genossen, besonders gefallen haben uns
- die sauberen und gepflegten Bungalows
- der wunderschöne, grüne Garten mit zahlreichen Liege- und Sitzgelegenheiten
- das freundliche und hilfsbereite Personal
- das tolle Angebot an Touren & Ausflügen, die das Hotel für einen organisiert
- die vielen Bars & Restaurants in max. 5min zu Fuß zu erreichen

• Aufenthalt März 2014
Danke, nora2609!

Offenbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2014

Wir waren im Februar für zwei Nächte in der Arco Iris Lodge. Unser Zimmer (2-Zimmer-Cabina), das sich über zwei Etagen erstreckte, war groß und sauber. Es gab einen Safe sowie einen kleinen Kühlschrank und einen Tisch mit vier Stühlen. Schnelles WiFi war ebenfalls in den Zimmern verfügbar. Die Anlage selbst ist sehr gepflegt, das Frühstück überdurchschnittlich gut. Es gab frische Früchte, Müsli, Gallo Pinto, Bananenbrot, Karottenkuchen, Eier in verschiedenen Varianten, Toast, selbstgemachte Marmelade und vieles mehr. Die Angestellten waren durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt im Zentrum von Santa Elena, so dass alles fußläufig erreichbar war. Empfehlenswert ist das Restaurant "Morphos", das direkt neben dem Hotel liegt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, LiMaHo!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Wir waren für 2 Nächte hier und haben die zentrale, ruhige Lage sehr geschätzt, man kann von hier alles Super per Fuß erreichen! Super service vor Ort vor allem bei der Planung/ beratung von Aktivitäten! Die Zimmer sind relativ einfach, aber super sauber und geräumig! Das Frühstück ist sehr gut und vielfältig und der Außenbereich der Lodge ist eine angenehme ruhezone!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Freddy K!
Altötting, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

In dieser Lodge haben wir 2 Nächte verbracht. Die Zimmer waren zwar einfach, aber sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war das beste während unserer ganzen Reise und sehr vielfältig und lecker. Durch die zentrale Lage in Santa Elena hat man nicht weit zu den Restaurants und Geschäften. Uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, AstaS86!
Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

Wir buchten uns zu viert in "The House" ein und waren begeistert. Die Lodge ist mitten in der Natur gelegen, es gibt Frühstück mit Lebensmitteln aus eigener Herstellung und im Haus ist man ungestört. Sehr praktisch war der Wäscheservice, den man sich unkompliziert bestellen konnte. Das Haus war sehr schön, gepflegt und mit ausreichend Platz. Wir würden wieder kommen!

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Sven R!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2013

Wir haben zwei Nächte in der Lodge verbracht. Die Lage ist wirklich unschlagbar, direkt an der Hauptstraße mit allen Restaurants und Supermärkten und doch mit riesigem grünen Garten, wenn man die Einfahrt hochgelaufen ist. Wir hatten Bungalow 11, der etwas den Hang hoch gelegen ist und somit schön ruhig und weg von der Strasse liegt. Das Zimmer ist einfach eingerichtet, mit Bett und Kleiderstange, aber da man meist eh nur auf Durchreise ist, wird auch nicht mehr benötigt. Das Bad hat eine superschöne Regendusche und alles ist wirklich sehr sauber. Wir hatten auch vereinzelt ein paar Insekten im Zimmer, aber dies erklärt sich durch die Regenzeit und das Klima. Wenn man nach Costa Rica reist, sollte man mit einer Raupe oder Ohrenkneifern rechnen und leben können. Das Frühstück war wirklich Super, hier merkt man die deutschen Besitzer. Joghurt, Früchte, Müsli, Baguette, frische Säfte.... Bestes Frühstück in Costa Rica!
Personal ist freundlich und informativ. Man bekommt gleich einen Stadtplan mit ein paar Tipps. Ideal für Individualreisende. Es kann zu beiden Nationalparks Monteverde als auch Santa Elena ein Shuttle für 2 US Dollar pro Weg/Person gerufen werden. Der Hike dort ist auf gut beschilderten Wegen kein Problem auf eigene Faust. Wer Tiere entdecken möchte, sollte vielleicht einen Guide dazu buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Ineshh!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Wir haben die Arco Iris Lodge sehr spontan gebucht, konnten uns also vorher nicht viel darunter vorstellen. Als wir ankamen waren wir sehr positiv überrascht, wir wurden auch spät abends noch sehr freundlich empfangen und zu unserem Häuschen gebracht, das einfach wunderschön war. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und ausreichend groß (bezieht sich auf die Standard-Zimmer).

Das Frühstück war bei uns zwar nicht im Preis inbegriffen, aber mit 7 Euro pro Person war das Frühstück wirklich günstig, denn es gab eine sehr reichhaltige Auswahl an frischen Produkten, so gab es zum Beispiel auch traumhaft leckere hausgemachte Marmelade. Super lecker! :)

Bei der Buchung von Ausflügen oder bei Fragen war das Personal an der Rezeption immer sehr hilfsbereit und freundlich. Auf Nachfrage konnten wir auch immer mit einer deutschsprachigen Person sprechen, was uns manchmal sehr half. Aber auch mit ein wenig Spanisch oder Englisch kam man gut aus, das Personal dort hatte viel Verständnis. Für alle Ausflüge gab es immer einen kostenlosen Shuttle-Service.

Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren insgesamt sehr sauber. Gegen eine geringe Gebühr konnte man auch Wäsche waschen lassen, die man innerhalb eines halben Tages gewaschen, getrocknet und gefaltet zurückbekam.

Die gesamte Anlage ist ein wunderschöner Ort zum Entspannen, es gibt viele schöne Pflanzen und jeden Tag konnten wir andere Vögel beobachten, zum Beispiel Kolibris und Papageien. Man konnte auch einfach über die Anlage schlendern oder in Sonnenliegen entspannen. Der Weg bis zur Stadt ist kurz und Restaurants und Geschäfte erreicht man schnell zu Fuß.

Wir haben in Santa Elena und in der Arco Iris Lodge einige wunderschöne und entspannende Tage verbracht. Und konnten es uns nicht nehmen lassen, etwas von der hausgemachten Marmelade zu kaufen! :) Wir würden die Arco Iris Lodge jederzeit weiterempfehlen.

Ein letzter Tipp: Auf jeden Fall eine Canopy-Tour mitmachen. Ein einmaliges Erlebnis!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, JulesGe!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Elena.
Monteverde Lodge & Gardens
Monteverde Rustic Lodge
Monteverde Rustic Lodge
Nr. 3 von 32 in Santa Elena
4.5 von fünf Punkten 1.067 Bewertungen

Sie waren bereits im Arco Iris Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arco Iris Lodge

Unternehmen: Arco Iris Lodge