“Fantastischer Aufenthalt”
Bewertung zu Arco Iris Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Santa Elena suchen?
Arco Iris Lodge
Altötting, Deutschland
“Fantastischer Aufenthalt”
Bewertet am 16. November 2013

In dieser Lodge haben wir 2 Nächte verbracht. Die Zimmer waren zwar einfach, aber sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war das beste während unserer ganzen Reise und sehr vielfältig und lecker. Durch die zentrale Lage in Santa Elena hat man nicht weit zu den Restaurants und Geschäften. Uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, AstaS86!

Mainz, Deutschland
Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

Wir buchten uns zu viert in "The House" ein und waren begeistert. Die Lodge ist mitten in der Natur gelegen, es gibt Frühstück mit Lebensmitteln aus eigener Herstellung und im Haus ist man ungestört. Sehr praktisch war der Wäscheservice, den man sich unkompliziert bestellen konnte. Das Haus war sehr schön, gepflegt und mit ausreichend Platz. Wir würden wieder kommen!

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Sven R!
Bewertet am 11. Juli 2013

Wir haben zwei Nächte in der Lodge verbracht. Die Lage ist wirklich unschlagbar, direkt an der Hauptstraße mit allen Restaurants und Supermärkten und doch mit riesigem grünen Garten, wenn man die Einfahrt hochgelaufen ist. Wir hatten Bungalow 11, der etwas den Hang hoch gelegen ist und somit schön ruhig und weg von der Strasse liegt. Das Zimmer ist einfach eingerichtet, mit Bett und Kleiderstange, aber da man meist eh nur auf Durchreise ist, wird auch nicht mehr benötigt. Das Bad hat eine superschöne Regendusche und alles ist wirklich sehr sauber. Wir hatten auch vereinzelt ein paar Insekten im Zimmer, aber dies erklärt sich durch die Regenzeit und das Klima. Wenn man nach Costa Rica reist, sollte man mit einer Raupe oder Ohrenkneifern rechnen und leben können. Das Frühstück war wirklich Super, hier merkt man die deutschen Besitzer. Joghurt, Früchte, Müsli, Baguette, frische Säfte.... Bestes Frühstück in Costa Rica!
Personal ist freundlich und informativ. Man bekommt gleich einen Stadtplan mit ein paar Tipps. Ideal für Individualreisende. Es kann zu beiden Nationalparks Monteverde als auch Santa Elena ein Shuttle für 2 US Dollar pro Weg/Person gerufen werden. Der Hike dort ist auf gut beschilderten Wegen kein Problem auf eigene Faust. Wer Tiere entdecken möchte, sollte vielleicht einen Guide dazu buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Ineshh!
Deutschland
Bewertet am 24. Juni 2013

Wir haben die Arco Iris Lodge sehr spontan gebucht, konnten uns also vorher nicht viel darunter vorstellen. Als wir ankamen waren wir sehr positiv überrascht, wir wurden auch spät abends noch sehr freundlich empfangen und zu unserem Häuschen gebracht, das einfach wunderschön war. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und ausreichend groß (bezieht sich auf die Standard-Zimmer).

Das Frühstück war bei uns zwar nicht im Preis inbegriffen, aber mit 7 Euro pro Person war das Frühstück wirklich günstig, denn es gab eine sehr reichhaltige Auswahl an frischen Produkten, so gab es zum Beispiel auch traumhaft leckere hausgemachte Marmelade. Super lecker! :)

Bei der Buchung von Ausflügen oder bei Fragen war das Personal an der Rezeption immer sehr hilfsbereit und freundlich. Auf Nachfrage konnten wir auch immer mit einer deutschsprachigen Person sprechen, was uns manchmal sehr half. Aber auch mit ein wenig Spanisch oder Englisch kam man gut aus, das Personal dort hatte viel Verständnis. Für alle Ausflüge gab es immer einen kostenlosen Shuttle-Service.

Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren insgesamt sehr sauber. Gegen eine geringe Gebühr konnte man auch Wäsche waschen lassen, die man innerhalb eines halben Tages gewaschen, getrocknet und gefaltet zurückbekam.

Die gesamte Anlage ist ein wunderschöner Ort zum Entspannen, es gibt viele schöne Pflanzen und jeden Tag konnten wir andere Vögel beobachten, zum Beispiel Kolibris und Papageien. Man konnte auch einfach über die Anlage schlendern oder in Sonnenliegen entspannen. Der Weg bis zur Stadt ist kurz und Restaurants und Geschäfte erreicht man schnell zu Fuß.

Wir haben in Santa Elena und in der Arco Iris Lodge einige wunderschöne und entspannende Tage verbracht. Und konnten es uns nicht nehmen lassen, etwas von der hausgemachten Marmelade zu kaufen! :) Wir würden die Arco Iris Lodge jederzeit weiterempfehlen.

Ein letzter Tipp: Auf jeden Fall eine Canopy-Tour mitmachen. Ein einmaliges Erlebnis!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, JulesGe!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 20. Mai 2013

Die Anlage, die begrüßenswerterweise nachhaltig bewirtschaftet wird, gibt einem das Gefühl, mitten im Dschungel zu sein, obwohl man mitten im Ort Santa Elena ist. Das Personal hilft freundlich und kompetent weiter und das Frühstücksbuffet ist Extraklasse! Die Zimmer sind geräumig, schön eingerichtet und supersauber. Mit dem großen Bad und der angenehm enstpannten Stimmung in der Anlage eine Empfehlung bei guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Es ist zu bemerken, dass man bei der Anfahrt nach Santa Elena generell eine 15km lange Holperstrecke mit dem Auto bewältigen muss und der Ort selbst brechend voll mit Touristen ist, so dass es mit der Abgeschiedenheit der südlicheren Nationalparks nicht verglichen werden kann. Für das Arco Iris gibt es aber keinerlei Beanstandungen; höchstens, dass es passieren kann, dass stark rauchende Nachbarn einem die Luft verpesten. Ein Verbesserungsvorschlag für die sonst so naturnahe Lodge wäre ein generelles Rauchverbot. Ansonsten haben wir uns die ganze Zeit sehr wohlgefühlt und hatten mit dem beim Frühstück zuschauenden Affen noch ein spezielles Bonbon.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, der_mateng!
Münster, Deutschland
Bewertet am 26. April 2013

Schöne Unterkunft im Ortskern von Santa Elena!Trotzdem ruhig und sehr grün.Sehr schöne Appartements. Das Frühstück war das Beste unserer ganzen Reise! Gelegenheiten zum Mittag- und Abendessen gibt es im Ort genug. Touren kann man an der Rezeption buchen und wird direkt an der Arco Iris Lodge abgeholt! Santa Elena liegt sehr abgelegen, vom Vulkan Arenal aus führt eine ca.30km lange Schotterpiste dorthin.Man sollte also vorher unbedingt tanken!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Ara333!
Würzburg, Deutschland
Bewertet am 13. April 2013

Wir waren 3 Nächte in der Arco Iris Lodge, die wir wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen würden! Wir hatten zu viert das Zimmer 1, welches aus einem Doppelzimmer, einem 2-Bett-Zimmer, Bad und kleinem Aufenthaltsraum bestand. Dies war wirklich ideal für uns. Das Zimmer war sehr schön und die Lage der Lodge ist ruhig, aber wirklich zentral. Abends kann man super zu Fuß im Ort Essen gehen. Das Frühstück war sehr gut und man konnte schon morgens die Kapuzineräffchen beobachten. Wir würden jederzeit wieder kommen!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Carina239!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Elena.
Monteverde Lodge & Gardens
Monteverde Cloud Forest Lodge
Monteverde Cloud Forest Lodge
Nr. 1 von 6 in Santa Elena
Hotel Cipreses Monteverde Costa Rica

Sie waren bereits im Arco Iris Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arco Iris Lodge

Unternehmen: Arco Iris Lodge