Bewertet 23. März 2018

Wir haben uns sehr wohl gefühlt auf der Ranch und sind deshalb zweimal eine Woche hier gewesen. Einmal in der Regenzeit, wo alles sehr grün, dichtbelaubt und dschungelhaft gewesen war und das zweite Mal zur Trockenzeit, mit dürrem Gras, blätterlosen Bäumen und einer Landschaft die sehr durchsichtig und sonnendurchtränkt gewirkt hat. Beides möchten wir nicht missen, beides war sehr speziell.
Unser Zimmer war gross, sauber und zweckmässig eingerichtet. Da wir die meiste Zeit allein in dem Doppelhaus wohnten, war es auch sehr ruhig. Die Küchenzeile bot alles, was man so braucht. Das Bad hatte ein toll grosses Abstellbord. Sogar ein richtiger Kleiderschrank steht im Zimmer (in Costa Rica eine Seltenheit).
Die Natur rund ums Doppelhaus war atemberaubend! Abends oder morgens früh auf der Terrasse den vielen Vögeln, Brüllaffen und andern Tieren zuzuschauen und zu lauschen war einmalig. Die Dunkelheit der Nacht haben wir sehr geschätzt, man sieht tausend Sterne.
Brigittes Frühstück war top: selbst gebackenes Vollkornbrot, hausgemachte Marmelade, Käse, Früchte, Fruchtsaft, Eier.... einfach super! Wenn Brigitte ab und zu am Abend kochte, waren die Menus immer sehr speziell und köstlich.
Die Gastgeber sind sehr offen, gesellig und hilfsbereit! Für Ausflüge, Touren und verschiedenste Aktivitäten sind sie gute Berater und buchen auch für einen.
Ein kleiner Dorfladen ist 10 Fussminuten entfernt. Nach Tambor mit Busstation, Strand, Restaurants und urigem Fischerdörfchen sind es 40 Fussminuten.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, UrsulaDm!
Fidelitoranch, Inhaber von Fidelito Ranch & Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2018

Danke für euren Besuch !

Bewertet 3. Februar 2018 über Mobile-Apps

An einem Punkt der völligen Verzweiflung (mein Fahrrad und ich am Nullpunkt) traf ich zufällig auf die Familie Scheyvens, der die Fidelitoranch gehört, was meine absolute Rettung war. Ich habe selten so liebe und hilfsbereite Menschen getroffen wie Brigitte und Leon. Ich kam in den Genuss, ein paar Tage auf ihrer Ranch zu bleiben und bin ihnen deswegen unendlich dankbar. Die Ranch ist einfach ein Traum! Die Zimmer sind wunderschön und gemütlich, das liebevoll gestaltete Rancho läd zum Verweilen in den Hängematten oder an dem großen Holztisch ein und die Familie hat jede Menge interessante Geschichten über das Land und über ihr eigenes aufregendes Leben zu erzählen. In die beiden Hunde habe ich mich sofort verliebt!!
Ein Aufenthalt auf der Fidelitoranch ist unbedingt empfehlenswert und jede Minute dort war mir ein Vergnügen. Ich möchte mich hiermit bei Brigitte und Leon nochmals recht herzlich bedanken, die mir nicht nur mit guten Tipps und Ratschlägen geholfen, sondern mich auch aus einer Notlage befreit und mich mental wieder aufgebaut haben. Ich würde jederzeit sehr gerne wiederkommen!!

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: allein
Danke, Go753737!
Bewertet 11. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir sind Stammgäste bei Brigitte und Leon. Anreisen machen wir gerne, abreisen ist schrecklich. Inmitten des Paradieses haben die beiden eine Wohlfühloase für Tier- und Naturliebhaber errichtet, in der man garantiert einsam die Natur erleben kann. Aras, Brüllaffen und Gürteltiere am Haus sind garantiert, im Umfeld finden sich Nasenbären, Waschbären, Kapuziner und Klammeraffen. Der perfekte Ausgangspunkt für die Strände der Halbinsel und den artenreichen Curu Nationalpark. Persönliche Betreuung, tolle Tipps, geführte Ausritte, gemütliche Abende mit kühlem Bier vor dem Sound des Urwalds. Besser geht es nicht!

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jens1911!
Bewertet 22. September 2017

Wir waren 2 Nächte in dieser Anlage, und es hat uns sehr gut gefallen. Wir wurden morgens von bunten Papageien geweckt, Abend konnten wir die Brüllaffen hören. Es ist auch ein sehr guter Ausgangspunkt um an die schönsten Strände und Nationalparks zu kommen. Die Gastgeber sind sehr freundlich und geben super Tips. In dieser Anlage kommt ein richtiges jungle Feeling auf. Sehr Empfehlenswert.

Zimmertipp: Sehr gut eingerichtete Studios mit Küche auch sehr gut für Familien geeignet.
Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
1  Danke, aytuels!
Bewertet 4. September 2017

Toller Urlaub mit vielen Natureindrücken, tolle und individuelle Betreuung, schöne Erlebnisse für Kids und Eltern. Unkompliziert und individuell für Familien geeignet ;). Man kann viel sehen und erleben und sich an den vielen wunderschönen Stränden erholen.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel